Markenentwicklung

Alt-Text: Verschiedene Top Level Domains auf Straßenschildern

Domain-Endungen: Grundlagen zur Auswahl der richtigen Top-Level-Domain für Ihr Unternehmen

Lernen Sie die Grundlagen zur Auswahl der richtigen Top-Level-Domain kennen und treffen die richtigen Entscheidungen bei der Domainauswahl. Lesen Sie wie eine Domain aufgebaut ist, was bei der Domain-Suche zu beachten ist und welche Auswirkung die Top Level Domain auf das Ranking in den Suchergebnissen hat. Wie ist eine Domain aufgebaut? Eine Domain ist nichts […] Weiterlesen


menschen am flughafen als zielgruppe

So definieren Sie in wenigen Schritten Ihre Zielgruppe

Um erfolgreiches Marketing führen zu können, ist es wichtig, dass Sie zielgerichtet und kundenorientiert arbeiten. Um das erreichen zu können müssen Sie Ihre Kunden genauer unter die Lupe nehmen und sogenannte Zielgruppen bilden. Was Sie darunter verstehen, wie auch Sie Ihre persönliche Zielgruppe definieren können und viele weitere Fragen werden in diesem Artikel geklärt. 3 […] Weiterlesen


Markenkommunikation mit SERP-Domination

Nachhaltige Kommunikation mit Online-Medien schafft Vertrauen und sendet wichtige SEO-Signale. Das Ziel der meisten Unternehmen ist es, mit ihren Internetseiten zu wichtigen Keywords die erste Position in den Google-SERPs (Search Engine Result Pages) einzunehmen, oder zumindest einen Platz unter den Top 10 – also auf der ersten Seite der Google-Suche – zu belegen. Denn dadurch […] Weiterlesen


Wie man Personen im Internet als Marke etabliert

Im Online-Marketing ist aktuell immer öfter vom Personal Branding und dessen wachsender Rolle in den Suchmaschinenrankings die Rede. Deshalb möchte ich mich dem Begriff in unserem Blog erstmals grundsätzlichh widmen. Was also ist das Personal Branding? Ein Personal Brand ist – kurz gesagt – die Übertragung des Markenbegriffs mit vielen seiner Implikationen auf den Menschen […] Weiterlesen


Marken mit Google AdWords bewerben – Neue Richtlinien

ab dem 14.09.2010 tritt eine neue Richtlinie in Kraft, die Werbetreibenden dazu ermächtigen soll auch Schlüsselwörter, die Markennamen enthalten einbuchen zu können. In den Anzeigen dürfen die Markennamen allerdings weiterhin nicht auftauchen. Dieses Privileg haben weiterhin nur zertifizierten Unternehmen einer Marke. Zertifizierung als Markenunternehmen für AdWords Um in seinen Anzeigen den Markennamen zu schalten und […] Weiterlesen