Redaktion

Predictive SEO – Die Strategie für Google-Rankings von übermorgen

Die Grundidee des Predictive SEO lautet „Heute schon an morgen denken“. Das Potenzial, das aktuelle Themen und wiederkehrende Ereignisse für die Suchmaschinenoptimierung bietet, lässt sich mit dem „vorausschauenden SEO“ optimal nutzen. In der Praxis bedeutet dies, die Nachfrage nach bestimmten Suchanfragen zu decken, noch bevor diese aktuell werden. Eine Website, die frühzeitig zu einem Thema […] Weiterlesen


TIPPS zum Link-Building für Online-Redaktionen

Online Redakteure sollten gleich zwei Sachen beherrschen – schreiben und kontakten. Letzteres ist ein wichtiger Faktor. Nur durch ein überzeugendes „Kontakten“ entstehen auch nützliche Verbindungen mit anderen Redakteuren und Webseitenbetreiber. Die richtige Themen auswählen Schreiben Sie über ein Thema, das gefragt ist, aber über das nicht jeder schreibt – eine sogenannte Nische. Im besten Fall […] Weiterlesen


Wie Online-Redakteure Artikel für Suchmaschinen optimieren

Ein guter Redakteur ist nicht gleich einem guten Online-Redakteur gleichzusetzen. Auch wenn ein Journalist und Radakteur einer Zeitung bestimmte Regeln beachten muss, kann dieser schreiben um gelesen zu werden. Ein Radakteur einer Online-Redaktion sollte hingegen nicht (nur) schreiben um gelesen zu werden, sondern viel mehr so schreiben, um gefunden zu werden. Während eine Zeitung gekauft […] Weiterlesen


Fünf einfache OnPage Optimierungen für Corporate Blogs

Die Struktur und die redaktionellen Richtlinien von Corporate Blogpostings werden häufig von Marketing Abteilungen vorgegeben. Mit fünf einfachen Onpage-Optimierungs-Tipps können Redakteure und Autoren von Corporate Blogs Ihre Artikel für eine bessere Lesbarkeit in Suchmaschinen aufbereiten. 5 einfache Wege Blog Artikel OnPage zu optimieren 1. Das Wichtigste zuerst. Schreiben Sie das Wichtigste an den Anfang des […] Weiterlesen