Google Interface

Google Suchfunktionen im Überblick

Goo­geln will gelernt sein, krasse Suchfeatures im Überblick

Einfach Google Suchparameter eintippen und los? So einfach ist die Suche oft, aber leider nicht immer. Im entscheidenden Fall (Master-Arbeit, Präsentation, Abgabetermin!) verliert so mancher User den Überblick angesichts Hunderttausender sinnloser Suchergebnisse. Richtig googeln will gelernt sein. Google ist die leistungsfähigste Suchmaschine der Welt. Und sie wird noch ein bisschen besser, wenn der Suchende nicht […] Weiterlesen


Handschrifterkennung bei Google auf mobilen Geräten aktivieren

Und schon wieder gibt’s eine Neuerung bei Google – Google handwrite . Dieses Mal allerdings ist nicht der Algorithmus betroffen, viele mehr gibt es eine Änderung in der Eingabe der Suchanfrage die Smartphones und Tablets betrifft. Google hat eine Handschrifterkennung integriert (Beschreibung zur Aktivierung weiter unten), die es möglich macht auf dem gesamten Display eingaben […] Weiterlesen


Flight Search von Google: Konkurrenz für andere Reiseportale

Gestern wurde in den USA die Flight Search von Google gestartet. Bisher beschränkt sich die Flugsuche erst mal nur auf die USA, wird aber schon bald auch hier zu finden sein. Durch die Übernahme von ITA Software im letzten Jahr ist es nun möglich, durch die Flight Search,  Flugverbindungen direkt mit Google zu suchen. Dabei […] Weiterlesen


One-Box: Flugdaten von Airlines und Direktflügen

Die Touristik Branche wird wie gewohnt weiterhin von Google bevorzugt behandelt. Mit der Übernahme von ITA Software am 01.Juli 2010 hat Google einen neue Datenbasis gekauft mit denen Urlauber und Linienflieger schneller und einfacher Flugdaten finden sollen. Als ersten Schritt in diese Richtung, hat Google seit Ende Mai eine One-Box bei speziellen Suchbegriffen eingebettet, die […] Weiterlesen


Google fokussiert Places für mobile Endgeräte

In der letzten Woche hat Google die mobile Seite angepasst, um sie für die verschiedenen Mobilen Endgeräte besser zu gestalten. Im Detail bedeutet das: Google möchte die Smartphone Nutzer auf die eigene Seite ziehen und damit Google Places bei der Suchen über ein Smartphone in den Vordergrund stellen. Somit wird deutlich das Google Places und […] Weiterlesen