mobil

Nutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten ab 21.04. wichtiger Ranking-Faktor

Nutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten ab 21.04. wichtiger Ranking-Faktor sixclicks prüft, ob Ihre Website für Googles „Mobile-friendly“-Offensive gewappnet ist. Ab dem 21. April 2015 sollen die Nutzer in der mobilen Google-Suche bessere, für Mobilgeräte optimierte Ergebnisse erhalten. Ab diesem Zeitpunkt gilt die Mobilfreundlichkeit einer Website beim unangefochtenen Marktführer unter den Suchmaschinen als Ranking-Faktor. Laut Google soll diese […] Weiterlesen


Handschrifterkennung bei Google auf mobilen Geräten aktivieren

Handschrifterkennung bei Google auf mobilen Geräten aktivieren Und schon wieder gibt’s eine Neuerung bei Google – Google handwrite . Dieses Mal allerdings ist nicht der Algorithmus betroffen, viele mehr gibt es eine Änderung in der Eingabe der Suchanfrage die Smartphones und Tablets betrifft. Google hat eine Handschrifterkennung integriert (Beschreibung zur Aktivierung weiter unten), die es […] Weiterlesen


Verknüpfung der online und offline Medien wird enger als je zuvor

Verknüpfung der online und offline Medien wird enger als je zuvor Die Branche der mobilen Kommunikation erreicht einen Rekord nach dem Anderen. Apple ist weiterhin die weltweit teuerste Marke, der Absatz an mobilen iOS Geräten nimmt ebenso zu wie der von Android Geräten. Doch Mobil ist nicht gleich Mobil. Wer von mobiler Internetnutzung spricht, der […] Weiterlesen