Serp

“SERP” steht für “Search Engine Result Page”, was übersetzt “Suchmaschinenergebnisseite” bedeutet. Artikel zu diesem Thema beschäftigen sich damit, wie man auf Seite 1 der Suchmaschinenergebnisse landen und sich dort halten kann.

Junge im Anzug stemmt Gewichte

Google My Business optimieren

Wie Sie mit Ihrem Unternehmensprofil auf Google echtes Standortmarketing betreiben können – in 3 Schritten Standortdaten aktualisieren Bilder hochladen Beiträge bei Google My Business veröffentlichen 1.   Standortdaten in Google My Business aktualisieren Stellen Sie zuallererst sicher, dass Ihre Standortinformationen stets vollständig, korrekt und aktuell sind. Andere Google-Nutzer können jederzeit Änderungen an Ihrem Eintrag vorschlagen, die […] Weiterlesen


Suche nach Google My Business Eintrag mit einem Tablet

Firma bei Google eintragen – mit Google My Business

Googles Branchenbuch für ein besseres Ranking in den Suchmaschinen nutzen Was ist Google My Business? Google My Business funktioniert wie ein kostenfreies Branchenverzeichnis, in dem die eingetragenen Firmen den Nutzern sowohl über die Namenssuche als auch auf Google Maps über die Standortverfolgung angezeigt werden können. Die Unternehmen können sich dadurch direkt bei Google mit Bildern, […] Weiterlesen


google sitelinks in den serps

Google Sitelinks: Erstellen, organisieren, beeinflussen und optimieren

Was sind Google-Sitelinks und wie kann ich sie erstellen? Google-Sitelinks sind eingerückte Links unter dem eigentlichen Suchergebnis in der Liste der Suchergebnisse (SERPs). Früher konnte man Sitelinks direkt über die Google Search Console beeinflussen, das geht inzwischen nicht mehr. Erfahren Sie  wie man die Sitelinks trotzdem beeinflussen kann. Google-Sitelinks erleichtern die Navigation und bieten den […] Weiterlesen


Online Konkurrenten frühzeitig entdekcen

Frühwarnsystem einrichten, um nicht von neuen Konkurrenten online überrascht zu werden.

Daten aus Suchmaschinen identifizieren neue, aufstrebende Mitbewerber schneller als Branchenexperten Die Konkurrenz schläft nicht – umso unangenehmer, wenn jemand den neuen Konkurrenten noch gar nicht kennt. Schon mit dem eigenen Unternehmen hat man ja genug zu tun. Das Tagesgeschäft, der Businessplan, die Finanzen, die Mitarbeiter, die Produkte… da kann sich schon mal ein Konkurrent mit […] Weiterlesen


Google Suchfunktionen im Überblick

Goo­geln will gelernt sein, krasse Suchfeatures im Überblick

Einfach Google Suchparameter eintippen und los? So einfach ist die Suche oft, aber leider nicht immer. Im entscheidenden Fall (Master-Arbeit, Präsentation, Abgabetermin!) verliert so mancher User den Überblick angesichts Hunderttausender sinnloser Suchergebnisse. Richtig googeln will gelernt sein. Google ist die leistungsfähigste Suchmaschine der Welt. Und sie wird noch ein bisschen besser, wenn der Suchende nicht […] Weiterlesen


Nie wieder ein Panda-Update?! Panda ist nun Teil des Suchmaschinenkerns

Google integriert den Panda-Filter in den Kern des Suchmaschinenalgorithmus. Damit kann Google die Veränderungen der Faktoren zu Berechnung der Suchmaschinenergebnisse noch besser abstrahieren. Seit 2011 sind Google Panda Updates für Ranking-Schwankungen in den Suchmaschinenergebnissen (SERPS) verantwortlich. Der Google Panda Filter ist nun offizieller Teil des Suchmaschinenkerns. Google wird diese Integration in den Kern des Algorithmus dazu nutzen, um über alle […] Weiterlesen


Planung des Besucherwachstums anhand zu erwartender Klickraten

Es ist möglich, das potenzielle Besucheraufkommen für ein spezifisches Keyword im Zusammenhang mit dem Zielranking zu berechnen. Die erste Position auf der ersten Seite der organischen Google-Suchergebnisse ist die Position, nach der alle Webseiten-Betreiber streben. Doch warum ist das so? Erhält man auf Platz 1 zu einem bestimmte Keyword wirklich so viele Klicks mehr als […] Weiterlesen


Markenkommunikation mit SERP-Domination

Nachhaltige Kommunikation mit Online-Medien schafft Vertrauen und sendet wichtige SEO-Signale. Das Ziel der meisten Unternehmen ist es, mit ihren Internetseiten zu wichtigen Keywords die erste Position in den Google-SERPs (Search Engine Result Pages) einzunehmen, oder zumindest einen Platz unter den Top 10 – also auf der ersten Seite der Google-Suche – zu belegen. Denn dadurch […] Weiterlesen


Predictive SEO – Die Strategie für Google-Rankings von übermorgen

Die Grundidee des Predictive SEO lautet „Heute schon an morgen denken“. Das Potenzial, das aktuelle Themen und wiederkehrende Ereignisse für die Suchmaschinenoptimierung bietet, lässt sich mit dem „vorausschauenden SEO“ optimal nutzen. In der Praxis bedeutet dies, die Nachfrage nach bestimmten Suchanfragen zu decken, noch bevor diese aktuell werden. Eine Website, die frühzeitig zu einem Thema […] Weiterlesen


Fallensteller Google – Durchhaltevermögen bringt langfristige SEO Erfolge

In den neuesten Patenten aus den USA stellt Google immer wieder den Schutz vor Spam für deren Technologien in den Vordergrund. Sven und ich haben uns das letzte Google Patent vom U.S. Patentamt genauer angesehen und haben unsere Schlüsse daraus gezogen. Unsere fünf (5) wichtigsten Erkenntnisse Jedes Internetdokument durchläuft eine SPAM Bewertung durch Google Alle […] Weiterlesen