Social Media

Kanäle und Dienste für Social Media wie Facebook, Twitter, Google+, YouTube, Xing oder LinkedIn gewinnen nahezu täglich an Reichweite. Umso wichtiger werden sie fürs Online-Marketing und für SEO, denn hier zählen sogar die Bewertungen von z.B. Facebook-Freunden für die Suchergebnis-Seite.

Verschiedene Ads Formate auf LinkedIn zur Leadgenerierung

Leadgenerierung mit LinkedIn Ads – Mit diesen Formaten gewinnen Sie neue potenzielle Kunden

Die zielgerichtete Ansprache qualifizierter Zielgruppen in einem professionellen Kontext war noch nie so einfach wie heute. LinkedIn stellt reale berufsbezogene Daten seiner Mitglieder zu Demographie, Unternehmensposition, Branche oder Karrierestufe zur Verfügung. Mit den richtigen LinkedIn Anzeigen erreichen Sie Ihre Zielgruppe, bleiben präsent und werben in einer markensicheren Umgebung. Wir stellen Ihnen die aus unserer Sicht […] Weiterlesen


8 online marketing trends 2020

Diese 8 Trends bestimmen das Online Marketing 2020

Im Executive Summary von September 2019 geht iBusiness auf acht übergeordnete Themen ein, die das Online Marketing der kommenden Jahre voraussichtlich prägen werden. Zur Ermittlung der zukünftigen Trends wurde eine Umfrage unter annähernd 200 deutschsprachigen Marketingexperten in Agenturen und Unternehmen sowie Dienstleistern der Interaktivbranche zu den Entwicklungen in ihrem Gebiet durchgeführt. Wir wollen Ihnen unsere […] Weiterlesen


Social Media Kanäle in der Übersicht

5 Tools für einen erfolgreichen Einstieg ins Social Media Marketing

Mit all den Social Media Auftritten nicht durcheinander zu kommen, ist keine leichte Aufgabe – es sei denn, man hat ein Tool, mit dem man alle Auftritte von einem zentralen Punkt aus steuern, überwachen und auswerten kann. In diesem Artikel analysieren wir fünf der meistgenutzten und einsteigerfreundlichsten Social Media Tools, um Ihnen bei Ihrer Auswahl-Entscheidung […] Weiterlesen


Linkedin Profil anlegen

LinkedIn Profil erstellen – So wird ihr Start garantiert erfolgreich

Sie haben die Entscheidung getroffen: Ein LinkedIn Profil muss her. Das ist eine gute und zugleich kostenlose Investition in Ihre Zukunft. In den nächsten Abschnitten erfahren Sie, wie Sie Ihr Profil so erstellen, dass Sie von Anfang an auch in der internen Personensuche gut gefunden werden und fleißig Kontakte knüpfen können. Los geht’s. LinkedIn Profil […] Weiterlesen


Benachrichtigungen von Social Media Posts auf dem Handy

Die beste Zeit für Instagram Posts und Co. – Social Media als Traffic Booster

Wann sollte man in Social Media Netzwerken posten, um den meisten Traffic für seine Website zu erhalten? Der Zeitpunkt für einen Post bei Instagram & Co. kann entscheidend für dessen Erfolg sein. Gerade im Falle des sogenannten „Content Seedings“, d. h. bei der Streuung neuer Webseiteninhalte im Rahmen des Inbound Marketings auf verschiedenen Social Media […] Weiterlesen


LinkedIn Profil anlegen

Social SEO: Mit diesen Top5 zum Master of LinkedIn

Zu einem erfolgreichen Auftritt im Internet gehört eine entsprechende Präsentation der eigenen Person. Wie im echten Leben. Denn Kunden, die mehr über ihren Lieferanten oder Dienstleister wissen oder Ihn sogar schon persönlich kennen, haben mehr Vertrauen zu diesem und sind eher gewillt, auch bei sich ändernden Konditionen treu zu bleiben. Darüber hinaus schafft eine Präsenz […] Weiterlesen


Produkttests bringen Links und steigern Abverkäufe

Produkttests eignen sich dazu, um ein Produkt aus dem eigenen Online Shop im Netz vorzustellen und zu verbreiten. Bei Produkttests werden die angebotenen Produkte des eigenen Unternehmens nach Absprache an ausgewählte Produkttester versendet. Um potenzielle Produkttester ausfindig zu machen, genügt eine Recherche im Internet. Es handelt sich dabei meist um Blogs von privaten Webseitenbetreibern, die […] Weiterlesen


So wird Crossmedia-Publishing in Social Media funktionieren

Online-Redaktionen und Blogger sind heute dazu gezwungen, neben den von ihnen betreuten Corporate Websites bzw. Blogs außerdem diverse Social-Media-Kanäle zu bespielen, wenn sie ihre Zielgruppen erreichen wollen. In diesem Moment betreiben sie – bewusst oder unbewusst – Crossmedia-Publishing. Im Folgenden möchte ich die speziellen Eigenschaften dieser Kanäle beispielhaft ansprechen, Möglichkeiten aufzeigen, die sich aus der […] Weiterlesen


Hangouts On Air – Der Nutzer direkt in Ihrem Büro!

Videos sind asu dem Online-Marketing nicht mehr wegzudenken. Unternehmen, die ihre Online-Kommunikation um das starke Format Video kostengünstig bereichern wollen, bietet sich mit Googles neuem Dienst “Hangouts On Air” seit Mai diesen Jahres ein hervorragendes Tool zum Live Broadcasting, das völlig neue Möglichkeiten des Content-Marketings schafft. Der Kunde und auch Interessenten können direkt mit Ihnen […] Weiterlesen


Vom isolierten Online Shop zum sozialen Shoppingerlebnis

ISS steht nicht nur für die Internationale Raumstation, sondern auch für 3 essentielle Bereiche, in denen Social Media Online Shops fliegen lassen können: Information, Service, Sales. Die E-Commerce Branche hat ihren Umsatz innerhalb von 10 Jahren verzwanzigfacht! Welche andere Branche schafft das? Mehr als 25 Milliarden Euro wurden alleine in Deutschland im Jahr 2011 im […] Weiterlesen