konkurrenz

SWOT-Analyse im Content Marketing: Schluss mit falschen Entscheidungen

SWOT-Analyse im Content Marketing: Schluss mit falschen Entscheidungen Definition der SWOT-Analyse In der SWOT-Analyse identifizieren Sie Stärken (Strenght) und Schwächen (Weaknesses) Ihrer Produkte und Ihres Unternehmens. Dabei werden mögliche Chancen (Opportunities) und Risiken (Threats) analysiert, um positive Gegebenheiten und Entwicklungen für seinen Vorteil zu nutzen und Bedrohungen aufzudecken. Die SWOT-Analyse ist ein beliebtes Instrument, um […] Weiterlesen


Wettbewerber aus einer Liste definieren

In 4 Schritten Ihre Online-Wettbewerber bei Google identifizieren

In 4 Schritten Ihre Online-Wettbewerber bei Google identifizieren Kennen Sie Ihre Online-Konkurrenten? Ihr Produkt- oder Dienstleistungsportfolio kann dem eines anderen Unternehmens ähneln oder überschneiden, obwohl es sich in einer ganz anderen Branche bewegt. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Ihre Online-Wettbewerber bei Google identifizieren können: Schritt 1: Notieren Sie alle Wettbewerber, die Sie kennen! […] Weiterlesen


Ausblick auf eine erfolgreiche Zukunft nach einer Wettbewerbsanalyse

3 Methoden für Ihre garantiert erfolgreiche Wettbewerbsanalyse

3 Methoden für Ihre garantiert erfolgreiche Wettbewerbsanalyse Die Konkurrenz schläft nicht! Eine Analyse Ihrer direkten Wettbewerber bringt Sie in die vorteilhafte Position, dass Sie ihnen stets einen Schritt voraus sein können. Eine umfassende und detaillierte Wettbewerbsanalyse ist in den meisten Fällen leider nicht kostenlos. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen 3 Methoden, mit denen Sie […] Weiterlesen


Online Konkurrenten frühzeitig entdekcen

Frühwarnsystem einrichten, um nicht von neuen Konkurrenten online überrascht zu werden.

Frühwarnsystem einrichten, um nicht von neuen Konkurrenten online überrascht zu werden Daten aus Suchmaschinen identifizieren neue, aufstrebende Mitbewerber schneller als Branchenexperten Die Konkurrenz schläft nicht – umso unangenehmer, wenn jemand den neuen Konkurrenten noch gar nicht kennt. Schon mit dem eigenen Unternehmen hat man ja genug zu tun. Das Tagesgeschäft, der Businessplan, die Finanzen, die […] Weiterlesen


Ab wann brauche ich eine SEO-Agentur?

Brauche ich überhaupt eine SEO-Agentur?

Brauche ich überhaupt eine SEO-Agentur? Selbst ist der Webmaster: Eine sauber optimierte Website, gute Inhalte, ein paar Backlinks und dazu ein Plugin, das die Textangaben unter den Suchmaschinen-Treffern beeinflusst – fertig ist die Suchmaschinenoptimierung. Da braucht es doch keine professionelle SEO-Agentur. Stimmt nicht? Stimmt wohl – so denken jedenfalls viele Betreiber von Webseiten. Doch die […] Weiterlesen


Backlinks des Wettbewerbs

Backlinkpower – die versteckten Ranking-Kräfte des Wettbewerbs finden!

Backlinkpower – die versteckten Ranking-Kräfte des Wettbewerbs finden! Je mehr Backlinks eine Seite hat, desto besser: So lautet zwar die Faustformel, die viele Webmaster kennen. Doch wer sich allein daran hält, könnte eine böse Überraschung erleben. Denn es gibt gute Backlinks und faule Backlinks. Wir von sixclicks kennen als SEO-Professionals die versteckten Fallstricke der Suchmaschinen […] Weiterlesen


Die Konkurrenz überholen

Mit den richtigen Keywords die Konkurrenz überholen

Mit den richtigen Keywords die Konkurrenz überholen Wer sich unbeliebt machen will, der bestellt in einer Kneipe in Köln mal ein Pils. Dann zieht der Kellner die Augenbrauen in die Höhe und näselt: “Pils haben wir hier nicht.” Ist man dem Kellner sympathisch, folgt der Tipp: “Ein Kölsch können sie haben.” Mit den Worten ist […] Weiterlesen