Google Adwords
In der Rubrik „Google AdWords“ finden Sie alle Beiträge, die sich mit Googles Werbesystem befassen. Damit können Werbetreibende selbst Anzeigen schalten, die sich an den Suchergebnissen orientieren. In unserer Knowledge Base finden Sie mehr Themen, etwa über das Auktionsmodell, die Preismodelle oder das Remarketing.

Mehr Werbeerfolg für lokale Unternehmen: Smarte Kampagnen in Google Ads
Smarte Kampagnen eignen sich hervorragend für Unternehmer ohne viel Know-how im Online-Marketing, die Ihre lokale Präsenz verbessern, mehr Neukunden gewinnen und mehr Umsatz generieren wollen. Weiterlesen

Warum Sie Google Ads in Ihren Krisenplan aufnehmen sollten
Automatisierung als Schlüssel im Krisenmanagement. Die Nutzer ändern in Zeiten der Coronakrise ihr Konsumverhalten drastisch. Nutzen Sie Automatisierung als Hebel, um Ihre Produkte ideal im Paid Search zu platzieren, wichtige Ressourcen zu sparen und mehr Umsatz zu generieren. Weiterlesen

Lead-Formularerweiterung in Google Ads – Ultimative Leadgenerierung im B2B Sektor
Lead-Formularweiterung in Google Ads Neue Conversion-Potenziale bei Google Ads B2B-Leads direkt in Suchergebnissen erzeugen Google Ads Leads direkt mit dem CRM-System automatisiert synchronisieren B2B Leadgenerierung mit der Lead-Formularerweiterung in Google Ads Google Ads und SEO zählen zu den effektivsten Kanälen im B2B Marketing und ermöglichen Unternehmen, Ihre Reichweite, Sichtbarkeit und Relevanz innerhalb von Google markant […] Weiterlesen

Sechs Schritte zur erfolgreichen Kampagne im Google Suchnetzwerk mit Google Ads
Sechs Schritte zur erfolgreichen Kampagne im Google Suchnetzwerk mit Google Ads Das Google Suchnetzwerk bietet viele Möglichkeiten, Produkte & Dienstleistungen zu bewerben. Als Laie sieht man schnell „den Wald vor lauter Bäumen“ nicht mehr. Doch, wie man weiß, führen alle Wege nach Rom. In diesem Beitrag zeige ich Ihnen die sechs Schritte für einen weniger […] Weiterlesen

Werben mit Bing Ads oder Google Ads? Why not both!
Werben mit Bing Ads oder Google Ads? Why not both! Mit ca. 90% Marktanteil in Deutschland ist Google die mit Abstand relevanteste Suchmaschine hierzulande. Auf Google konkurrieren Werbetreibende um die besten Keywords, um Suchende auf die eigene Seite zu bekommen. Auf Platz zwei folgt Bing Ads von Microsoft mit nahezu 10% Marktanteil. Klingt für Sie […] Weiterlesen

Die richtigen AdWords Keywords finden
Die richtigen AdWords Keywords finden Die richtigen Keywords sind in Google AdWords der Schlüssel, um eine Kampagne erfolgreich werden zu lassen. Die wichtigsten Fragen, die man stellen muss: Was gibt jemand bei Google ein, der an meiner Dienstleistung / meinem Produkt interessiert ist? Was gibt jemand ein, der sich nur allgemein informieren möchte? Zu allgemeine […] Weiterlesen

Gezielt Werbeplatzierungen in Google Ads (ehemals AdWords) ausschließen
Gezielt Werbeplatzierungen in Google Ads (ehemals AdWords) ausschließen Mit geringem Aufwand gegen deplatzierte Displayanzeigen Die Standardeinstellung einer jeder Displaykampagne in Google Ads ist es die Anzeigen „auf allen Geräten“ auszuliefern. Lässt man diese Einstellung unberührt so erhöht sich in der Regel die Reichweite der Anzeigen. Dies macht nur selten Sinn und in vielen Fällen übersteigen […] Weiterlesen

AdWords Automatisierung – Wie Sie mit automatischen Regeln Zeit und Geld sparen
AdWords Automatisierung – Wie Sie mit automatischen Regeln Zeit und Geld sparen Es gibt viele Wege, AdWords Kampagnen zu optimieren. AdWords Automatisierung zielt darauf ab, zwei Dinge zu erreichen: Kostenminimierung und Zeitersparnis. Automatisierte Regeln können bei beiden Zielen unterstützen. AdWords Automatisierung einrichten Automatisierte Regeln kann man auf Kampagnen-, Anzeigen- oder Keywordebene im AdWords-Konto einrichten. Diese […] Weiterlesen

Google Stellenangebote: AdWords Recruiting Kampagnen im Personalmarketing
Google Stellenangebote: AdWords Recruiting Kampagnen im Personalmarketing Wozu in verschiedensten Jobbörsen suchen, wenn man direkt das passende Stellenangebot Googlen kann? Nutzen Sie Inbound Recruiting mit Hilfe von Google AdWords. Führen Sie Ihre zukünftigen Mitarbeiter mit kreativen Anzeigen auf Ihre Wunschseite. Effizient, zielgerichtet und die Kosten immer im Blick. So macht Recruiting Spaß! Nutzt ein potenzieller […] Weiterlesen
Newsletter-Tuning – Kampagnen mit Google AdWords und Gmail starten
Newsletter-Tuning – Kampagnen mit Google AdWords und Gmail starten Von Anfang an die perfekte Reichweite zu einem Newsletter? Kein langfristiger Aufbau von Newsletterabonnenten. Der Aufbau von Newsletterempfängern ist ein langwieriger Prozess. Um von Anfang an die Reichweite eines Newsletters maximal auszuschöpfen liefert Google AdWords einen Lösungsansatz – Dein Newsletter direkt in de Postfächern der Googlemail […] Weiterlesen