Webanalyse

Webanalyse, auch Webcontrolling genannt, befasst sich mit der Erfolgsüberwachung von Inhalten und Werbemaßnahmen im Internet. Hierfür stehen unter anderem kostenlose Tools von Google zur Verfügung: die Google Search Console und Google Analytics.

HubSpot Ads Parameter in Google Analytics entfernen

Weg damit! HubSpot Ads Parameter aus Google Analytics entfernen

Weg damit! HubSpot Ads Parameter aus Google Analytics entfernen Mit Hilfe von Google Analytics lassen sich detaillierte Informationen zum Verhalten von Websitebesuchern sammeln und auswerten. Tracking-Parameter spielen dabei eine entscheidende Rolle. Lernen Sie, wie Sie das Tracking in HubSpot einrichten, welche Ads Parameter HubSpot verwendet und wie Sie diese Parameter in Google Analytics entfernen können, […] Weiterlesen


Ausblick auf eine erfolgreiche Zukunft nach einer Wettbewerbsanalyse

3 Methoden für Ihre garantiert erfolgreiche Wettbewerbsanalyse

3 Methoden für Ihre garantiert erfolgreiche Wettbewerbsanalyse Die Konkurrenz schläft nicht! Eine Analyse Ihrer direkten Wettbewerber bringt Sie in die vorteilhafte Position, dass Sie ihnen stets einen Schritt voraus sein können. Eine umfassende und detaillierte Wettbewerbsanalyse ist in den meisten Fällen leider nicht kostenlos. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen 3 Methoden, mit denen Sie […] Weiterlesen


Was ist eine gute Absprungrate - Unsere Wahrheit

Unsere Wahrheit über eine gute Absprungrate

Unsere Wahrheit über eine gute Absprungrate Hilfe, meine Absprungrate bei Google Analytics liegt bei 50 Prozent! Ist das jetzt noch ein guter Wert oder schon schlecht? Die Frage nach einer guten Absprungrate (Bounce Rate) ist vergleichbar mit der Frage nach der richtigen Kleidung. Die Antwort lautet: Kommt drauf an! Für das Vorstellungsgespräch empfiehlt sich etwas […] Weiterlesen


Whitepaper Download zur Optimierung der Verweildauer

Die 4 größten Einflüsse um Verweildauer zu erhöhen

Die 4 größten Einflüsse um Verweildauer zu erhöhen Warum die eigentlichen Inhalte einer Website nicht maßgeblich für die Absprungrate verantwortlich sind Je länger ein Nutzer auf einer Website verweilt, desto besser passt die Site zu den Absichten des Nutzers. Doch eine gute oder schlechte Absprungrate hat nicht nur etwas mit den eigentlichen Inhalten zu tun. […] Weiterlesen


HTTPS Verschlüsselung

HTTPS „by default“ – Google stellt Index um

HTTPS „by default“ – Google stellt Index um Google pusht HTTPS weiter. Jetzt auf HTTPS-Everywhere umstellen, um Suchmaschinenrankings zu sichern. Im letzten Jahr hat Google bekannt gegeben, dass Sie die Wichtigkeit von HTTPS-Everywhere weiter voranbringen möchten. Der nächste logische Schritt für Google ist es nun by-default die HTTPS Versionen einer Webseite zu indexieren. Dazu crawlt […] Weiterlesen


15 Minuten, die jeder Online-Marketing-Manager im Monat erübrigen sollte

15 Minuten, die jeder Online-Marketing-Manager im Monat erübrigen sollte Grundlegendes nicht aus dem Auge verlieren, und die wichtigsten Kennzahlen für den Erfolg eines SEO- oder SEA-Projektes stets im Blick behalten. Google bietet verschiedene kostenlose Analyse-Tools, die diese Aufgabe erleichtern: Analytics, Webmaster-Tools und Adwords. Wie wir in den letzten Artikeln 5-Minuten-Rankinganalyse mit den Google Webmaster-Tools, Besucheranalyse […] Weiterlesen


Besucheranalyse mit Google Analytics in 5 Minuten

Besucheranalyse mit Google Analytics in 5 Minuten Das kostenlose Web-Analyse-Tool Google Analytics liefert wichtige Daten über das Besucherverhalten auf einer Website. Genaue Besucherzahlen, die durchschnittliche Besuchsdauer, die Absprungrate und die Herkunft der Besucher (Land oder Stadt). Diese Daten liefern wichtige Rückschlüsse über das Verhalten der Besucher und die Effektivität einer Seite hinsichtlich organischer sowie bezahlter […] Weiterlesen