Conversion

Im Marketing-Deutsch ist eine Conversion, auch „Konversion“ oder „Zielvorhaben“, eine Aktion eines Kunden, die für ein Unternehmen von Wert sein kann. Beispiel: Das Zielvorhaben eines Blogs könnte sein, möglichst viele Abonnenten zu generieren. Conversions können automatisch gemessen und auch etwas breiter definiert werden.

Best of 2019 Blogartikel mit denen Sie ins Neue Jahr starten

Best of 2019 Blogartikel mit denen Sie ins Neue Jahr starten Unsere spannendsten Blogartikel aus 2019 Das Jahr neigt sich seinem Ende und die besinnliche Jahreszeit beginnt. Wir gehen in uns und schauen zurück, welche Artikel im Laufe dieses Jahres für das größte Aufsehen in unserem Blog gesorgt haben. Die Best of 2019 Liste fasst […] Weiterlesen


Das steckt hinter den „intelligenten Zielvorhaben“ in Google Analytics

Das steckt hinter den „intelligenten Zielvorhaben“ in Google Analytics Bisher gab es zwei Möglichkeiten Zielvorhaben (Conversions) in Google Analytics anzulegen. Seit Dezember 2015 gibt es nun eine dritte Version. Die neuen „Intelligenten Zielvorhaben“. So funktionieren „Intelligente Zielvorhaben“ Wenn ein Google AdWords Konto bestimmte Voraussetzungen erfüllt, kann diese neue Option genutzt werden. Die Daten zur Erfassung […] Weiterlesen


Marketing-Analyse in 5 Minuten mit Google Adwords und Analytics

Marketing-Analyse in 5 Minuten mit Google Adwords und Analytics Für den Erfolg einer SEA-Kampagne mit Google Adwords sind regelmäßige Kontrollen und kontinuierliche Analysen von elementarer Bedeutung. Denn nur so lassen sich Verbesserungspotenziale aufdecken und notwendige Optimierungsmaßnahmen zeitnah durchführen. Das Adwords-System bietet zahlreiche Funktionen und Statistiken, die eine detaillierte Analyse der eigenen Suchmaschinenwerbung erlauben. Auch bei […] Weiterlesen


Google AdWords und Google Analytics verknüpfen

Google AdWords und Google Analytics verknüpfen Ein funktionierendes SEA Team Wir nutzen Google Analytics dazu, die Verwaltung und Optimierung der von uns betreuten AdWords-Konten zu dokumentieren und zu evaluieren. Verbindet man Google Analytics mit einem AdWords-Konto, lässt sich nachvollziehen, was geschieht, wenn man an bestimmten Stellschrauben dreht. Werden beide Konten miteinander verknüpft, können Datensätze ausgetauscht […] Weiterlesen


Auswirkung angebotener Zahlungsarten auf Conversionrate und Kaufabbrüche

Auswirkung angebotener Zahlungsarten auf Conversionrate und Kaufabbrüche Shopbetreiber stellen häufig im Controlling ihrer Webseite fest, dass potentielle Käufer den Kauf nach dem Warenkorb abbrechen, also an dem Punkt wenn der Einkauf im Kopf schon getätigt worden ist und es nun um die Zahlungsart geht. Dies ist ein entscheidender Punkt in der Kaufabwicklung. Ist ein potentieller […] Weiterlesen


Besucher für Online-shops beschaffen

Königsklasse der Besucherbeschaffung – Seite 1 bei Google

Königsklasse der Besucherbeschaffung – Seite 1 bei Google Mehr Besucher im eigenen Shop, die über die Seite 1 der Google-Suchergebnisse kommen – das wünscht sich wohl jeder Shopbetreiber. Je nach Angebot, Konkurrenz und Marktlage ist das auch kein unrealistisches Ziel. Wichtig: Die Technik des Webshops muss mitspielen. Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Punkte aus SEO-Sicht. […] Weiterlesen


Adwords Anzeigen für Conversion optimieren

Adwords Anzeigen für Conversion optimieren Seit ca. zwei Wochen gibt Google Adwords allen Werbetreibenden die Möglichkeit in den erweiterten Einstellung zu einer Kampagne die Anzeigen nicht mehr nur nach Klickwahrscheinlichkeit oder gleichbleibender Frequenz zu schalten, sondern bietet nun die Möglichkeit, die Anzeigen aus einer Adwords Kampagne häufiger zu schalten, die nach statistischen Daten innerhalb des […] Weiterlesen


Conversion Rate einer Adwords Kampagne verbessern

Conversion Rate einer Adwords Kampagne verbessern Der Schlüssel zum Erfolg in der Arbeit mit Google Adwords ist ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess. Google Adwords wird von immer mehr Firmen als Werbemittel eingesetzt. Google Adwords sind reichweitenstark, einfach zu bedienen und sind in den Werbekosten sehr genau planbar. Wer Zugang zum Internet hat kann sich in kurzer Zeit […] Weiterlesen