HTML5

Newsletter-Tuning – Kampagnen mit Google AdWords und Gmail starten

Von Anfang an die perfekte Reichweite zu einem Newsletter? Kein langfristiger Aufbau von Newsletterabonnenten. Der Aufbau von Newsletterempfängern ist ein langwieriger Prozess. Um von Anfang an die Reichweite eines Newsletters maximal auszuschöpfen liefert Google AdWords einen Lösungsansatz – Dein Newsletter direkt in de Postfächern der Googlemail Nutzer. Statistisch haben 4,15% der Deutschen Ihr Hauptkonto für […] Weiterlesen


Tschüß Flash – 2017 gibt’s nur noch HTML5 im Display Netzwerk

Es ist Zeit sich auch innerhalb des Google AdWords Systems von der überholten Flash-Technologie zu verabschieden. Bis zum Juni 2016 werden noch Flash-Ads akzeptiert. Ab Februar 2017 werden diese dann komplett deaktiviert. Unternehmen, die Flash-Ads innerhalb des Google Display Netzwerkes im AdWords System nutzen, sollten sich nun ein Plan erstellen Ihre Werbemittel auf HTML5 umzustellen. […] Weiterlesen


SEO verbessern mit „ausgezeichnetem“ Inhalt in HTML-Strukturen

Die Hypertext Markup Language (HTML) dient der Strukturierung von Internetseiten und bietet zahlreiche Attribute, um die Bedeutung von Seiteninhalten für Suchmaschinen klar zu deklarieren. Für einen Suchalgorithmus ist nicht entscheidend, was tatsächlich auf einer Seite zu sehen ist, sondern die konkrete Umsetzung des Dargestellten im HTML-Quellcode. Zum Beispiel macht es für den Suchmaschinen-Crawler einen großen […] Weiterlesen


Neue SEO Möglichkeiten mit HTML5

Was bringen die Neuerungen in HTML5 für Ihr SEO und wie Sie davon profitieren können. HTML5 bringt zahlreiche neue TAG-Elemente, mit denen eine Seite besser gestaltet und strukturiert werden kann.  Die wichtigsten Elemente sind dabei aus SEO Sicht die, die eine Internetseite besser strukturieren. Dadurch wird die Lesbarkeit für Suchmaschinen verbessert und Inhalte können von […] Weiterlesen