Google Places

“Google Places” ist der Begriff für einen ehemaligen Dienst von Google. Es handelte sich dabei um eine Art Branchenbucheintrag für Firmen. Der Dienst wurde durch “Google My Business” ersetzt, welches erweiterte Funktionen aufweist und auch zu Anzeigen in Google Maps führt.

3 Leute zeigen mit dem Daumen nach unten

Umgang mit schlechten Google Bewertungen – löschen oder kommentieren?

Umgang mit schlechten Google Bewertungen – löschen oder kommentieren? Unliebsame Bewertungen zum Firmeneintrag bei Google Maps? Das müssen Sie so nicht stehen lassen. Hier zeige ich Ihnen, was Sie bei schlechten Google My Business Bewertungen tun können. Schlechte Bewertung bei Google – das können Sie tun Wer seinen eigenen Firmeneintrag bei Google Maps beziehungsweise Google […] Weiterlesen


Ranking von Pizza-Restaurants in Gladbeck durch Google Bewertungen in Google Maps - Farben invertiert

Warum Sie sich um Ihre Google Bewertungen kümmern sollten

Warum Sie sich um Ihre Google Bewertungen kümmern sollten Sie haben einen eigenen Google Maps Eintrag und möchten damit mehr Kunden gewinnen. Hierfür sind Google Bewertungen der größte Hebel. In diesem Artikel stelle ich Ihnen vor, was es mit Bewertungen und Rezensionen bei Google auf sich hat und wie Sie mit dieser Funktion umgehen. Was […] Weiterlesen


Junge im Anzug stemmt Gewichte

Google My Business optimieren

Google My Business optimieren Wie Sie mit Ihrem Unternehmensprofil auf Google echtes Standortmarketing betreiben können – in 3 Schritten Standortdaten aktualisieren Bilder hochladen Beiträge bei Google My Business veröffentlichen 1.   Standortdaten in Google My Business aktualisieren Stellen Sie zuallererst sicher, dass Ihre Standortinformationen stets vollständig, korrekt und aktuell sind. Andere Google-Nutzer können jederzeit Änderungen an […] Weiterlesen


Suche nach Google My Business Eintrag mit einem Tablet

Firma bei Google eintragen – mit Google My Business

Firma bei Google eintragen – mit Google My Business Googles Branchenbuch für ein besseres Ranking in den Suchmaschinen nutzen Was ist Google My Business? Google My Business funktioniert wie ein kostenfreies Branchenverzeichnis, in dem die eingetragenen Firmen den Nutzern sowohl über die Namenssuche als auch auf Google Maps über die Standortverfolgung angezeigt werden können. Die […] Weiterlesen


Events bringen Local SEO Citations

Events bringen Local SEO Citations So pushen Sie Ihre Rankings in lokalen Suchergebnissen mit einem Unternehmensevent. Offline SEO – dieser Begriff mag zunächst widersprüchlich klingen. Bei genauerer Betrachtung ist er aber gar nicht so abwegig, denn es gibt unterschiedliche Wege, seine Offline-Aktivitäten auf die Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu übertragen. Dies gilt insbesondere für lokal agierende Unternehmen, […] Weiterlesen


Googles URL-Shortener weckt neue Potenziale

Googles URL-Shortener weckt neue Potenziale Wie Google im offiziellen Google Maps Blog bekannt gegeben hat, wurde ein URL-Shortener dem Menü hinzugefügt. Das mag auf den ersten Blick nur wie eine Kleinigkeit wirken, bietet KMU´s aber ganz neue Möglichkeiten, um die eigene Google Places Seite zu verbessern. Die Funktion des URL-Shorteners ist nicht viel anders, wie […] Weiterlesen