Algorithmus

Nutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten ab 21.04. wichtiger Ranking-Faktor

sixclicks prüft, ob Ihre Website für Googles „Mobile-friendly“-Offensive gewappnet ist. Ab dem 21. April 2015 sollen die Nutzer in der mobilen Google-Suche bessere, für Mobilgeräte optimierte Ergebnisse erhalten. Ab diesem Zeitpunkt gilt die Mobilfreundlichkeit einer Website beim unangefochtenen Marktführer unter den Suchmaschinen als Ranking-Faktor. Laut Google soll diese Änderung signifikante Auswirkungen auf die Ergebnisse der […] Weiterlesen


Googles Hummingbird Update

– Das ändert sich für Webmaster. Heimlich, still und leise hat Google eine der größten Veränderungen in seiner mittlerweile 15-jährigen Geschichte durchgeführt. Wie der Suchmaschinengigant letzte Woche auf einer Pressekonferenz anlässlich seines 15. Geburtstages verkündete, wurde bereits vor etwa einem Monat ein gänzlich neuer Suchalgorithmus mit dem Namen „Hummingbird“ (z. Dt. Kolibri) eingeführt. Dabei handelt […] Weiterlesen


Das Panda Update ist zahm und lieb! Qualität setzt sich weiter durch.

Google hat den Panda losgelassen und die Suchergebnisse neu gemischt. Grund genug für uns, das Thema einmal näher zu betrachten. Bei dem Panda Update handelt es sich um die Aktualisierung des Algorithmus. Ziel dieses Updates ist die Steigerung der inhaltlichen Qualität aller Suchmaschinenergebnisse. Somit wird es immer wichtiger, qualitativ hochwertigen Inhalt zu produzieren. Künftig sollte […] Weiterlesen