SEO Tipps

Mann steht auf einem Berggipfel und hat die höchste Position erreicht

Featured Snippet

Featured Snippet Was ist ein Featured Snippet? Die vier Formen: Paragraphen, Listen, Tabellen, Videos Position 1: So beeinflussen Sie Featured Snippets Sprachassistenten und Voice Search Zero Click Searches: Die Content Plattform Google Was ist ein Featured Snippet? Ein Featured Snippet ist ein hervorgehobenes Suchergebnis in Google, das den Ausschnitt einer Webseite oder einer Datenbank in […] Weiterlesen


Wie eine Website vor und nach dem Relaunch aussieht

Website Relaunch: Die ultimative Checkliste für eine erfolgreiche Neuauflage

Website Relaunch: Die ultimative Checkliste für eine erfolgreiche Neuauflage So behalten Sie den Überblick: Der Projektplan für eine erfolgsversprechende Vorbereitung Hochwertigen Content produzieren: Denken Sie an die Suchmaschinenoptimierung! Nach dem Relaunch ist vor dem Relaunch: Nur mit Testings und Promotion werden Sie erfolgreich Die Prozessschritte beim Website Relaunch Der Relaunch erstreckt sich über drei Phasen: […] Weiterlesen


Beispiel für eine Website nach dem Relaunch

Unsere SEO-Tipps zum Website Relaunch – Neugestaltung mit maximalem Erfolg

Unsere SEO-Tipps zum Website Relaunch Warum Sie SEO beim Website Relaunch beachten sollten Der Grundstein jeder Website-Optimierung: Die richtigen Keywords finden Noch vor dem Relaunch: Führen Sie eine OnSite und OnPage Optimierung durch Relaunch abgehakt, aber fertig sind Sie noch nicht – Überprüfen Sie ihre Funktionen Warum SEO beim Website Relaunch? Der Website Relaunch bedeutet […] Weiterlesen


SEO Trends 2020

SEO-Trends 2020 – Nutzen Sie diese Suchmaschinen-Trends für die Praxis

SEO-Trends 2020 1.Trend: Überproportionales Wachstum von Suchanfragen 2.Trend: Bereitstellung von Content in jeder Stufe des Kaufprozesses 3.Trend: Starten Sie Ihren eigenen Podcast 4.Trend: Pflichtprogramm Google Search Console 5.Trend: Trafficpotenzial statt Suchvolumen 6.Trend: Google versteht den Kontext zur Aufgabe bei Suchanfragen 7.Trend: Das Feuerwerk der Snippet-Variationen 8.Trend: DSGVO als neues Wertungskriterium der Google Quality Rater SEO-Trends […] Weiterlesen


Iterative SEO-Maßnahmen zur Steigerung des Rankings in Suchmaschinen

Saisonale SEO-Maßnahmen – So steigern Sie Ihren Traffic in der nächsten Saison

Saisonale SEO-Maßnahmen Saisonale SEO-Maßnahmen ermöglichen Ihnen im Vorfeld auf wiederkehrende Ereignisse zu reagieren. Nutzen Sie Google Trends oder den Google Ads Keyword Planner für Ihre Keyword-Recherchen und verschaffen sich frühzeitig Wettbewerbsvorteile. Veröffentlichen und optimieren Sie Ihren Content schrittweise, um Top Rankings zu erzielen, wenn das Suchvolumen am höchsten ist. Sammeln, analysieren und verwenden Sie die […] Weiterlesen


Best of 2019 Blogartikel mit denen Sie ins Neue Jahr starten

Best of 2019 Blogartikel mit denen Sie ins Neue Jahr starten Unsere spannendsten Blogartikel aus 2019 Das Jahr neigt sich seinem Ende und die besinnliche Jahreszeit beginnt. Wir gehen in uns und schauen zurück, welche Artikel im Laufe dieses Jahres für das größte Aufsehen in unserem Blog gesorgt haben. Die Best of 2019 Liste fasst […] Weiterlesen


http status codes anfrage vom besucher oder crawler mit antwort vom server

Die Bedeutung von HTTP-Status Codes und deren Anwendung in der SEO

Die Bedeutung von HTTP-Status Codes und deren Anwendung in der SEO Was genau sind HTTP-Status Codes? HTTP-Status Codes beschreiben die Antwort eines Servers auf eine HTTP-Anfrage (Request) eines Clients (z.B. Webbrowser oder Googlebot). Es geht bei der Anfrage, um die positive oder negative Informationsbereitstellung einer angeforderten Ressource durch den Server. Dabei steht HTTP für Hypertext […] Weiterlesen


Diese relevanten Attribute brauchen Sie in der Bilder SEO

Bilder SEO: Ein bewährter Faktor von Google für mehr Website Traffic

Bilder SEO: Ein bewährter Faktor von Google für mehr Website Traffic Die Google Bildersuche ist nach der normalen Websuche in Google, die am meisten genutzte Suchfunktion im Netz. Viele Websites und Webshops wissen um die Effektivität von suchmaschinenoptimierten Bildern. Letztere erzielen einen erheblichen Anteil ihres Traffic über Google Images (Google Bilder). SEO Bilder sind ein […] Weiterlesen


Für SEO Einsteiger: Onpage SEO Analyse mit dem SEO Spider Tool von Screaming Frog

Für SEO Einsteiger: Onpage SEO Analyse mit dem SEO Spider Tool von Screaming Frog Um das Ranking einer Website in den organischen Ergebnissen der SERPs von Google zu steigern und besser gefunden zu werden, ist es von Vorteil zu wissen, welche Optimierungspotenziale für eine Website vorliegen, um diese anschließend umzusetzen. Das SEO-Analyse-Tool „SEO Spider“ von […] Weiterlesen


Mobile First

Mobile First – Diese SEO-Fehler sollten Sie nun vermeiden

Mobile First – Diese SEO-Fehler sollten Sie nun vermeiden Seit September 2018 gilt der Mobile First Index von Google. Hat sich die Performance Ihrer Website in der Google Suche seitdem verschlechtert? Dann könnte dies an einer mangelnden Optimierung für mobile Endgeräte liegen. Denn wie mobile friendly Ihre Website ist, ist inzwischen ausschlaggebend für deren Ranking […] Weiterlesen