Ranking

Der Begriff “Ranking” steht für die Platzierung einer Seite in der Suchergebnisliste zu ausgewählten Suchbegriffen, unter denen diese Seite gefunden werden soll. Es gibt zahlreiche notwendige und empfehlenswerte Maßnahmen, um das Ranking zu verbessern oder auf den Top-Positionen (1-10) zu halten. In unseren Blogartikeln behandeln wir einige dieser Maßnahmen und Entwicklungen zu diesem Thema.

Best of 2019 Blogartikel mit denen Sie ins Neue Jahr starten

Best of 2019 Blogartikel mit denen Sie ins Neue Jahr starten Unsere spannendsten Blogartikel aus 2019 Das Jahr neigt sich seinem Ende und die besinnliche Jahreszeit beginnt. Wir gehen in uns und schauen zurück, welche Artikel im Laufe dieses Jahres für das größte Aufsehen in unserem Blog gesorgt haben. Die Best of 2019 Liste fasst […] Weiterlesen


Online Konkurrenten frühzeitig entdekcen

Frühwarnsystem einrichten, um nicht von neuen Konkurrenten online überrascht zu werden.

Frühwarnsystem einrichten, um nicht von neuen Konkurrenten online überrascht zu werden Daten aus Suchmaschinen identifizieren neue, aufstrebende Mitbewerber schneller als Branchenexperten Die Konkurrenz schläft nicht – umso unangenehmer, wenn jemand den neuen Konkurrenten noch gar nicht kennt. Schon mit dem eigenen Unternehmen hat man ja genug zu tun. Das Tagesgeschäft, der Businessplan, die Finanzen, die […] Weiterlesen


Rankings durch schlechtes SEO verlieren. Penalty droht!

Wenn der Google Hammer trifft (Penalty) ist “Schluß mit Traffic”

Wenn der Google Hammer trifft (Penalty) ist “Schluß mit Traffic” Verbotene Suchmaschinen-Techniken, die von Google bestraft werden Kann ein Kaufhaus wirklich zu all diesen Suchbegriffen auf Platz eins bei Google landen: “Kleider” UND “Bettzeug” UND “Skinny Jeans” UND “Wohnkultur” UND “Tischdecken” UND “Möbel”? Die US-amerikanische Kaufhauskette J.C. Penney rankte im Jahr 2011 genau so: für […] Weiterlesen


Ab auf die erste Seite bei Google!

Ab auf die erste Seite bei Google! So analysieren Sie Schwellenkeywords für schnelles Besucherwachstum. „Über die Schwelle tragen.“ Bei einer Hochzeit ist das die Aufgabe des Bräutigams, der seine Braut damit symbolisch in einen neuen Lebensabschnitt überführt. Im Online-Marketing sind es Keywords, die gelegentlich über eine Schwelle getragen werden müssen. Dann ist jedoch keine Muskelkraft, […] Weiterlesen


5-Minuten-Rankinganalyse mit der Google Search Console

5-Minuten-Rankinganalyse mit der Google Search Console Manchmal muss es schnell gehen! In besonderem Maße trifft diese Erkenntnis auf das extrem schnelllebige Internet zu. Um nicht entscheidenden Boden gegenüber der Konkurrenz zu verlieren, muss man seine Marketing-Maßnahmen im Internet genauso schnell überwachen und anpassen, wie sich das Wettbewerbsumfeld, das Nutzerverhalten sowie die Ranking-Faktoren von Google ändern. […] Weiterlesen


Internetagentur-Ranking 2014: sixclicks auf dem Vormarsch!

Internetagentur-Ranking 2014: sixclicks auf dem Vormarsch! Die Erfahrungen aus dem Alltag und das positive Feedback unserer Kunden zeigen uns, dass wir mit unserer Agentur auf dem richtigen Weg sind. Das sich die positive Entwicklung von sixclicks auch an Rankings festmachen lässt, ist für uns ein schöner Bonus. Wie im Vorjahr hat es sixclicks 2014 in […] Weiterlesen


sixclicks im Internetagentur-Ranking 2013 vertreten

sixclicks im Internetagentur-Ranking 2013 vertreten Was unsere Kunden und wir selbst schon lange wussten, ist jetzt auch offiziell bestätigt worden: sixclicks zählt zu den besten Internetagenturen Deutschlands. Seit mehr als zehn Jahren ist die sixclicks GmbH in der Internetbranche tätig. In dieser Zeit haben wir das Spektrum unserer Dienstleistungen im Bereich Online-Marketing kontinuierlich aus- und […] Weiterlesen


Ranking Boost durch Panda Update 3.9.1

Ranking Boost durch Panda Update 3.9.1 Hintergrund Die Änderung des Google Algorithmus durch das Panda Update im Februar 2011 sorgte für eine kleine Revolution bei der Bewertung von Internetseiten durch Google. Zur Erinnerung: Der zentrale Fokus des Updates liegt darin, dass Google die Qualität seiner Suchergebnisse durch die Qualität der auf den Internetseiten angebotenen Inhalte […] Weiterlesen