Ranking

Der Begriff “Ranking” steht für die Platzierung einer Seite in der Suchergebnisliste zu ausgewählten Suchbegriffen, unter denen diese Seite gefunden werden soll. Es gibt zahlreiche notwendige und empfehlenswerte Maßnahmen, um das Ranking zu verbessern oder auf den Top-Positionen (1-10) zu halten. In unseren Blogartikeln behandeln wir einige dieser Maßnahmen und Entwicklungen zu diesem Thema.

Online Konkurrenten frühzeitig entdekcen

Frühwarnsystem einrichten, um nicht von neuen Konkurrenten online überrascht zu werden.

Daten aus Suchmaschinen identifizieren neue, aufstrebende Mitbewerber schneller als Branchenexperten Die Konkurrenz schläft nicht – umso unangenehmer, wenn jemand den neuen Konkurrenten noch gar nicht kennt. Schon mit dem eigenen Unternehmen hat man ja genug zu tun. Das Tagesgeschäft, der Businessplan, die Finanzen, die Mitarbeiter, die Produkte… da kann sich schon mal ein Konkurrent mit […] Weiterlesen


Rankings durch schlechtes SEO verlieren. Penalty droht!

Wenn der Google Hammer trifft (Penalty) ist “Schluß mit Traffic”

Verbotene Suchmaschinen-Techniken, die von Google bestraft werden Kann ein Kaufhaus wirklich zu all diesen Suchbegriffen auf Platz eins bei Google landen: “Kleider” UND “Bettzeug” UND “Skinny Jeans” UND “Wohnkultur” UND “Tischdecken” UND “Möbel”? Die US-amerikanische Kaufhauskette J.C. Penney rankte im Jahr 2011 genau so: für viele Begriffe aus dem weiteren Kaufhaus-Umfeld landete das Unternehmen auf […] Weiterlesen


Ab auf die erste Seite bei Google!

So analysieren Sie Schwellenkeywords für schnelles Besucherwachstum. „Über die Schwelle tragen.“ Bei einer Hochzeit ist das die Aufgabe des Bräutigams, der seine Braut damit symbolisch in einen neuen Lebensabschnitt überführt. Im Online-Marketing sind es Keywords, die gelegentlich über eine Schwelle getragen werden müssen. Dann ist jedoch keine Muskelkraft, sondern SEO-Know-How gefragt. Der dehnbare Begriff „Schwellenkeyword“ […] Weiterlesen


5-Minuten-Rankinganalyse mit der Google Search Console

Manchmal muss es schnell gehen! In besonderem Maße trifft diese Erkenntnis auf das extrem schnelllebige Internet zu. Um nicht entscheidenden Boden gegenüber der Konkurrenz zu verlieren, muss man seine Marketing-Maßnahmen im Internet genauso schnell überwachen und anpassen, wie sich das Wettbewerbsumfeld, das Nutzerverhalten sowie die Ranking-Faktoren von Google ändern. Um die eigene Webseite bestmöglich verwalten […] Weiterlesen


Internetagentur-Ranking 2014: sixclicks auf dem Vormarsch!

Die Erfahrungen aus dem Alltag und das positive Feedback unserer Kunden zeigen uns, dass wir mit unserer Agentur auf dem richtigen Weg sind. Das sich die positive Entwicklung von sixclicks auch an Rankings festmachen lässt, ist für uns ein schöner Bonus. Wie im Vorjahr hat es sixclicks 2014 in das BVDW-Internetagentur-Ranking geschafft. In dem Ranking, […] Weiterlesen


sixclicks im Internetagentur-Ranking 2013 vertreten

Was unsere Kunden und wir selbst schon lange wussten, ist jetzt auch offiziell bestätigt worden: sixclicks zählt zu den besten Internetagenturen Deutschlands. Seit mehr als zehn Jahren ist die sixclicks GmbH in der Internetbranche tätig. In dieser Zeit haben wir das Spektrum unserer Dienstleistungen im Bereich Online-Marketing kontinuierlich aus- und uns einen zufriedenen Kundenstamm aufgebaut. […] Weiterlesen


Ranking Boost durch Panda Update 3.9.1

Hintergrund Die Änderung des Google Algorithmus durch das Panda Update im Februar 2011 sorgte für eine kleine Revolution bei der Bewertung von Internetseiten durch Google. Zur Erinnerung: Der zentrale Fokus des Updates liegt darin, dass Google die Qualität seiner Suchergebnisse durch die Qualität der auf den Internetseiten angebotenen Inhalte – gemäß dem Schlagwort „Content is […] Weiterlesen


Google +1 ist neuer Rankingfaktor in der Suchmaschinenoptimierung

Nachdem isch erst vor ein paar Tagen darüber geschrieben habe, dass Google in den USA gerade eine soziale Komponente in die Suchergebnisse einpflegt, kommt nun der nächste Versuch von Google interessante Inhalte mit sozialen Komponenten zu bewerten. Mit dem neuen Produkt Google+1 (Google plus one) aus der Google Social Search werden in Zukunft Suchergebnisse von […] Weiterlesen