Google Adwords Strategie

Die richtige Strategie ist in Google AdWords ein entscheidender Erfolgsfaktor für AdWords-Kampagnen und die Reduzierung von AdWords-Kosten. Folglich führt eine gelungene Planung und Umsetzung zu qualifiziertem Besucherzuwachs mit AdWords bei gleichzeitiger Kostenoptimierung.

SWOT-Analyse im Content Marketing: Schluss mit falschen Entscheidungen

SWOT-Analyse im Content Marketing: Schluss mit falschen Entscheidungen Definition der SWOT-Analyse In der SWOT-Analyse identifizieren Sie Stärken (Strenght) und Schwächen (Weaknesses) Ihrer Produkte und Ihres Unternehmens. Dabei werden mögliche Chancen (Opportunities) und Risiken (Threats) analysiert, um positive Gegebenheiten und Entwicklungen für seinen Vorteil zu nutzen und Bedrohungen aufzudecken. Die SWOT-Analyse ist ein beliebtes Instrument, um […] Weiterlesen


8 online marketing trends 2020

Diese 8 Trends bestimmen das Online Marketing 2020

Diese 8 Trends bestimmen das Online Marketing 2020 Im Executive Summary von September 2019 geht iBusiness auf acht übergeordnete Themen ein, die das Online Marketing der kommenden Jahre voraussichtlich prägen werden. Zur Ermittlung der zukünftigen Trends wurde eine Umfrage unter annähernd 200 deutschsprachigen Marketingexperten in Agenturen und Unternehmen sowie Dienstleistern der Interaktivbranche zu den Entwicklungen […] Weiterlesen


Begriffe aus dem Online Marketing. Abkürzungen und Begriffserklärung

Unsere 30+1 wichtigsten Marketing Begriffe für Ihr nächstes Online Marketing Meeting

Unsere 30+1 wichtigsten Marketing Begriffe für Ihr nächstes Online Marketing Meeting Viele Abkürzungen aus dem Online Marketing hören sich ziemlich ähnlich an und können für Verwirrung sorgen. Bereiten Sie sich mit unseren 30 wichtigsten Marketing Begriffen optimal für ein anstehendes Meeting, ein Gespräch am Kaffeeautomaten oder Small Talk auf dem Flur vor. Das Problem mit […] Weiterlesen


Kreide-Symbole auf einer Schiefertafel symbolisieren die Schritte zu einer erfolgreichen Google Suchnetzwerk Kampagne

Sechs Schritte zur erfolgreichen Kampagne im Google Suchnetzwerk mit Google Ads

Sechs Schritte zur erfolgreichen Kampagne im Google Suchnetzwerk mit Google Ads Das Google Suchnetzwerk bietet viele Möglichkeiten, Produkte & Dienstleistungen zu bewerben. Als Laie sieht man schnell „den Wald vor lauter Bäumen“ nicht mehr. Doch, wie man weiß, führen alle Wege nach Rom. In diesem Beitrag zeige ich Ihnen die sechs Schritte für einen weniger […] Weiterlesen


Explodierendes Dollarzeichen Geld

Mit AdWords starten – auch ohne Budget Desaster

Mit AdWords starten – auch ohne Budget Desaster Oder: Wie plane ich meine AdWords Kampagnen, ermittle das Tagesbudget und behalte die entstehenden Kosten und den Nutzen der Kampagnen im Blick? Die erste Frage jeder AdWords Schulung habe ich in meinem letzten Artikel beantwortet. Die zweite Frage lautet meistens: Was kostet eine Kampagne bei Google AdWords? […] Weiterlesen


dokumente löschen

In 2 Schritten den Erfolg Ihrer AdWords Bannerwerbung signifikant steigern

In 2 Schritten den Erfolg Ihrer AdWords Bannerwerbung signifikant steigern Wir verraten euch, wie man bei der Bannerwerbung im Internet eine große Streuung vermeidet und systematisch Anzeigen schalten kann, ohne sich von Beginn an einzuschränken. Wie man gezielt Keywords aus Suchnetzwerk-Kampagnen ausschließt, hat Stefan bereits erläutert. Doch welche Optionen hat man im Displaynetzwerk, um die […] Weiterlesen


Budgetoptimeirung durch negative Keywords

Mit der ausschließenden Keyword-Liste AdWords-Kosten senken

Mit der ausschließenden Keyword-Liste AdWords-Kosten senken In vier Schritten zur Budgetoptimierung durch „Auszuschließende Keywords“: Schmeißen Sie in AdWords kein Geld mehr für die falsche Zielgruppe aus dem Fenster. Senken Sie Streuverluste, erreichen Sie mit geringeren Kosten öfter Ihre Kampagnenziele! Eine step-by-step-Anleitung.  „Ich weiß, die Hälfte meiner Werbung ist hinausgeworfenes Geld. Ich weiß nur nicht, welche […] Weiterlesen


Auszubildende mit SEO Recruiting gewinnen

Qualifizierte Azubis mit SEO finden: So besetzt Online-Recruitment Ausbildungsplätze

Qualifizierte Azubis mit SEO finden: So besetzt Online-Recruitment Ausbildungsplätze Gewinnen Sie mehr Bewerber auf Ihre offenen Ausbildungsplätze und Stellenangebote – zehn Ideen, mit denen Sie neue Mitarbeiter und Personal im Internet finden Viele Unternehmen haben Probleme, qualifizierte Azubis zu finden und ihre Ausbildungsplätze mit guten Mitarbeitern und motiviertem Personal zu besetzen. HR Experten rechnen beispielsweise […] Weiterlesen


Hostorischer AdWords Qulaitätsfdaktor

Kampagnenoptimierung mit dem neuen AdWords Qualitätsfaktor-Report

Kampagnenoptimierung mit dem neuen AdWords Qualitätsfaktor-Report “Warum bekommen wir nicht mehr Traffic? Wir haben doch den CPC erhöht!” Für Werbetreibende ist es nicht immer leicht, die Wirksamkeit von Marketing-Maßnahmen objektiv zu beurteilen. Doch seit Mai 2017 ist das mit der Qualitätsfaktor-Historie innerhalb Google AdWords deutlich einfacher geworden. Ein Blick in diese Historie kann beispielsweise erklären, […] Weiterlesen


Mobile Onlinewerbung erreicht Menschen in 1km Entfernung – Die Chance für den Einzelhandel

Mobile Onlinewerbung erreicht Menschen in 1km Entfernung – Die Chance für den Einzelhandel Stationäre Händler können mit hyperlokaler Werbung in Suchmaschinen Ihren Standort als Wettbewerbsvorteil nutzen. In vielen Städten Deutschlands spricht man vom langsamen Tod der Innenstädte oder vom erhöhten Wettbewerbsdruck auf den lokalen Einzelhandel durch den Onlinehandel. Jedoch haben Ladenbesitzer auch regionale Vorteile, die […] Weiterlesen