tecnical-seo

amp-analytics – Google Analytics wird erste Analyseplattform im AMP-Projekt

Interaktionen, Besucher, Pageviews und viele anderen Metriken und Analysen aus dem Web-Analytics System Google Analytics können nun auch bei AMP-Seiten (Accelerated Mobile Pages) analysiert werden. Das AMP Team veröffentlichte in Ihrem Blog, dass es nun neben der Kernfunktionalität des Zählpixels für Seitenaufrufe, nun auch eine Extension für Google Analytics in AMP Projekten vorhanden ist. Damit […] Weiterlesen


Selbstsignierte SSL Zertifikate bringen keinen Rankingvorteil bei Google

Webseiten- und Shopbetreiber sollten davon absehen Ihre eigenen SSL Zertifikate (self-signed) in Ihre Projekte zu Integrieren. Fehlerhafte SSL Konfigurationen können sowohl die Usability als auch das Ranking der Seiten negativ beeinflussen. Bei Sicherheit hört auch bei Google die Toleranz auf. In einem Tweet von Webmaster Trend Analyst John Mueller wird klar, dass selbstsignierte Zertifikate bei Google […] Weiterlesen


HTTPS Verschlüsselung

HTTPS „by default“ – Google stellt Index um

Google pusht HTTPS weiter. Jetzt auf HTTPS-Everywhere umstellen, um Suchmaschinenrankings zu sichern. Im letzten Jahr hat Google bekannt gegeben, dass Sie die Wichtigkeit von HTTPS-Everywhere weiter voranbringen möchten. Der nächste logische Schritt für Google ist es nun by-default die HTTPS Versionen einer Webseite zu indexieren. Dazu crawlt Google in den nächsten Wochen und Monaten die […] Weiterlesen