tecnical-seo

Beispiel für eine Website nach dem Relaunch

Unsere SEO-Tipps zum Website Relaunch – Neugestaltung mit maximalem Erfolg

Unsere SEO-Tipps zum Website Relaunch Warum Sie SEO beim Website Relaunch beachten sollten Der Grundstein jeder Website-Optimierung: Die richtigen Keywords finden Noch vor dem Relaunch: Führen Sie eine OnSite und OnPage Optimierung durch Relaunch abgehakt, aber fertig sind Sie noch nicht – Überprüfen Sie ihre Funktionen Warum SEO beim Website Relaunch? Der Website Relaunch bedeutet […] Weiterlesen


amp-analytics – Google Analytics wird erste Analyseplattform im AMP-Projekt

amp-analytics – Google Analytics wird erste Analyseplattform im AMP-Projekt Interaktionen, Besucher, Pageviews und viele anderen Metriken und Analysen aus dem Web-Analytics System Google Analytics können nun auch bei AMP-Seiten (Accelerated Mobile Pages) analysiert werden. Das AMP Team veröffentlichte in Ihrem Blog, dass es nun neben der Kernfunktionalität des Zählpixels für Seitenaufrufe, nun auch eine Extension […] Weiterlesen


Selbstsignierte SSL Zertifikate bringen keinen Rankingvorteil bei Google

Selbstsignierte SSL Zertifikate bringen keinen Rankingvorteil bei Google Webseiten- und Shopbetreiber sollten davon absehen Ihre eigenen SSL Zertifikate (self-signed) in Ihre Projekte zu Integrieren. Fehlerhafte SSL Konfigurationen können sowohl die Usability als auch das Ranking der Seiten negativ beeinflussen. Bei Sicherheit hört auch bei Google die Toleranz auf. In einem Tweet von Webmaster Trend Analyst John […] Weiterlesen


HTTPS Verschlüsselung

HTTPS „by default“ – Google stellt Index um

HTTPS „by default“ – Google stellt Index um Google pusht HTTPS weiter. Jetzt auf HTTPS-Everywhere umstellen, um Suchmaschinenrankings zu sichern. Im letzten Jahr hat Google bekannt gegeben, dass Sie die Wichtigkeit von HTTPS-Everywhere weiter voranbringen möchten. Der nächste logische Schritt für Google ist es nun by-default die HTTPS Versionen einer Webseite zu indexieren. Dazu crawlt […] Weiterlesen