Anzeigenoptimierung

Das Thema “Anzeigenoptimierung” befasst sich mit der Erstellung erfolgreicher Anzeigen in Google AdWords. Mehr zu diesem Thema und weitere hilfreiche Tipps erhalten Sie in unserer Google AdWords Knowledge Base.

Wortwolke zum Artikel wie man die richtigen AdWords Keywords findet

Die richtigen AdWords Keywords finden

Die richtigen Keywords sind in Google AdWords der Schlüssel, um eine Kampagne erfolgreich werden zu lassen. Die wichtigsten Fragen, die man stellen muss: Was gibt jemand bei Google ein, der an meiner Dienstleistung / meinem Produkt interessiert ist? Was gibt jemand ein, der sich nur allgemein informieren möchte? Zu allgemeine Keywords verursachen unnötige Kosten Mit […] Weiterlesen


Aufgaben automatiseren

AdWords Automatisierung – Wie Sie mit automatischen Regeln Zeit und Geld sparen

Es gibt viele Wege, AdWords Kampagnen zu optimieren. AdWords Automatisierung zielt darauf ab, zwei Dinge zu erreichen: Kostenminimierung und Zeitersparnis. Automatisierte Regeln können bei beiden Zielen unterstützen. AdWords Automatisierung einrichten Automatisierte Regeln kann man auf Kampagnen-, Anzeigen- oder Keywordebene im AdWords-Konto einrichten. Diese reichen von der einfachen E-Mail-Mitteilung bei einer bestimmten Zielerreichung (Conversion) bis hin […] Weiterlesen


AdWords Tipps für lohnende Kampagnen

AdWords Kampagnen erstellen – 5 Tipps damit es sich lohnt

Die Frage aus jeder AdWords Schulung: Was muss man machen, damit sich Werbung mit Google AdWords für mich lohnt? Gib doch mal 5 Tipps! – Bitte sehr, hier sind sie! Wann lohnt sich AdWords? Die Frage, wie man AdWords verwendet, damit es sich lohnt, wird mir häufig bei AdWords-Schulungen gestellt. Meine erste Antwort lautet immer: […] Weiterlesen


Hostorischer AdWords Qulaitätsfdaktor

Kampagnenoptimierung mit dem neuen AdWords Qualitätsfaktor-Report

“Warum bekommen wir nicht mehr Traffic? Wir haben doch den CPC erhöht!” Für Werbetreibende ist es nicht immer leicht, die Wirksamkeit von Marketing-Maßnahmen objektiv zu beurteilen. Doch seit Mai 2017 ist das mit der Qualitätsfaktor-Historie innerhalb Google AdWords deutlich einfacher geworden. Ein Blick in diese Historie kann beispielsweise erklären, warum eine Kampagne weniger Traffic bringt, […] Weiterlesen


Google AdWords Similar Audience kurz erklärt

Zu neuen, unbekannten Kontakten mit Googles “Ähnliche Zielgruppen für Suchkampagnen”

“Produkte, die von diesen Leuten gekauft wurden, werden auch diesen Menschen gefallen…” Seit Anfang Mai 2017 bietet Google eine neue Funktion für AdWords-Werbetreibende an: “Ähnliche Zielgruppen für Suchkampagnen” (Similiar Audiences for Search Campaigns). Das Feature bietet eine neue Möglichkeit, um neue, potenzielle Kunden oder Nutzer im Umfeld der Google-Suchergebnisse zu finden. Der Clou: diese neuen […] Weiterlesen


Stellen Sie auf ETA bei Adwords und Bing Ads um

„Mobile-First“: Jetzt Google AdWords und Bing Ads auf erweiterte Textanzeigen umstellen

Manche sprechen von einer Revolution – für uns ist es der nächste logische Schritt gewesen. Für unsere Kunden sind sie ein Segen – Die erweiterten Textanzeigen. Kein Wunder: Statt 95 Zeichen für den Anzeigentext stehen jetzt bei Google AdWords und Bing Ads 140 mehr zur Verfügung. Der folgende Beitrag liefert Antworten zu den Fragen: Was […] Weiterlesen


Preisberechnung bei Google Adwords-Werbung

Anders als bei traditionellen Werbeformen gibt es bei Adwords keine festgelegten Preise. Letztlich bestimmt jeder Werbetreibende selbst, wie viel Geld er ausgeben möchte. Durch die reine Schaltung (Impression) einer Adwords-Anzeige entstehen noch keine Kosten, sondern erst dann, wenn ein Nutzer diese auch tatsächlich anklickt. Die Kosten für einen Klick (Cost-per-Click) werden mit einem automatischen Auktionssystem […] Weiterlesen


Bewertungen mit Sternen in Adwords zeigen!

So werden Shop-Bewertungen eingerichtet. Verkäuferbewertungen geben dem Nutzer Aufschluss darüber, welche Online Händler von Ihren Kunden eine positive Bewertung erhalten haben. Diese Bewertungen stammen von Bewertungsdiensten, die Erfahrungs-berichte sammeln und Google zur Verfügung stellen. AdWords Nutzer können diese Bewertungen dann mit Hilfe einer .Erweiterung in Form einer Sternchen Grafik in Ihre Anzeigen einfließen lassen und […] Weiterlesen


Google Adwords Anzeigenerweiterungen einrichten

Sitelinks, Standorte, Anrufe und Co. Mit Anzeigenerweiterungen lassen sich einfache SEA Textanzeigen durch diverse Angaben anreichern, die potenziellen Kunden zusätzliche Produkt- bzw. Unternehmensinformationen sowie weitere Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme bieten. Sie sind ein probates Mittel, um die Sichtbarkeit einer Anzeige innerhalb der Google-Suchergebnisse und somit auch deren Klickrate zu erhöhen. Klicks auf eine Anzeige mit Erweiterungen […] Weiterlesen


Google Product Listing Ads erfolgreicher als Textanzeigen

Mitte 2013 wurden die Adwords-Anzeigen mit Produkterweiterungen in Deutschland durch die Product Listing Ads (PLA) abgelöst. Neben klassischen Adwords-Textanzeigen stellen sie den zweiten Weg dar, Werbung bei Google zu schalten. Dabei enthalten PLAs umfangreichere Informationen als die Textanzeigen, wie beispielsweise Produktbilder, Preise oder Angaben über den Händler bzw. das Unternehmen. In den Google-Suchergebnissen erscheinen die […] Weiterlesen