Besucherverhalten

Der Unterschied zwischen Lead und Kunde

Geklärt – Der Unterschied zwischen Lead und Kunde

Besonders der Unterschied zwischen Lead und Kunde ist im Marketing von großer Bedeutung. Im folgenden Beitrag bringe ich Ihnen diese Thematik etwas näher. Was ist ein Lead? – das müssen Sie wissen Waren Sie schon mal im Internet unterwegs und haben auf einer Ihnen vertrauten Webseite Ihre Kontaktdaten angegeben, um im Gegenzug ein E-Book oder […] Weiterlesen


https migration seo

Trafficveränderungen bei HTTPS-Migrationen in der Google Search Console überwachen [HOW-TO]

Die Komplexität vieler Website-Projekte steigt stetig an. Die Google Search Console (GSC) stellt eine Funktion zu Verfügung, mit der die Überwachung von verschiedenen Properties erleichtert werden soll – die Property-Sätze.  Innerhalb eines Satzes können verschiedene Properties zusammengefasst betrachtet werden. Maximal können 200 Properties in einem Satz organisiert werden. Die wichtigsten Auswertungen der GSC werden innerhalb […] Weiterlesen


Umsatzeinbußen „dank“ gutem Marketing nach dem 503er-Prinzip

Ein hohes Besucheraufkommen kann für eine Website zum Nachteil werden, wenn der Server mit dem Besucheransturm nicht mehr fertig wird. Auf jede HTTP-Anfrage, wie z. B. die Eingabe einer Internet-Adresse im Browser, wird vom Server ein HTTP-Statuscode als Antwort geliefert, der Informationen über den Status der Anfrage enthält. Ein relativ häufig angezeigter Statuscode ist 503 […] Weiterlesen


Planung des Besucherwachstums anhand zu erwartender Klickraten

Es ist möglich, das potenzielle Besucheraufkommen für ein spezifisches Keyword im Zusammenhang mit dem Zielranking zu berechnen. Die erste Position auf der ersten Seite der organischen Google-Suchergebnisse ist die Position, nach der alle Webseiten-Betreiber streben. Doch warum ist das so? Erhält man auf Platz 1 zu einem bestimmte Keyword wirklich so viele Klicks mehr als […] Weiterlesen


Besucheranalyse mit Google Analytics in 5 Minuten

Das kostenlose Web-Analyse-Tool Google Analytics liefert wichtige Daten über das Besucherverhalten auf einer Website. Genaue Besucherzahlen, die durchschnittliche Besuchsdauer, die Absprungrate und die Herkunft der Besucher (Land oder Stadt). Diese Daten liefern wichtige Rückschlüsse über das Verhalten der Besucher und die Effektivität einer Seite hinsichtlich organischer sowie bezahlter Suche. Man erhält eine ganze Reihe unterschiedlicher […] Weiterlesen