Anzeigenerweiterung

Stellen Sie auf ETA bei Adwords und Bing Ads um

„Mobile-First“: Jetzt Google AdWords und Bing Ads auf erweiterte Textanzeigen umstellen

Manche sprechen von einer Revolution – für uns ist es der nächste logische Schritt gewesen. Für unsere Kunden sind sie ein Segen – Die erweiterten Textanzeigen. Kein Wunder: Statt 95 Zeichen für den Anzeigentext stehen jetzt bei Google AdWords und Bing Ads 140 mehr zur Verfügung. Der folgende Beitrag liefert Antworten zu den Fragen: Was […] Weiterlesen


Bewertungen mit Sternen in Adwords zeigen!

So werden Shop-Bewertungen eingerichtet. Verkäuferbewertungen geben dem Nutzer Aufschluss darüber, welche Online Händler von Ihren Kunden eine positive Bewertung erhalten haben. Diese Bewertungen stammen von Bewertungsdiensten, die Erfahrungs-berichte sammeln und Google zur Verfügung stellen. AdWords Nutzer können diese Bewertungen dann mit Hilfe einer .Erweiterung in Form einer Sternchen Grafik in Ihre Anzeigen einfließen lassen und […] Weiterlesen


Google Adwords Anzeigenerweiterungen einrichten

Sitelinks, Standorte, Anrufe und Co. Mit Anzeigenerweiterungen lassen sich einfache SEA Textanzeigen durch diverse Angaben anreichern, die potenziellen Kunden zusätzliche Produkt- bzw. Unternehmensinformationen sowie weitere Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme bieten. Sie sind ein probates Mittel, um die Sichtbarkeit einer Anzeige innerhalb der Google-Suchergebnisse und somit auch deren Klickrate zu erhöhen. Klicks auf eine Anzeige mit Erweiterungen […] Weiterlesen


Neuer Shop – Wie kommen Besucher über Google Adwords?

Der Shop ist online, die Produkte warten auf ihre Käufer und im Shop herrscht gähnende Leere, denn nur wenige Besucher verirren sich in den Shop. Woher bekommt man als Shopbetreiber die nötigen Besucher für seinen Online-Shop? Beginnen wir mit dem, meiner Ansicht nach, leichtesten Weg Besucher in einen Shop zu leiten: Google Adwords. Mit Google […] Weiterlesen


Änderungen der AdWords Sitelinks

Oktober 2010 haben wir ein Whitepaper erstellt, in dem erklärt wird wie Sitelinks für Google AdWords Anzeigen erstellt werden können. Mit Sitelinks werden die CTR (Click Through Rates) in AdWords erhöht. Durch Sitelinks wurden bisher unterhalb einer Anzeige Keywords angezeigt, die auf weitere Ziele innerhalb einer Domain verlinken. Bei Adwods für einen Shop bisher unterhalb […] Weiterlesen