Tracking

https migration seo

Trafficveränderungen bei HTTPS-Migrationen in der Google Search Console überwachen [HOW-TO]

Die Komplexität vieler Website-Projekte steigt stetig an. Die Google Search Console (GSC) stellt eine Funktion zu Verfügung, mit der die Überwachung von verschiedenen Properties erleichtert werden soll – die Property-Sätze.  Innerhalb eines Satzes können verschiedene Properties zusammengefasst betrachtet werden. Maximal können 200 Properties in einem Satz organisiert werden. Die wichtigsten Auswertungen der GSC werden innerhalb […] Weiterlesen


Das steckt hinter den „intelligenten Zielvorhaben“ in Google Analytics

Bisher gab es zwei Möglichkeiten Zielvorhaben (Conversions) in Google Analytics anzulegen. Seit Dezember 2015 gibt es nun eine dritte Version. Die neuen „Intelligenten Zielvorhaben“. So funktionieren „Intelligente Zielvorhaben“ Wenn ein Google AdWords Konto bestimmte Voraussetzungen erfüllt, kann diese neue Option genutzt werden. Die Daten zur Erfassung der „intelligenten Zielvorhaben“ werden in Google Analytics auf Datenansichtsebene […] Weiterlesen


Google Importer verbindet reale Kunden mit digitaler Werbung

Marketing Chance für Offline Händler. Google hat im September letzten Jahres eine AdWords-Erweiterung auf den Markt gebracht. Mit Hilfe des „Conversion Imports“ können nun auch Geschehnisse in AdWords abgebildet werden, die nicht online auf der Seite stattfinden, sondern beispielsweise an der Kasse im Ladenlokal. So kann das komplette Besucherverhalten vom ersten, online generierten Lead, bis […] Weiterlesen


Was steht hinter den neuen Conversiontypen in Google AdWords?

Änderungen bei Google AdWords Mit der Einführung der neuen Conversiontypen in den USA soll die Dokumentation unterschiedlicher Arten von Conversions vereinfacht bzw. überhaupt erst ermöglicht werden. Allerdings ist noch nicht bekannt, ab wann diese Neuerung auch in Deutschland genutzt werden kann. Auf den ersten Blick sieht es so aus, als hätte Google lediglich die Typen-Bezeichnungen […] Weiterlesen


Google AdWords und Google Analytics verknüpfen

Ein funktionierendes SEA Team Wir nutzen Google Analytics dazu, die Verwaltung und Optimierung der von uns betreuten AdWords-Konten zu dokumentieren und zu evaluieren. Verbindet man Google Analytics mit einem AdWords-Konto, lässt sich nachvollziehen, was geschieht, wenn man an bestimmten Stellschrauben dreht. Werden beide Konten miteinander verknüpft, können Datensätze ausgetauscht werden. Wie werden die Konten verknüpft? […] Weiterlesen