Kampagnenplanung
Die Kampagnenplanung ist ein unverzichtbarer Teil der Umsetzung von Werbemaßnahmen mit Google AdWords. Unsere Artikel zu diesem Thema geben Tipps, wie eine Google AdWords Kampagne zielgerichtet und erfolgsorientiert gestaltet werden kann.

Mehr Werbeerfolg für lokale Unternehmen: Smarte Kampagnen in Google Ads
Smarte Kampagnen eignen sich hervorragend für Unternehmer ohne viel Know-how im Online-Marketing, die Ihre lokale Präsenz verbessern, mehr Neukunden gewinnen und mehr Umsatz generieren wollen. Weiterlesen

Unsere 10 einfachsten Hacks für erfolgreiche Landingpages
Unsere 10 einfachsten Hacks für erfolgreiche Landingpages Die Landingpage ist das Eintrittstor für Ihre Kunden und zugleich ein Aushängeschild für Ihr Unternehmen. Zielführend, übersichtlich, handlungsorientiert und ansprechend gestaltet sind nur einige Attribute, die eine erfolgreiche Landingpage ausmachen. In diesem Artikel verraten wir Ihnen die 10 wichtigsten Marketing Hacks für eine erfolgreiche Landingpage. Wie gestalte ich […] Weiterlesen

Sechs Schritte zur erfolgreichen Kampagne im Google Suchnetzwerk mit Google Ads
Sechs Schritte zur erfolgreichen Kampagne im Google Suchnetzwerk mit Google Ads Das Google Suchnetzwerk bietet viele Möglichkeiten, Produkte & Dienstleistungen zu bewerben. Als Laie sieht man schnell „den Wald vor lauter Bäumen“ nicht mehr. Doch, wie man weiß, führen alle Wege nach Rom. In diesem Beitrag zeige ich Ihnen die sechs Schritte für einen weniger […] Weiterlesen

Werben mit Bing Ads oder Google Ads? Why not both!
Werben mit Bing Ads oder Google Ads? Why not both! Mit ca. 90% Marktanteil in Deutschland ist Google die mit Abstand relevanteste Suchmaschine hierzulande. Auf Google konkurrieren Werbetreibende um die besten Keywords, um Suchende auf die eigene Seite zu bekommen. Auf Platz zwei folgt Bing Ads von Microsoft mit nahezu 10% Marktanteil. Klingt für Sie […] Weiterlesen

Gezielt Werbeplatzierungen in Google Ads (ehemals AdWords) ausschließen
Gezielt Werbeplatzierungen in Google Ads (ehemals AdWords) ausschließen Mit geringem Aufwand gegen deplatzierte Displayanzeigen Die Standardeinstellung einer jeder Displaykampagne in Google Ads ist es die Anzeigen „auf allen Geräten“ auszuliefern. Lässt man diese Einstellung unberührt so erhöht sich in der Regel die Reichweite der Anzeigen. Dies macht nur selten Sinn und in vielen Fällen übersteigen […] Weiterlesen

Mit AdWords starten – auch ohne Budget Desaster
Mit AdWords starten – auch ohne Budget Desaster Oder: Wie plane ich meine AdWords Kampagnen, ermittle das Tagesbudget und behalte die entstehenden Kosten und den Nutzen der Kampagnen im Blick? Die erste Frage jeder AdWords Schulung habe ich in meinem letzten Artikel beantwortet. Die zweite Frage lautet meistens: Was kostet eine Kampagne bei Google AdWords? […] Weiterlesen

AdWords Kampagnen erstellen – 5 Tipps damit es sich lohnt
AdWords Kampagnen erstellen – 5 Tipps damit es sich lohnt Die Frage aus jeder AdWords Schulung: Was muss man machen, damit sich Werbung mit Google AdWords für mich lohnt? Gib doch mal 5 Tipps! – Bitte sehr, hier sind sie! Wann lohnt sich AdWords? Die Frage, wie man AdWords verwendet, damit es sich lohnt, wird […] Weiterlesen

Google Stellenangebote: AdWords Recruiting Kampagnen im Personalmarketing
Google Stellenangebote: AdWords Recruiting Kampagnen im Personalmarketing Wozu in verschiedensten Jobbörsen suchen, wenn man direkt das passende Stellenangebot Googlen kann? Nutzen Sie Inbound Recruiting mit Hilfe von Google AdWords. Führen Sie Ihre zukünftigen Mitarbeiter mit kreativen Anzeigen auf Ihre Wunschseite. Effizient, zielgerichtet und die Kosten immer im Blick. So macht Recruiting Spaß! Nutzt ein potenzieller […] Weiterlesen

Was kostet Google-Optimierung? SEO richtig budgetieren
Was kostet Google-Optimierung? SEO richtig budgetieren “Wie teuer ist es, auf Seite 1 bei Google zu erscheinen?” Gute Frage. Und ja, eine Antwort könnte in etwa lauten: “Google-Optimierung kostet X-Euro pro Stunde.” Oder: “Das lohnt sich erst ab einem Budget von monatlich Y-Euro”. Natürlich könnten wir Ihnen jetzt Zahlen nennen. Aber das wären Zahlen, die […] Weiterlesen

Kampagnenoptimierung mit dem neuen AdWords Qualitätsfaktor-Report
Kampagnenoptimierung mit dem neuen AdWords Qualitätsfaktor-Report “Warum bekommen wir nicht mehr Traffic? Wir haben doch den CPC erhöht!” Für Werbetreibende ist es nicht immer leicht, die Wirksamkeit von Marketing-Maßnahmen objektiv zu beurteilen. Doch seit Mai 2017 ist das mit der Qualitätsfaktor-Historie innerhalb Google AdWords deutlich einfacher geworden. Ein Blick in diese Historie kann beispielsweise erklären, […] Weiterlesen