Display Netzwerk

Bunte Tetris-Formen aus Holz auf hölzernem Hintergrund

Gezielt Werbeplatzierungen in Google Ads (ehemals AdWords) ausschließen

Mit geringem Aufwand gegen deplatzierte Displayanzeigen Die Standardeinstellung einer jeder Displaykampagne in Google Ads ist es die Anzeigen „auf allen Geräten“ auszuliefern. Lässt man diese Einstellung unberührt so erhöht sich in der Regel die Reichweite der Anzeigen. Dies macht nur selten Sinn und in vielen Fällen übersteigen die Kosten den Nutzen. Spezifische Ausrichtung für Geräte […] Weiterlesen


dokumente löschen

In 2 Schritten den Erfolg Ihrer AdWords Bannerwerbung signifikant steigern

Wir verraten euch, wie man bei der Bannerwerbung im Internet eine große Streuung vermeidet und systematisch Anzeigen schalten kann, ohne sich von Beginn an einzuschränken. Wie man gezielt Keywords aus Suchnetzwerk-Kampagnen ausschließt, hat Stefan bereits erläutert. Doch welche Optionen hat man im Displaynetzwerk, um die Anzeigen gezielter zu platzieren? Am Anfang einer jeden Displaykampagne sollte […] Weiterlesen


Newsletter-Tuning – Kampagnen mit Google AdWords und Gmail starten

Von Anfang an die perfekte Reichweite zu einem Newsletter? Kein langfristiger Aufbau von Newsletterabonnenten. Der Aufbau von Newsletterempfängern ist ein langwieriger Prozess. Um von Anfang an die Reichweite eines Newsletters maximal auszuschöpfen liefert Google AdWords einen Lösungsansatz – Dein Newsletter direkt in de Postfächern der Googlemail Nutzer. Statistisch haben 4,15% der Deutschen Ihr Hauptkonto für […] Weiterlesen


Tschüß Flash – 2017 gibt’s nur noch HTML5 im Display Netzwerk

Es ist Zeit sich auch innerhalb des Google AdWords Systems von der überholten Flash-Technologie zu verabschieden. Bis zum Juni 2016 werden noch Flash-Ads akzeptiert. Ab Februar 2017 werden diese dann komplett deaktiviert. Unternehmen, die Flash-Ads innerhalb des Google Display Netzwerkes im AdWords System nutzen, sollten sich nun ein Plan erstellen Ihre Werbemittel auf HTML5 umzustellen. […] Weiterlesen


In-App-Advertising: mit Google Adwords Werbung in Apps schalten

Mobile Apps erfreuen sich großer Beliebtheit. Mit Adwords-Anzeigen in Apps können Werbetreibende von deren Reichweite profitieren. Für einen Großteil der Smartphone- bzw. Tablet-Nutzer gehören Apps längst zum Alltag, von vielen werden sie häufiger genutzt als herkömmliche Webseiten. Neben App-Anbietern hat auch die Werbeindustrie das Potenzial mobiler Apps erkannt. Laut einer Studie des Netzwerkes für mobile […] Weiterlesen


Remarketing mit Google Adwords

Wie Sie Ihren Umsatz mit Remarketing im Google Display Netzwerk steigern. Werbung, die auf das Nutzerverhalten reagiert, ist keine Zukunftsmusik mehr und bereits für kleinere Budgets zu haben. Mit der Einführung interessenbezogener Werbung mit Google Adwords, erhöhen Sie Ihre Zielgruppengenauigkeit und somit Ihre Einnahmen. Google unterteilt interessenbezogene Werbung in zwei Arten: Remarketing Interessenkategorien   Remarketing […] Weiterlesen