SEO Tipps

Website Relaunch Ankündigung wir sind online

Website Relaunch Ankündigung

So sprechen Sie Ihre Zielgruppen auf den richtigen Werbekanälen an. Planen Sie die Ankündigung Ihres Website Relaunches über verschiedene Kanäle hinweg und informieren Ihre Zielgruppe frühzeitig über bevorstehende Veränderungen an der Website. Diese Kanäle sollten Sie nicht vernachlässigen.  Weiterlesen


Mann steht auf einem Berggipfel und hat die höchste Position erreicht

Featured Snippet

So optimieren Sie Snippets für Position 1. Sie wollten schon immer Erster sein? Dann zeigen Sie Google, dass Sie wissen, welche Antworten die Nutzer erwarten und erzielen mit Featured Snippets Top-Positionen in den Suchergebnissen. Weiterlesen


Wie eine Website vor und nach dem Relaunch aussieht

Website Relaunch: Die ultimative Checkliste für eine erfolgreiche Neuauflage

Die ultimative Checkliste für eine erfolgreiche Neuauflage. Strategische Planung beim Website Relaunch ist das A und O für den Erfolg. Mit unserer Relaunch Checkliste gelingt Ihnen die Neuauflage. Weiterlesen


Beispiel für eine Website nach dem Relaunch

Unsere SEO-Tipps zum Website Relaunch – Neugestaltung mit maximalem Erfolg

Unsere SEO-Tipps zum Website Relaunch Warum Sie SEO beim Website Relaunch beachten sollten Der Grundstein jeder Website-Optimierung: Die richtigen Keywords finden Noch vor dem Relaunch: Führen Sie eine OnSite und OnPage Optimierung durch Relaunch abgehakt, aber fertig sind Sie noch nicht – Überprüfen Sie ihre Funktionen Warum SEO beim Website Relaunch? Der Website Relaunch bedeutet […] Weiterlesen


SEO Trends 2020

SEO-Trends 2020 – Nutzen Sie diese Suchmaschinen-Trends für die Praxis

SEO-Trends 2020 1.Trend: Überproportionales Wachstum von Suchanfragen 2.Trend: Bereitstellung von Content in jeder Stufe des Kaufprozesses 3.Trend: Starten Sie Ihren eigenen Podcast 4.Trend: Pflichtprogramm Google Search Console 5.Trend: Trafficpotenzial statt Suchvolumen 6.Trend: Google versteht den Kontext zur Aufgabe bei Suchanfragen 7.Trend: Das Feuerwerk der Snippet-Variationen 8.Trend: DSGVO als neues Wertungskriterium der Google Quality Rater SEO-Trends […] Weiterlesen


Iterative SEO-Maßnahmen zur Steigerung des Rankings in Suchmaschinen

Saisonale SEO-Maßnahmen – So steigern Sie Ihren Traffic in der nächsten Saison

Saisonale SEO-Maßnahmen Saisonale SEO-Maßnahmen ermöglichen Ihnen im Vorfeld auf wiederkehrende Ereignisse zu reagieren. Nutzen Sie Google Trends oder den Google Ads Keyword Planner für Ihre Keyword-Recherchen und verschaffen sich frühzeitig Wettbewerbsvorteile. Veröffentlichen und optimieren Sie Ihren Content schrittweise, um Top Rankings zu erzielen, wenn das Suchvolumen am höchsten ist. Sammeln, analysieren und verwenden Sie die […] Weiterlesen


Best of 2019 Blogartikel mit denen Sie ins Neue Jahr starten

Best of 2019 Blogartikel mit denen Sie ins Neue Jahr starten Unsere spannendsten Blogartikel aus 2019 Das Jahr neigt sich seinem Ende und die besinnliche Jahreszeit beginnt. Wir gehen in uns und schauen zurück, welche Artikel im Laufe dieses Jahres für das größte Aufsehen in unserem Blog gesorgt haben. Die Best of 2019 Liste fasst […] Weiterlesen


http status codes anfrage vom besucher oder crawler mit antwort vom server

Die Bedeutung von HTTP-Status Codes und deren Anwendung in der SEO

Die Bedeutung von HTTP-Status Codes und deren Anwendung in der SEO Was genau sind HTTP-Status Codes? HTTP-Status Codes beschreiben die Antwort eines Servers auf eine HTTP-Anfrage (Request) eines Clients (z.B. Webbrowser oder Googlebot). Es geht bei der Anfrage, um die positive oder negative Informationsbereitstellung einer angeforderten Ressource durch den Server. Dabei steht HTTP für Hypertext […] Weiterlesen


Diese relevanten Attribute brauchen Sie in der Bilder SEO

Bilder SEO: Ein bewährter Faktor von Google für mehr Website Traffic

Bilder SEO: Ein bewährter Faktor von Google für mehr Website Traffic Die Google Bildersuche ist nach der normalen Websuche in Google, die am meisten genutzte Suchfunktion im Netz. Viele Websites und Webshops wissen um die Effektivität von suchmaschinenoptimierten Bildern. Letztere erzielen einen erheblichen Anteil ihres Traffic über Google Images (Google Bilder). SEO Bilder sind ein […] Weiterlesen


Für SEO Einsteiger: Onpage SEO Analyse mit dem SEO Spider Tool von Screaming Frog

Für SEO Einsteiger: Onpage SEO Analyse mit dem SEO Spider Tool von Screaming Frog Um das Ranking einer Website in den organischen Ergebnissen der SERPs von Google zu steigern und besser gefunden zu werden, ist es von Vorteil zu wissen, welche Optimierungspotenziale für eine Website vorliegen, um diese anschließend umzusetzen. Das SEO-Analyse-Tool „SEO Spider“ von […] Weiterlesen