Keyword-Targeting

Das Keyword-Targeting ist ein Thema im Rahmen der Google AdWords Anzeigen-Optimierung. Es handelt sich dabei um um eine Teilmaßnahme in der Ausrichtung von AdWords Anzeigen auf bestimmte Zielgruppen.

menschen am flughafen als zielgruppe

So definieren Sie in wenigen Schritten Ihre Zielgruppe

Um erfolgreiches Marketing führen zu können, ist es wichtig, dass Sie zielgerichtet und kundenorientiert arbeiten. Um das erreichen zu können müssen Sie Ihre Kunden genauer unter die Lupe nehmen und sogenannte Zielgruppen bilden. Was Sie darunter verstehen, wie auch Sie Ihre persönliche Zielgruppe definieren können und viele weitere Fragen werden in diesem Artikel geklärt. 3 […] Weiterlesen


Explodierendes Dollarzeichen Geld

Mit AdWords starten – auch ohne Budget Desaster

Oder: Wie plane ich meine AdWords Kampagnen, ermittle das Tagesbudget und behalte die entstehenden Kosten und den Nutzen der Kampagnen im Blick? Die erste Frage jeder AdWords Schulung habe ich in meinem letzten Artikel beantwortet. Die zweite Frage lautet meistens: Was kostet eine Kampagne bei Google AdWords? Vor allem Zeit, denn man sollte geduldig mit […] Weiterlesen


AdWords Tipps für lohnende Kampagnen

AdWords Kampagnen erstellen – 5 Tipps damit es sich lohnt

Die Frage aus jeder AdWords Schulung: Was muss man machen, damit sich Werbung mit Google AdWords für mich lohnt? Gib doch mal 5 Tipps! – Bitte sehr, hier sind sie! Wann lohnt sich AdWords? Die Frage, wie man AdWords verwendet, damit es sich lohnt, wird mir häufig bei AdWords-Schulungen gestellt. Meine erste Antwort lautet immer: […] Weiterlesen


Budgetoptimeirung durch negative Keywords

Mit der ausschließenden Keyword-Liste AdWords-Kosten senken

In vier Schritten zur Budgetoptimierung durch „Auszuschließende Keywords“: Schmeißen Sie in AdWords kein Geld mehr für die falsche Zielgruppe aus dem Fenster. Senken Sie Streuverluste, erreichen Sie mit geringeren Kosten öfter Ihre Kampagnenziele! Eine step-by-step-Anleitung.  „Ich weiß, die Hälfte meiner Werbung ist hinausgeworfenes Geld. Ich weiß nur nicht, welche Hälfte.“ Dieses Zitat wird wahlweise entweder […] Weiterlesen


Google AdWords Similar Audience kurz erklärt

Zu neuen, unbekannten Kontakten mit Googles “Ähnliche Zielgruppen für Suchkampagnen”

“Produkte, die von diesen Leuten gekauft wurden, werden auch diesen Menschen gefallen…” Seit Anfang Mai 2017 bietet Google eine neue Funktion für AdWords-Werbetreibende an: “Ähnliche Zielgruppen für Suchkampagnen” (Similiar Audiences for Search Campaigns). Das Feature bietet eine neue Möglichkeit, um neue, potenzielle Kunden oder Nutzer im Umfeld der Google-Suchergebnisse zu finden. Der Clou: diese neuen […] Weiterlesen


Neue Kunden mit dem M.A.L.Z Prinzip gewinnen

Probiere es mit MALZ – Die etwas andere Art der Neukundengewinnung

Erweitern Sie Ihre Kundenbeziehungen und bekommen Sie neue Aufträge von bislang unbekannten Interessenten Viele Unternehmer und Mittelständler stellen sich die Frage: Wie gewinne ich neue Kunden? Und wie halte ich diese Neukunden möglichst lange? Mit dem Fokus auf kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) gibt es ein einfaches Prinzip, um neue Interessenten oder potenzielle Geschäftskontakte (sogenannte […] Weiterlesen


Whitepaper Download zur Optimierung der Verweildauer

Die 4 größten Einflüsse um Verweildauer zu erhöhen

Warum die eigentlichen Inhalte einer Website nicht maßgeblich für die Absprungrate verantwortlich sind Je länger ein Nutzer auf einer Website verweilt, desto besser passt die Site zu den Absichten des Nutzers. Doch eine gute oder schlechte Absprungrate hat nicht nur etwas mit den eigentlichen Inhalten zu tun. Sondern auch viel mit Emotionen und Design. Das […] Weiterlesen


Ab wann brauche ich eine SEO-Agentur?

Brauche ich überhaupt eine SEO-Agentur?

Selbst ist der Webmaster: Eine sauber optimierte Website, gute Inhalte, ein paar Backlinks und dazu ein Plugin, das die Textangaben unter den Suchmaschinen-Treffern beeinflusst – fertig ist die Suchmaschinenoptimierung. Da braucht es doch keine professionelle SEO-Agentur. Stimmt nicht? Stimmt wohl – so denken jedenfalls viele Betreiber von Webseiten. Doch die Zeiten sind vorbei, in denen […] Weiterlesen


So klappt’s: SEO-Keywords finden und bewerten

Eine akribische Keyword-Recherche legt den Grundstein für den Erfolg in der organischen Google-Suche. Am Anfang der Suche im Internet steht die Suchanfrage eines Nutzers an eine Suchmaschine. Diese sind bemüht, dem Suchenden die relevantesten Ergebnisse zu dem Keyword zu liefern, das er in das Suchfeld eingetippt hat. Als Website-Betreiber sollte man die Auswahl der auf […] Weiterlesen


„not provided“? Google macht Ernst. Der Trend setzt sich fort!

Im Oktober 2011 begann Google damit, wichtige Referrer-Daten bei organischen Suchanfragen nicht mehr vollständig zu übermitteln und somit die Informationen zu Keywords stark einzuschränken. Seitdem erscheint bei der Auswertung von Keywords in Webanalyse-Tools wie Google Analytics anstelle der eigentlichen Suchbegriffe immer häufiger „(not provided)“. Mit den Referrern war es zuvor möglich, genau nachzuvollziehen, über welche […] Weiterlesen