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Trafficveränderungen bei HTTPS-Migrationen in der Google Search Console überwachen [HOW-TO]

Die Komplexität vieler Website-Projekte steigt stetig an. Die Google Search Console (GSC) stellt eine Funktion zu Verfügung, mit der die Überwachung von verschiedenen Properties erleichtert werden soll – die Property-Sätze.  Innerhalb eines Satzes können verschiedene Properties zusammengefasst betrachtet werden. Maximal können 200 Properties in einem Satz organisiert werden. Die wichtigsten Auswertungen der GSC werden innerhalb […] Weiterlesen


3 neue Punkte in den Google Webmaster Richtlinien

Zu den Google Webmaster Richtlinien wurden drei neue Punkte hinzugefügt. Die Webmaster Richtlinien stellen einen groben Leitfaden zur Entwicklung und Umsetzung suchmaschinenkonformer Webseiten bei Google dar. 1. HTTPS Falls möglich, sichern Sie die Verbindungen Ihrer Website mit HTTPS. Die Verschlüsselung von Interaktionen zwischen dem Nutzer und Ihrer Website ist bei der Kommunikation im Web empfehlenswert. Diese Aktualisierung […] Weiterlesen


Selbstsignierte SSL Zertifikate bringen keinen Rankingvorteil bei Google

Webseiten- und Shopbetreiber sollten davon absehen Ihre eigenen SSL Zertifikate (self-signed) in Ihre Projekte zu Integrieren. Fehlerhafte SSL Konfigurationen können sowohl die Usability als auch das Ranking der Seiten negativ beeinflussen. Bei Sicherheit hört auch bei Google die Toleranz auf. In einem Tweet von Webmaster Trend Analyst John Mueller wird klar, dass selbstsignierte Zertifikate bei Google […] Weiterlesen


HTTPS Verschlüsselung

HTTPS „by default“ – Google stellt Index um

Google pusht HTTPS weiter. Jetzt auf HTTPS-Everywhere umstellen, um Suchmaschinenrankings zu sichern. Im letzten Jahr hat Google bekannt gegeben, dass Sie die Wichtigkeit von HTTPS-Everywhere weiter voranbringen möchten. Der nächste logische Schritt für Google ist es nun by-default die HTTPS Versionen einer Webseite zu indexieren. Dazu crawlt Google in den nächsten Wochen und Monaten die […] Weiterlesen