onpage

http status codes anfrage vom besucher oder crawler mit antwort vom server

Die Bedeutung von HTTP-Status Codes und deren Anwendung in der SEO

Die Bedeutung von HTTP-Status Codes und deren Anwendung in der SEO Was genau sind HTTP-Status Codes? HTTP-Status Codes beschreiben die Antwort eines Servers auf eine HTTP-Anfrage (Request) eines Clients (z.B. Webbrowser oder Googlebot). Es geht bei der Anfrage, um die positive oder negative Informationsbereitstellung einer angeforderten Ressource durch den Server. Dabei steht HTTP für Hypertext […] Weiterlesen


google sitelinks in den serps

Google Sitelinks: Erstellen, organisieren, beeinflussen und optimieren

Google Sitelinks: Erstellen, organisieren, beeinflussen und optimieren Was sind Google-Sitelinks und wie kann ich sie erstellen? Google-Sitelinks sind eingerückte Links unter dem eigentlichen Suchergebnis in der Liste der Suchergebnisse (SERPs). Früher konnte man Sitelinks direkt über die Google Search Console beeinflussen, das geht inzwischen nicht mehr. Erfahren Sie  wie man die Sitelinks trotzdem beeinflussen kann. […] Weiterlesen


3 neue Punkte in den Google Webmaster Richtlinien

3 neue Punkte in den Google Webmaster Richtlinien Zu den Google Webmaster Richtlinien wurden drei neue Punkte hinzugefügt. Die Webmaster Richtlinien stellen einen groben Leitfaden zur Entwicklung und Umsetzung suchmaschinenkonformer Webseiten bei Google dar. 1. HTTPS Falls möglich, sichern Sie die Verbindungen Ihrer Website mit HTTPS. Die Verschlüsselung von Interaktionen zwischen dem Nutzer und Ihrer Website ist […] Weiterlesen