Content Strategie
Eine sinnvolle Content-Strategie sollte jeder Website-Betreiber haben. In unseren Blogartikeln zu diesem Thema beschreiben wir einzelne Strategien und geben Anregungen, wie man seinen Content anpassen kann, um in der Suchmaschine besser gefunden zu werden und mit der eigenen Website mehr Leads zu generieren.

Engagement #Hacks für den perfekten LinkedIn Post
5+1 Hacks - so erzeugen Sie mehr Aufmerksamkeit auf LinkedIn. Steigern Sie das Engagement Ihrer Community mit gut gebauten LinkedIn Posts. Erhalten Sie mehr Sympathie, Autorität und Einfluss auf LinkedIn. Weiterlesen

SWOT-Analyse im Content Marketing: Schluss mit falschen Entscheidungen
SWOT-Analyse im Content Marketing: Schluss mit falschen Entscheidungen Definition der SWOT-Analyse In der SWOT-Analyse identifizieren Sie Stärken (Strenght) und Schwächen (Weaknesses) Ihrer Produkte und Ihres Unternehmens. Dabei werden mögliche Chancen (Opportunities) und Risiken (Threats) analysiert, um positive Gegebenheiten und Entwicklungen für seinen Vorteil zu nutzen und Bedrohungen aufzudecken. Die SWOT-Analyse ist ein beliebtes Instrument, um […] Weiterlesen

Diese 8 Trends bestimmen das Online Marketing 2020
Diese 8 Trends bestimmen das Online Marketing 2020 Im Executive Summary von September 2019 geht iBusiness auf acht übergeordnete Themen ein, die das Online Marketing der kommenden Jahre voraussichtlich prägen werden. Zur Ermittlung der zukünftigen Trends wurde eine Umfrage unter annähernd 200 deutschsprachigen Marketingexperten in Agenturen und Unternehmen sowie Dienstleistern der Interaktivbranche zu den Entwicklungen […] Weiterlesen

Referenzen im B2B-Content Marketing richtig einsetzen – Ein Experte packt aus [Interview]
Referenzen im B2B-Content Marketing richtig einsetzen – Ein Experte packt aus [Interview] Wie vermittle ich zielgerichtet relevante Informationen über meine Produkte an Kunden? Vor dieser Frage stehen viele Unternehmen im B2B-Bereich. Wie Sie mit der richtigen Strategie an diese Aufgabe herangehen und welche Vorteile Kundenreferenzen haben, verrät Ihnen unser Geschäftsführer Sascha Albrink im Interview. Wenn […] Weiterlesen

Unsere 10 Tipps für überzeugende Über-uns Seiten
Unsere 10 Tipps für überzeugende Über-uns Seiten Eine gute Über-uns Seite kann ein exzellentes Marketinginstrument sein – das haben bereits viele Unternehmen erkannt. Verbesserungspotenziale finden sich allerdings häufig bei der Gestaltung des Contents auf der Seite. Modellieren Sie Ihren Content richtig, vermeiden Sie Fehler und gewinnen Sie Neukunden und generieren Leads. Los geht’s! Die Gestaltung […] Weiterlesen

Unsere 30+1 wichtigsten Marketing Begriffe für Ihr nächstes Online Marketing Meeting
Unsere 30+1 wichtigsten Marketing Begriffe für Ihr nächstes Online Marketing Meeting Viele Abkürzungen aus dem Online Marketing hören sich ziemlich ähnlich an und können für Verwirrung sorgen. Bereiten Sie sich mit unseren 30 wichtigsten Marketing Begriffen optimal für ein anstehendes Meeting, ein Gespräch am Kaffeeautomaten oder Small Talk auf dem Flur vor. Das Problem mit […] Weiterlesen

So erstellen Sie ein erfolgreiches White Paper
So erstellen Sie ein erfolgreiches White Paper Problem & Lösung – White Paper stiften einen konkreten Nutzwert und bieten Problemlösungen zu einer bestimmten Situation. Spezifische Themen werden in Fallstudien, Anwenderbeschreibungen oder Analysen im Whitepaper bearbeitet. Die Basics – Was ist ein White Paper? Lassen Sie uns vorne beginnen und erst einmal genau ansehen, was ein […] Weiterlesen

So erstelle ich mein erstes eigenes Themencluster für mehr Sichtbarkeit im Netz
So erstelle ich mein erstes eigenes Themencluster für mehr Sichtbarkeit im Netz Themencluster lassen sich erfolgreich als Organisations- und Steuerungsinstrumente im Content Marketing einsetzen. Erstellen Sie mit Hilfe unserer Anleitung in 3 Schritten Ihr individuelles Cluster: So erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website und steigern den relevanten Traffic. Nach diesem Artikel sind Sie in der […] Weiterlesen

3 Methoden für Ihre garantiert erfolgreiche Wettbewerbsanalyse
3 Methoden für Ihre garantiert erfolgreiche Wettbewerbsanalyse Die Konkurrenz schläft nicht! Eine Analyse Ihrer direkten Wettbewerber bringt Sie in die vorteilhafte Position, dass Sie ihnen stets einen Schritt voraus sein können. Eine umfassende und detaillierte Wettbewerbsanalyse ist in den meisten Fällen leider nicht kostenlos. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen 3 Methoden, mit denen Sie […] Weiterlesen

Die beste Zeit für Instagram Posts und Co. – Social Media als Traffic Booster
Die beste Zeit für Instagram Posts und Co. – Social Media als Traffic Booster Wann sollte man in Social Media Netzwerken posten, um den meisten Traffic für seine Website zu erhalten? Der Zeitpunkt für einen Post bei Instagram & Co. kann entscheidend für dessen Erfolg sein. Gerade im Falle des sogenannten „Content Seedings“, d. h. […] Weiterlesen