Besucherverhalten

CRM Marketing mit HubSpot: So steigern Sie Ihre Marketing-Performance

CRM Marketing mit HubSpot: So steigern Sie Ihre Marketing-Performance CRM oder Customer Relationship Management (Kundenbeziehungsmanagement) zielt darauf ab, die Beziehung zwischen bestehenden und potenziellen Kunden aus- und aufzubauen. Das HubSpot CRM hat alles zu bieten, um die Verwaltung der Aufgaben im Vertrieb, Marketing und Kundenservice transparent zu gestalten. Großunternehmen und KMUs profitieren von dessen Einsatz. […] Weiterlesen


Der Unterschied zwischen Lead und Kunde

Geklärt – Der Unterschied zwischen Lead und Kunde

Geklärt – Der Unterschied zwischen Lead und Kunde Besonders der Unterschied zwischen Lead und Kunde ist im Marketing von großer Bedeutung. Im folgenden Beitrag bringe ich Ihnen diese Thematik etwas näher. Was ist ein Lead? – das müssen Sie wissen Waren Sie schon mal im Internet unterwegs und haben auf einer Ihnen vertrauten Webseite Ihre […] Weiterlesen


https migration seo

Trafficveränderungen bei HTTPS-Migrationen in der Google Search Console überwachen [HOW-TO]

Trafficveränderungen bei HTTPS-Migrationen in der Google Search Console überwachen [HOW-TO] Die Komplexität vieler Website-Projekte steigt stetig an. Die Google Search Console (GSC) stellt eine Funktion zu Verfügung, mit der die Überwachung von verschiedenen Properties erleichtert werden soll – die Property-Sätze.  Innerhalb eines Satzes können verschiedene Properties zusammengefasst betrachtet werden. Maximal können 200 Properties in einem […] Weiterlesen


Planung des Besucherwachstums anhand zu erwartender Klickraten

Planung des Besucherwachstums anhand zu erwartender Klickraten Es ist möglich, das potenzielle Besucheraufkommen für ein spezifisches Keyword im Zusammenhang mit dem Zielranking zu berechnen. Die erste Position auf der ersten Seite der organischen Google-Suchergebnisse ist die Position, nach der alle Webseiten-Betreiber streben. Doch warum ist das so? Erhält man auf Platz 1 zu einem bestimmte […] Weiterlesen


Besucheranalyse mit Google Analytics in 5 Minuten

Besucheranalyse mit Google Analytics in 5 Minuten Das kostenlose Web-Analyse-Tool Google Analytics liefert wichtige Daten über das Besucherverhalten auf einer Website. Genaue Besucherzahlen, die durchschnittliche Besuchsdauer, die Absprungrate und die Herkunft der Besucher (Land oder Stadt). Diese Daten liefern wichtige Rückschlüsse über das Verhalten der Besucher und die Effektivität einer Seite hinsichtlich organischer sowie bezahlter […] Weiterlesen