Links

Hyperlinks Visualisierung

Interne und externe Links

Was versteht man unter diesen Begriffen. Ein wichtiger Faktor des Suchmaschinenalgorithmus der größten Suchmaschinen in Deutschland sind Empfehlungen anderer Internetseiten. Diese Empfehlung heißen Hyperlinks oder Verweise zu anderen Internetinhalten (folgend als Link bezeichnet) und sind häufig als unterstrichene Worte oder Zeichen innerhalb eines Textes oder in der Fußnote einer Website zu erkennen. Weiterlesen


Der erste Suchmaschineneintrag

So finden Internetseiten ihren Weg in den Google-Index! Es gibt unterschiedliche Gründe, warum eine Website nicht bei Google gefunden wird. Dies kann damit zusammenhängen, dass Google die Seite als qualitativ minderwertig betrachtet bzw. Verstöße gegen die Webmaster-Richtlinien festgestellt hat. Es kann allerdings auch sein, dass Google überhaupt nicht weiß, dass die Seite überhaupt existiert. Viele […] Weiterlesen


Google Tool zum Entwerten eigener Backlinks erschienen

Seit dem 16.10.2012 gibt Google offiziell allen Seitenbetreibern ein Experten Tool an die Hand um Links, aus einem Linkgraphen manuell zu entwerten. Dieses Tool ist laut Aussage von Matt Cutts mit Vorsicht zu genießen, da die Wirkung von manuell entwerteten Links zu einer Domain in den Webmaster Tools schwer wieder rückgängig zu machen ist. Die […] Weiterlesen


TIPPS zum Link-Building für Online-Redaktionen

Online Redakteure sollten gleich zwei Sachen beherrschen – schreiben und kontakten. Letzteres ist ein wichtiger Faktor. Nur durch ein überzeugendes „Kontakten“ entstehen auch nützliche Verbindungen mit anderen Redakteuren und Webseitenbetreiber. Die richtige Themen auswählen Schreiben Sie über ein Thema, das gefragt ist, aber über das nicht jeder schreibt – eine sogenannte Nische. Im besten Fall […] Weiterlesen


E-Mail in den Webmaster Tools: Was ist zu tun?

Nachdem gegen Ende März bereits Warnungen über unnatürliche Links von Google verschickt worden sind, schwappte in der letzten Woche erneut eine Welle blauer Briefe in die Posteingänge der  Webmaster unter dem Titel: „Unnatural inbound Links“ Für große Verunsicherung sorgt nun eine weitere Runde von Google versandter Nachrichten, die viele Webmaster Anfang dieser Woche erhielten. Was […] Weiterlesen