Lokale Suche

Lokale SEO: Zum Lokalmatador mit diesen 5 Tipps

Damit Sie sich durch lokale Suchmaschinenoptimierung optimal in den Google Suchergebnissen positionieren können, stellen wir Ihnen die Grundlagen lokaler SEO vor und geben Ihnen 5 Tipps mit auf den Weg, um Ihr Unternehmen sichtbarer zu machen. Werden Sie zum Lokalmatador und zeigen Ihrer Konkurrenz das rote Tuch. Was ist Lokale SEO? Die Lokale SEO (englisch: […] Weiterlesen


Mobile Onlinewerbung erreicht Menschen in 1km Entfernung – Die Chance für den Einzelhandel

Stationäre Händler können mit hyperlokaler Werbung in Suchmaschinen Ihren Standort als Wettbewerbsvorteil nutzen. In vielen Städten Deutschlands spricht man vom langsamen Tod der Innenstädte oder vom erhöhten Wettbewerbsdruck auf den lokalen Einzelhandel durch den Onlinehandel. Jedoch haben Ladenbesitzer auch regionale Vorteile, die nur zu selten genutzt werden. In einem Fachgespräch mit Alexander von Keyserlingk von […] Weiterlesen


+Snippets sorgen für lokalen Bezug bei Google+

Vor einigen Monaten ist Google+ gestartet und mittlerweile ist es auch möglich, ohne Einladung eine Registrierung durchzuführen. Nachdem Google dem +Button weitere Möglichkeiten, wie beispielsweise das Teilen von Webseiteninhalten, einem Video oder anderen Informationen, gegeben hat, wurden auch neue +Snippets eingeführt. Durch die +Snippets können Inhalte, die man mit anderen teilen möchte, weitergegeben werden (Snippet […] Weiterlesen


Facebook Places als Ergänzung zum Google Angebot

Wir haben in vergangenen Artikeln bereits einiges über Google Places berichtet. Heute steht jedoch Facebook Places im Fokus. Auf einigen Internetportalen ist zu lesen das Facebook Places ein Ersatz für Google Places sein könnte. In diesem Artikel möchte ich gerne auf einige Unterschiede zwischen Facebook Places und Google Places eingehen und damit aufzeigen, warum Facebook […] Weiterlesen


Googles URL-Shortener weckt neue Potenziale

Wie Google im offiziellen Google Maps Blog bekannt gegeben hat, wurde ein URL-Shortener dem Menü hinzugefügt. Das mag auf den ersten Blick nur wie eine Kleinigkeit wirken, bietet KMU´s aber ganz neue Möglichkeiten, um die eigene Google Places Seite zu verbessern. Die Funktion des URL-Shorteners ist nicht viel anders, wie man es von anderen Portalen […] Weiterlesen


Google fokussiert Places für mobile Endgeräte

In der letzten Woche hat Google die mobile Seite angepasst, um sie für die verschiedenen Mobilen Endgeräte besser zu gestalten. Im Detail bedeutet das: Google möchte die Smartphone Nutzer auf die eigene Seite ziehen und damit Google Places bei der Suchen über ein Smartphone in den Vordergrund stellen. Somit wird deutlich das Google Places und […] Weiterlesen