Onlineshop

Wer einen Onlineshop betreibt, hat im Vergleich mit dem Besitzer eines Ladenlokals viele Vorteile, wie etwa die Möglichkeit, Produkttests einzubinden. Aber es gibt auch Fallstricke wie Abmahnfallen oder Isolation.

E-Commerce Shop Big Ideas nutzt Google my Business

Google My Business für Shops

Google My Business für Shops Nutzen Sie den Produkteditor für lokale Produktwerbung Steigern Sie Ihre Reichweite und Sichtbarkeit mit Produkt-News Das sind die Vorteile für Shop-Betreiber Filialkette? Nutzen Sie Anzeigen mit lokalen Inventar Online only? Geht nicht! Das sind Googles Richtlinien Google My Business ist mehr als ein Brancheneintrag Google My Business ist das hauseigene […] Weiterlesen


Produkttests bringen Links und steigern Abverkäufe

Produkttests bringen Links und steigern Abverkäufe Produkttests eignen sich dazu, um ein Produkt aus dem eigenen Online Shop im Netz vorzustellen und zu verbreiten. Bei Produkttests werden die angebotenen Produkte des eigenen Unternehmens nach Absprache an ausgewählte Produkttester versendet. Um potenzielle Produkttester ausfindig zu machen, genügt eine Recherche im Internet. Es handelt sich dabei meist […] Weiterlesen


Vom isolierten Online Shop zum sozialen Shoppingerlebnis

Vom isolierten Online Shop zum sozialen Shoppingerlebnis ISS steht nicht nur für die Internationale Raumstation, sondern auch für 3 essentielle Bereiche, in denen Social Media Online Shops fliegen lassen können: Information, Service, Sales. Die E-Commerce Branche hat ihren Umsatz innerhalb von 10 Jahren verzwanzigfacht! Welche andere Branche schafft das? Mehr als 25 Milliarden Euro wurden […] Weiterlesen


Auswirkung angebotener Zahlungsarten auf Conversionrate und Kaufabbrüche

Auswirkung angebotener Zahlungsarten auf Conversionrate und Kaufabbrüche Shopbetreiber stellen häufig im Controlling ihrer Webseite fest, dass potentielle Käufer den Kauf nach dem Warenkorb abbrechen, also an dem Punkt wenn der Einkauf im Kopf schon getätigt worden ist und es nun um die Zahlungsart geht. Dies ist ein entscheidender Punkt in der Kaufabwicklung. Ist ein potentieller […] Weiterlesen


Besucher für Online-shops beschaffen

Königsklasse der Besucherbeschaffung – Seite 1 bei Google

Königsklasse der Besucherbeschaffung – Seite 1 bei Google Mehr Besucher im eigenen Shop, die über die Seite 1 der Google-Suchergebnisse kommen – das wünscht sich wohl jeder Shopbetreiber. Je nach Angebot, Konkurrenz und Marktlage ist das auch kein unrealistisches Ziel. Wichtig: Die Technik des Webshops muss mitspielen. Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Punkte aus SEO-Sicht. […] Weiterlesen


Der neue Shop – ob die Shoppingsuche hilft?

Der neue Shop – ob die Shoppingsuche hilft? Gestern wurden  die Vor- und Nachteile einer Google Adwords Kampagne dargestellt. Heute nehme ich die Google Shoppingsuche etwas in den Fokus. Eingeführt wurde Google Shopping (damals noch als Google Produktsuche) im Jahr 2007 in der deutschen Version von Google. Damit wurde ein neuer Suchindex, für zum Verkauf […] Weiterlesen


Neuer Shop – Wie kommen Besucher über Google Adwords?

Neuer Shop – Wie kommen Besucher über Google Adwords? Der Shop ist online, die Produkte warten auf ihre Käufer und im Shop herrscht gähnende Leere, denn nur wenige Besucher verirren sich in den Shop. Woher bekommt man als Shopbetreiber die nötigen Besucher für seinen Online-Shop? Beginnen wir mit dem, meiner Ansicht nach, leichtesten Weg Besucher […] Weiterlesen


Neuer Shop & toller Plan! Aber woher kommen die Besucher?

Neuer Shop & toller Plan! Aber woher kommen die Besucher? Immer wieder melden sich Betreiber von Online Shops bei uns in der Agentur. Das vorgebrachte anliegen lässt sich etwa so wiedergeben: “Ich habe vor einiger Zeit einen Online Shop eröffnet. Der ist richtig schön geworden, aber leider kauft niemand bei mir ein. Ich habe da […] Weiterlesen


Google Produktsuche – Wichtigkeit durch Studie belegt

Google Produktsuche – Wichtigkeit durch Studie belegt Wie wichtig die Verknüpfung mit der Google Produktsuche für Shopbetreiber ist, wird durch die von der Online Marketing Agentur SEM Deutschland in Zusammenarbeit mit Searchmetrics erstellte Studie: “Suchmaschinenmarketing im E-Commerce 2011“ deutlich. Die Studie wurde mit den 97 größten Online-Shops durchgeführt. Sie wurden hinsichtlich der Sichtbarkeit in den […] Weiterlesen