Content Strategie

Eine sinnvolle Content-Strategie sollte jeder Website-Betreiber haben. In unseren Blogartikeln zu diesem Thema beschreiben wir einzelne Strategien und geben Anregungen, wie man seinen Content anpassen kann, um in der Suchmaschine besser gefunden zu werden und mit der eigenen Website mehr Leads zu generieren.

Content Marketing Strategie

Wie Kyocera mit Content Marketing Leads im B2B generiert

Wie Kyocera mit Content Marketing Leads im B2B generiert Seit 2015 setzt Kyocera Document Solutions auf Content Marketing, um B2B-Leads zu generieren. Dafür wurde das Unternehmen 2017 mit dem Deutschen Content Marketing Preis ausgezeichnet. Wie der japanische Dokumentenmanagement-Anbieter bei der Content-Entwicklung vorgeht und welche Ergebnisse erzielt wurden verrät Christian Pudzich, der bei Kyocera für die […] Weiterlesen


Wir zeigen, wie man Excel- und andere Office-Dateien optimiert

Leadgenerierung durch SEO mit Word, Excel und PowerPoint Vorlagen

Leadgenerierung durch SEO mit Word, Excel und PowerPoint Vorlagen Nützliche, frei verfügbare Dokumente zur Vereinfachung von Vorgängen beispielsweise in der Buchhaltung oder als Inspiration für gelungene Präsentationen oder Geschäftsbriefe können die Kundenbindung stärken und auch neue, potentielle Kunden auf die eigene Website aufmerksam machen. Wer Vorlagen für Word oder sogar professionelle Excel Vorlagen auf seiner […] Weiterlesen


Whitepaper Download zur Optimierung der Verweildauer

Die 4 größten Einflüsse um Verweildauer zu erhöhen

Die 4 größten Einflüsse um Verweildauer zu erhöhen Warum die eigentlichen Inhalte einer Website nicht maßgeblich für die Absprungrate verantwortlich sind Je länger ein Nutzer auf einer Website verweilt, desto besser passt die Site zu den Absichten des Nutzers. Doch eine gute oder schlechte Absprungrate hat nicht nur etwas mit den eigentlichen Inhalten zu tun. […] Weiterlesen


individuelle SEO gegen pauschal SEO

3 gute Gründe warum pauschale SEO Pakete von der Stange nicht (gut) funktionieren

3 gute Gründe warum pauschale SEO Pakete von der Stange nicht (gut) funktionieren „Ihre erfahrene SEO-Agentur – nur XXX Euro pro Monat!“ Wer Suchmaschinenoptimierer googelt, findet häufig Treffer oder Anzeigen wie diese. Die Euros kann man sich allerdings bei sehr vielen Angeboten auch sparen. Jeder hat bestimmt schon mal etwas Sinnloses und Überteuertes gekauft. Die […] Weiterlesen


Kostenlos und dauerhaft neue Website-Aktivitäten der Konkurrenz überwachen

Kostenlos und dauerhaft neue Website-Aktivitäten der Konkurrenz überwachen Die Wettbewerbsanalyse ist ein wichtiger und existenzieller Prozess im Onlinemarketing. Jetzt erfahren Sie wie schnell eine effiziente Konkurrenzüberwachung eingerichtet werden kann. Mit der steigenden Anzahl der registrierten Domains und der augenscheinlichen Vereinfachung ein Geschäft im Internet zu eröffnen, sind Unternehmen gezwungen immer wieder neue Wettbewerber, Mitstreiter, Marktbegleiter, […] Weiterlesen


Was ist eigentlich dieses SEO?

Was ist eigentlich dieses SEO? Ziel von SEO-Maßnahmen ist es, eine Internetseite in den Ergebnissen der Suchmaschinen möglichst weit oben zu platzieren. Die Grundlagen gleich vorneweg: SEO ist die Abkürzung für Search Engine Optimization, zu Deutsch Suchmaschinenoptimierung. Sie stellt einen der Kernbereiche des Online-Marketings dar. So viel zur Theorie. Doch was verbirgt sich in der […] Weiterlesen


Predictive SEO – Die Strategie für Google-Rankings von übermorgen

Predictive SEO – Die Strategie für Google-Rankings von übermorgen Die Grundidee des Predictive SEO lautet „Heute schon an morgen denken“. Das Potenzial, das aktuelle Themen und wiederkehrende Ereignisse für die Suchmaschinenoptimierung bietet, lässt sich mit dem „vorausschauenden SEO“ optimal nutzen. Als SEO Agentur haben wir in die praktische Erfahrung gesammelt, dass es sinnvoll ist, die […] Weiterlesen


So wird Crossmedia-Publishing in Social Media funktionieren

So wird Crossmedia-Publishing in Social Media funktionieren Online-Redaktionen und Blogger sind heute dazu gezwungen, neben den von ihnen betreuten Corporate Websites bzw. Blogs außerdem diverse Social-Media-Kanäle zu bespielen, wenn sie ihre Zielgruppen erreichen wollen. In diesem Moment betreiben sie – bewusst oder unbewusst – Crossmedia-Publishing. Im Folgenden möchten wir als Social Media Agentur die speziellen […] Weiterlesen