Stefan Herrmann

Mobiles Surfen – Änderungen im Kaufverhalten der Nutzer bemerkbar

Das Internet ist dank modernen Smartphones allgegenwärtig und immer in der Hosentasche dabei. Der aktuelle Wetterbericht ist ebenso schnell verfügbar wie die Aktualisierung des Facebook Status oder der kurze Check, ob für das Konzert heute Abend noch Karten verfügbar sind. Das mobile Internet spielt besonders in der Altersklasse bis 35 Jahre eine wichtige Rolle. Das […] Weiterlesen


Google Produktsuche – Wichtigkeit durch Studie belegt

Wie wichtig die Verknüpfung mit der Google Produktsuche für Shopbetreiber ist, wird durch die von der Online Marketing Agentur SEM Deutschland in Zusammenarbeit mit Searchmetrics erstellte Studie: “Suchmaschinenmarketing im E-Commerce 2011“ deutlich. Die Studie wurde mit den 97 größten Online-Shops durchgeführt. Sie wurden hinsichtlich der Sichtbarkeit in den organischen Suchergebnissen, in der Universal Search und […] Weiterlesen


Bing Business Portal: die Google Places Konkurrenz

Bing – die von Microsoft entwickelte Suchmaschine hat jetzt in direkter Konkurrenz zu Google Places das Bing Business Portal gestartet. Microsoft bietet damit in seiner Suchmaschine ein auf die lokale Suche ausgerichtetes Portal an, in dem Firmen, Gewerbebetriebe und Restaurants ein kostenloses Profil hinterlegen können, in dem sie sich und ihre Leistungen präsentieren können. Die […] Weiterlesen


Google führt den Hotpot und Places zusammen

Bereits vor einiger Zeit hat Google den Hotpot eingeführt. Sixclicks hat über den Google Hotpot in einem Blogbeitrag berichtet. Bisher war die Bewertungsplattform Google Hotpot ein alleine stehender Dienst, in dem Google Nutzer ihre Google Konten miteinander verknüpfen konnten und Bewertungen für Unternehmen, Dienstleister und Gastronomische Betrieben abgeben und von anderen Nutzern einsehen konnten. Google […] Weiterlesen


Google Adwords: Targeting Funktion für Tablets PC´s

Die Zahl der Tablet PC Nutzer steigt deutlich an. Da Tablet-Computer für Google Adwords nicht zu den Mobilgeräten zählen werden viele Adwords Anzeigen derzeit automatisch auf  Tablet PCs ausgeliefert. Diese Geräte verfügen über einen vollwertigen Internetbrowser. Google hat nun mitgeteilt, dass es in naher Zukunft eine targeting Funktion im Google Konto geben wird, auf der […] Weiterlesen


Google Produktsuche: Kostenloser Besucherboost

Noch immer sind nur mehr wenige Shops in der Google Produktsuche vertreten. Dabei gibt die Google Produktsuche einem Shopbetreiber die Möglichkeit über die Universal Search kostenlos mehr Besucher und potentielle Käufer auf den Shop zu leiten. Die vielfältigen Begründungen der Shopbetreiber lassen sich im Grunde genommen auf wenige Gründe reduzieren. Als erstes steht die Annahme […] Weiterlesen


Conversion Rate einer Adwords Kampagne verbessern

Der Schlüssel zum Erfolg in der Arbeit mit Google Adwords ist ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess. Google Adwords wird von immer mehr Firmen als Werbemittel eingesetzt. Google Adwords sind reichweitenstark, einfach zu bedienen und sind in den Werbekosten sehr genau planbar. Wer Zugang zum Internet hat kann sich in kurzer Zeit ein Konto einrichten, die ersten Anzeigen […] Weiterlesen