AMP

amp-analytics – Google Analytics wird erste Analyseplattform im AMP-Projekt

amp-analytics – Google Analytics wird erste Analyseplattform im AMP-Projekt Interaktionen, Besucher, Pageviews und viele anderen Metriken und Analysen aus dem Web-Analytics System Google Analytics können nun auch bei AMP-Seiten (Accelerated Mobile Pages) analysiert werden. Das AMP Team veröffentlichte in Ihrem Blog, dass es nun neben der Kernfunktionalität des Zählpixels für Seitenaufrufe, nun auch eine Extension […] Weiterlesen


Google pusht schnellere mobile Webseiten mit AMP-HTML

Google pusht schnellere mobile Webseiten mit AMP-HTML Bereits heute ist es in der Google Search Console zu sehen. In den letzten Monaten angekündigt, liefert ein neues HTML Format, Newsseiten die Möglichkeit Ihre Artikel nun noch schneller für Besucher aus Suchmaschinen auszuliefern. Das unterstütze Projekt heißt AMP. Webseitenbetreiber die Ihre Newsartikel strukturiert mit Mikrodaten (schema.org) auszeichnen, […] Weiterlesen