Google

Die größte und erfolgreichste Suchmaschine der Welt – weil Google versucht, Webseiten so wie menschliche Nutzer zu bewerten. In dieser Rubrik finden Sie nicht nur Beiträge, die erklären, wie Google arbeitet, sondern auch z.B. Recherche-Tipps.

Best of 2019 Blogartikel mit denen Sie ins Neue Jahr starten

Best of 2019 Blogartikel mit denen Sie ins Neue Jahr starten Unsere spannendsten Blogartikel aus 2019 Das Jahr neigt sich seinem Ende und die besinnliche Jahreszeit beginnt. Wir gehen in uns und schauen zurück, welche Artikel im Laufe dieses Jahres für das größte Aufsehen in unserem Blog gesorgt haben. Die Best of 2019 Liste fasst […] Weiterlesen


Diese relevanten Attribute brauchen Sie in der Bilder SEO

Bilder SEO: Ein bewährter Faktor von Google für mehr Website Traffic

Bilder SEO: Ein bewährter Faktor von Google für mehr Website Traffic Die Google Bildersuche ist nach der normalen Websuche in Google, die am meisten genutzte Suchfunktion im Netz. Viele Websites und Webshops wissen um die Effektivität von suchmaschinenoptimierten Bildern. Letztere erzielen einen erheblichen Anteil ihres Traffic über Google Images (Google Bilder). SEO Bilder sind ein […] Weiterlesen


Frau die besorgt aussieht und sich fragt ob sie von einem google update betroffen ist

Google Updates bewerten: Sind Sie betroffen? Einfache Analysen helfen, um die richtigen SEO-Maßnahmen einzuleiten

Google Updates bewerten: Sind Sie betroffen? Einfache Analysen helfen, um die richtigen SEO-Maßnahmen einzuleiten Mehrmals im Jahr nimmt Google bedeutende Änderungen an seinem Suchalgorithmus vor. Diese Änderungen werden als „Core Updates“ bezeichnet. Sinn und Zweck dieser großen Updates ist die Sicherstellung, den Suchenden die Inhalte zu präsentieren, nach denen Sie tatsächlich suchen. Neben den Core […] Weiterlesen


Nie wieder ein Panda-Update?! Panda ist nun Teil des Suchmaschinenkerns

Nie wieder ein Panda-Update?! Panda ist nun Teil des Suchmaschinenkerns Google integriert den Panda-Filter in den Kern des Suchmaschinenalgorithmus. Damit kann Google die Veränderungen der Faktoren zu Berechnung der Suchmaschinenergebnisse noch besser abstrahieren. Seit 2011 sind Google Panda Updates für Ranking-Schwankungen in den Suchmaschinenergebnissen (SERPS) verantwortlich. Der Google Panda Filter ist nun offizieller Teil des Suchmaschinenkerns. Google wird diese Integration […] Weiterlesen


HTTPS wird Rankingfaktor

HTTPS wird Rankingfaktor Google führt einen neuen Rankingfaktor ein. Welche Auswirkungen hat das? Anfang August hat Google auf seinem Webmaster-Blog mitgeteilt, dass HTTP ab sofort ein Rankingfaktor ist. Das bedeutet, dass Seiten, die standardmäßig Verschlüsselung nutzen, besser bewertet werden. Warum tut Google dies? Schon früher haben wir erklärt, dass Googles Updates das menschliche Verhalten in […] Weiterlesen


Googles Hummingbird Update

Googles Hummingbird Update – Das ändert sich für Webmaster. Heimlich, still und leise hat Google eine der größten Veränderungen in seiner mittlerweile 15-jährigen Geschichte durchgeführt. Wie der Suchmaschinengigant letzte Woche auf einer Pressekonferenz anlässlich seines 15. Geburtstages verkündete, wurde bereits vor etwa einem Monat ein gänzlich neuer Suchalgorithmus mit dem Namen „Hummingbird“ (z. Dt. Kolibri) […] Weiterlesen


3 Tipps um Online-Recherchen zu verbessern

3 Tipps um Online-Recherchen zu verbessern Im Internet findet man nahezu alles, wenn man richtig sucht. Besser als die Online-Recherche manuel auszuführen ist sich die Informationen liefern zu lassen und die Ergebnisse der Online-Recherche nur noch nach Relevanz zu sortieren. Mit ein paar kleinen Tipps bekommt man jeden Tag aus thematisch vordefiniertenen Schlüsselwörtern Informationen per […] Weiterlesen


Kein Blindflug SEO dank Webmaster-Tool Anbindung

Kein Blindflug SEO dank Webmaster-Tool Anbindung Ein Blindflug ist immer gefährlich und endet oft in einem Absturz. Im Flugzeug helfen Navigationsinstrumente den Kurs zu halten, die Höhe nicht zu verlieren und am Ende einer Reise eine Punktlandung hin zu legen, auch wenn es draußen dunkel und stürmisch ist. In der Optimierung von Websites benötigt man […] Weiterlesen


Google Analytics – SEO Navigation im Sichtflug

Google Analytics – SEO Navigation im Sichtflug Der Shop steht und die Quellen Adwords, Shoppingsuche und die Websuche sind angezapft und liefern fleißig die ersten Besucher für den Online Shop. So weit – So gut.  Als nächstes geht es darum die besagten Besucherquellen und damit den Shop selber zu optimieren, weniger Kosten bei gleichen Klickraten […] Weiterlesen


Das Panda Update ist zahm und lieb! Qualität setzt sich weiter durch.

Das Panda Update ist zahm und lieb! Qualität setzt sich weiter durch. Google hat den Panda losgelassen und die Suchergebnisse neu gemischt. Grund genug für uns, das Thema einmal näher zu betrachten. Bei dem Panda Update handelt es sich um die Aktualisierung des Algorithmus. Ziel dieses Updates ist die Steigerung der inhaltlichen Qualität aller Suchmaschinenergebnisse. […] Weiterlesen