Sven Synowietz

Zu Besuch bei Kunden auf der EuroCIS 2015

Zu Besuch bei Kunden auf der EuroCIS 2015 Am vergangenen Donnerstag machte sich eine kleine sixclicks-Delegation auf den Weg nach Düsseldorf, um Europas führende Fachmesse für Retail Technology zu besuchen. Vom 24. Bis zum 26. Februar 2015 präsentierten 318 internationale Aussteller auf der EuroCIS in der Messe Düsseldorf die neuesten IT-Produkte, -Lösungen und -Trends für […] Weiterlesen


Paginierung: die richtige Seitenaufteilung für Suchmaschinen

Paginierung: die richtige Seitenaufteilung für Suchmaschinen Aufgeteilte Inhalte mit rel=”next” oder rel=”prev” organisieren. Vermeidung von doppelten Inhalten in Suchmaschinen mit rel=”canonical”. Die Seitennummerierung eines Schriftstückes wird als Paginierung bezeichnet. Auch für die Seitenaufteilung im Internet hat sich dieser Begriff mittlerweile etabliert. Darunter versteht man die Aufteilung längerer Artikel oder Seiten mit vielen Informationen (z. B. […] Weiterlesen


Predictive SEO – Die Strategie für Google-Rankings von übermorgen

Predictive SEO – Die Strategie für Google-Rankings von übermorgen Die Grundidee des Predictive SEO lautet „Heute schon an morgen denken“. Das Potenzial, das aktuelle Themen und wiederkehrende Ereignisse für die Suchmaschinenoptimierung bietet, lässt sich mit dem „vorausschauenden SEO“ optimal nutzen. Als SEO Agentur haben wir in die praktische Erfahrung gesammelt, dass es sinnvoll ist, die […] Weiterlesen


Negative SEO – Wie die Konkurrenz Sie in die Knie zwingen kann

Negative SEO – Wie die Konkurrenz Sie in die Knie zwingen kann Ursprünglich wurden SEO-Maßnahmen entwickelt, um die Sichtbarkeit einer Internetseite zu erhöhen. Ziel ist es, der Suchmaschine zu signalisieren, dass die Seite bei einer bestimmten Anfrage eine hohe Relevanz aufweist und in den Suchergebnissen weit oben angezeigt werden sollte. Bei Negative SEO geht es […] Weiterlesen