Leadgenerierung

Lead Scoring: Mehr Umsatz durch bessere Lead Priorisierung

Sorgen Sie mit einem effizientem Lead Scoring System für mehr qualifizierte Kontakte und erhöhen die Win-Rate im Vertriebsprozess. Weiterlesen


Best of 2019 Blogartikel mit denen Sie ins Neue Jahr starten

Best of 2019 Blogartikel mit denen Sie ins Neue Jahr starten Unsere spannendsten Blogartikel aus 2019 Das Jahr neigt sich seinem Ende und die besinnliche Jahreszeit beginnt. Wir gehen in uns und schauen zurück, welche Artikel im Laufe dieses Jahres für das größte Aufsehen in unserem Blog gesorgt haben. Die Best of 2019 Liste fasst […] Weiterlesen


CRM Marketing mit HubSpot: So steigern Sie Ihre Marketing-Performance

CRM Marketing mit HubSpot: So steigern Sie Ihre Marketing-Performance CRM oder Customer Relationship Management (Kundenbeziehungsmanagement) zielt darauf ab, die Beziehung zwischen bestehenden und potenziellen Kunden aus- und aufzubauen. Das HubSpot CRM hat alles zu bieten, um die Verwaltung der Aufgaben im Vertrieb, Marketing und Kundenservice transparent zu gestalten. Großunternehmen und KMUs profitieren von dessen Einsatz. […] Weiterlesen


Mann sitzt vor Laptop und schaut sich ein Webinar an

Webinare im Online Marketing: So lassen Sie es knallen 💥

Webinare im Online Marketing: So lassen Sie es knallen 💥 Sind Webinare das nächste große Feuerwerk? Das „Webinar“ wurde 2003 als Wortmarke beim Deutschen Patent- und Markenamt eingetragen. Dabei ist ein Web-Seminar oder Webinar in seiner ursprünglichen Form ein Seminar, das im Internet gehalten wird. Webinare schießen bereits seit einigen Jahren wie Pilze aus dem […] Weiterlesen


Verschiedene Ads Formate auf LinkedIn zur Leadgenerierung

Leadgenerierung mit LinkedIn Ads – Mit diesen Formaten gewinnen Sie neue potenzielle Kunden

Leadgenerierung mit LinkedIn Ads – Mit diesen Formaten gewinnen Sie neue potenzielle Kunden Die zielgerichtete Ansprache qualifizierter Zielgruppen in einem professionellen Kontext war noch nie so einfach wie heute. LinkedIn stellt reale berufsbezogene Daten seiner Mitglieder zu Demographie, Unternehmensposition, Branche oder Karrierestufe zur Verfügung. Mit den richtigen LinkedIn Anzeigen erreichen Sie Ihre Zielgruppe, bleiben präsent […] Weiterlesen


Der Unterschied zwischen Lead und Kunde

Geklärt – Der Unterschied zwischen Lead und Kunde

Geklärt – Der Unterschied zwischen Lead und Kunde Besonders der Unterschied zwischen Lead und Kunde ist im Marketing von großer Bedeutung. Im folgenden Beitrag bringe ich Ihnen diese Thematik etwas näher. Was ist ein Lead? – das müssen Sie wissen Waren Sie schon mal im Internet unterwegs und haben auf einer Ihnen vertrauten Webseite Ihre […] Weiterlesen


Content Marketing Strategie

Wie Kyocera mit Content Marketing Leads im B2B generiert

Wie Kyocera mit Content Marketing Leads im B2B generiert Seit 2015 setzt Kyocera Document Solutions auf Content Marketing, um B2B-Leads zu generieren. Dafür wurde das Unternehmen 2017 mit dem Deutschen Content Marketing Preis ausgezeichnet. Wie der japanische Dokumentenmanagement-Anbieter bei der Content-Entwicklung vorgeht und welche Ergebnisse erzielt wurden verrät Christian Pudzich, der bei Kyocera für die […] Weiterlesen


Auszubildende mit SEO Recruiting gewinnen

Qualifizierte Azubis mit SEO finden: So besetzt Online-Recruitment Ausbildungsplätze

Qualifizierte Azubis mit SEO finden: So besetzt Online-Recruitment Ausbildungsplätze Gewinnen Sie mehr Bewerber auf Ihre offenen Ausbildungsplätze und Stellenangebote – zehn Ideen, mit denen Sie neue Mitarbeiter und Personal im Internet finden Viele Unternehmen haben Probleme, qualifizierte Azubis zu finden und ihre Ausbildungsplätze mit guten Mitarbeitern und motiviertem Personal zu besetzen. HR Experten rechnen beispielsweise […] Weiterlesen


Wir zeigen, wie man Excel- und andere Office-Dateien optimiert

Leadgenerierung durch SEO mit Word, Excel und PowerPoint Vorlagen

Leadgenerierung durch SEO mit Word, Excel und PowerPoint Vorlagen Nützliche, frei verfügbare Dokumente zur Vereinfachung von Vorgängen beispielsweise in der Buchhaltung oder als Inspiration für gelungene Präsentationen oder Geschäftsbriefe können die Kundenbindung stärken und auch neue, potentielle Kunden auf die eigene Website aufmerksam machen. Wer Vorlagen für Word oder sogar professionelle Excel Vorlagen auf seiner […] Weiterlesen


Neue Kunden mit dem M.A.L.Z Prinzip gewinnen

Probiere es mit MALZ – Die etwas andere Art der Neukundengewinnung

Probiere es mit MALZ – Die etwas andere Art der Neukundengewinnung Erweitern Sie Ihre Kundenbeziehungen und bekommen Sie neue Aufträge von bislang unbekannten Interessenten Viele Unternehmer und Mittelständler stellen sich die Frage: Wie gewinne ich neue Kunden? Und wie halte ich diese Neukunden möglichst lange? Mit dem Fokus auf kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) gibt […] Weiterlesen