Leadgenerierung

Der Unterschied zwischen Lead und Kunde

Geklärt – Der Unterschied zwischen Lead und Kunde

Besonders der Unterschied zwischen Lead und Kunde ist im Marketing von großer Bedeutung. Im folgenden Beitrag bringe ich Ihnen diese Thematik etwas näher. Was ist ein Lead? – das müssen Sie wissen Waren Sie schon mal im Internet unterwegs und haben auf einer Ihnen vertrauten Webseite Ihre Kontaktdaten angegeben, um im Gegenzug ein E-Book oder […] Weiterlesen


Content Marketing Strategie

Wie Kyocera mit Content Marketing Leads im B2B generiert

Seit 2015 setzt Kyocera Document Solutions auf Content Marketing, um B2B-Leads zu generieren. Dafür wurde das Unternehmen 2017 mit dem Deutschen Content Marketing Preis ausgezeichnet. Wie der japanische Dokumentenmanagement-Anbieter bei der Content-Entwicklung vorgeht und welche Ergebnisse erzielt wurden verrät Christian Pudzich, der bei Kyocera für die Content Strategie verantwortlich ist. Es begann alles mit einer […] Weiterlesen


Auszubildende mit SEO Recruiting gewinnen

Qualifizierte Azubis mit SEO finden: So besetzt Online-Recruitment Ausbildungsplätze

Gewinnen Sie mehr Bewerber auf Ihre offenen Ausbildungsplätze und Stellenangebote – zehn Ideen, mit denen Sie neue Mitarbeiter und Personal im Internet finden Viele Unternehmen haben Probleme, qualifizierte Azubis zu finden und ihre Ausbildungsplätze mit guten Mitarbeitern und motiviertem Personal zu besetzen. HR Experten rechnen beispielsweise damit, dass bis zum Jahr 2030 allein in der […] Weiterlesen


Wir zeigen, wie man Excel- und andere Office-Dateien optimiert

Leadgenerierung durch SEO mit Word, Excel und PowerPoint Vorlagen

Nützliche, frei verfügbare Dokumente zur Vereinfachung von Vorgängen beispielsweise in der Buchhaltung oder als Inspiration für gelungene Präsentationen oder Geschäftsbriefe können die Kundenbindung stärken und auch neue, potentielle Kunden auf die eigene Website aufmerksam machen. Wer Vorlagen für Word oder sogar professionelle Excel Vorlagen auf seiner Website zum kostenlosen Download anbietet, kann dabei außerdem je […] Weiterlesen


Neue Kunden mit dem M.A.L.Z Prinzip gewinnen

Probiere es mit MALZ – Die etwas andere Art der Neukundengewinnung

Erweitern Sie Ihre Kundenbeziehungen und bekommen Sie neue Aufträge von bislang unbekannten Interessenten Viele Unternehmer und Mittelständler stellen sich die Frage: Wie gewinne ich neue Kunden? Und wie halte ich diese Neukunden möglichst lange? Mit dem Fokus auf kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) gibt es ein einfaches Prinzip, um neue Interessenten oder potenzielle Geschäftskontakte (sogenannte […] Weiterlesen