Sascha Albrink

leads warten nach einer erfolgreichen marketing kampagne

Lead Marketing erklärt in unter 750 Wörtern

Ihr Ziel ist es möglichst viele Leads zu generieren? Bei der Leadgenerierung ist es wichtig, dass sie geeignete Marketingmaßnahmen anwenden. In diesem Artikel erfahren Sie alles rund um das Thema Lead Marketing. Kurz und knapp: Das ist Lead Marketing Lead Marketing umfasst allgemein alle Maßnahmen, die erforderlich sind, um Leads zu generieren. Es geht primär […] Weiterlesen


menschen am flughafen als zielgruppe

So definieren Sie in wenigen Schritten Ihre Zielgruppe

Um erfolgreiches Marketing führen zu können, ist es wichtig, dass Sie zielgerichtet und kundenorientiert arbeiten. Um das erreichen zu können müssen Sie Ihre Kunden genauer unter die Lupe nehmen und sogenannte Zielgruppen bilden. Was Sie darunter verstehen, wie auch Sie Ihre persönliche Zielgruppe definieren können und viele weitere Fragen werden in diesem Artikel geklärt. 3 […] Weiterlesen


Wettbewerber aus einer Liste definieren

In 4 Schritten Ihre Online-Wettbewerber bei Google identifizieren

Kennen Sie Ihre Online-Konkurrenten? Ihr Produkt- oder Dienstleistungsportfolio kann dem eines anderen Unternehmens ähneln oder überschneiden, obwohl es sich in einer ganz anderen Branche bewegt. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Ihre Online-Wettbewerber bei Google identifizieren können: Schritt 1: Notieren Sie alle Wettbewerber, die Sie kennen! Notieren Sie alle Unternehmen, die Ihnen spontan einfallen, […] Weiterlesen


Jack ist 33 jahre alt

So erstellen Sie Ihre ideale Buyer Persona

Mithilfe einer Buyer Persona lässt sich Ihr idealer Kunde präzise ansprechen. Doch was genau ist eine Buyer Persona und was zeichnet sie aus? Welche Informationen gehören zu einer Buyer Persona? Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Sie in diesem Artikel! Das müssen Sie über eine Buyer Persona wissen Eine Buyer Persona ist eine fiktive […] Weiterlesen


bei der Leadqualifizierung erfährt man immer mehr über eine potenziellen Kunden

Leadqualifizierung als Hebel für effizienten Vertrieb

Wenn Sie Ihre Leads genauer unter die Lupe nehmen, stellen Sie sicher fest, dass nicht jeder Kontakt kaufbereit ist, Produkte oder Dienstleistungen Ihres Unternehmens zu erwerben. Um sich direkt auf die richtigen Leads zu fokussieren, können Sie sich den Prozess der Leadqualifizierung zu Nutze machen. Wieso Leadqualifizierung? – in unter 150 Wörtern Besonders im Bereich […] Weiterlesen


Der Unterschied zwischen Lead und Kunde

Geklärt – Der Unterschied zwischen Lead und Kunde

Besonders der Unterschied zwischen Lead und Kunde ist im Marketing von großer Bedeutung. Im folgenden Beitrag bringe ich Ihnen diese Thematik etwas näher. Was ist ein Lead? – das müssen Sie wissen Waren Sie schon mal im Internet unterwegs und haben auf einer Ihnen vertrauten Webseite Ihre Kontaktdaten angegeben, um im Gegenzug ein E-Book oder […] Weiterlesen


Ausblick auf eine erfolgreiche Zukunft nach einer Wettbewerbsanalyse

3 Methoden für Ihre garantiert erfolgreiche Wettbewerbsanalyse

Die Konkurrenz schläft nicht! Eine Analyse Ihrer direkten Wettbewerber bringt Sie in die vorteilhafte Position, dass Sie ihnen stets einen Schritt voraus sein können. Eine umfassende und detaillierte Wettbewerbsanalyse ist in den meisten Fällen leider nicht kostenlos. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen 3 Methoden, mit denen Sie die Performance Ihrer Konkurrenz ganz einfach selbst […] Weiterlesen


Optimierte Website

So sieht die optimale Meta Description aus

Die Meta Description ist die digitale Visitenkarte der Website. So wie jeder Kinofilm einen einzigartigen Trailer braucht, benötigt jede Website eine einzigartige Meta Description. Sie kann ausschlaggebend dafür sein, dass sich ein User für oder gegen eine bestimmte Website entscheidet. Auch wenn die Meta Description im Grunde keinen direkten Ranking-Faktor darstellt, wäre es geradezu grob […] Weiterlesen


Linkedin Profil anlegen

LinkedIn Profil erstellen – So wird ihr Start garantiert erfolgreich

Sie haben die Entscheidung getroffen: Ein LinkedIn Profil muss her. Das ist eine gute und zugleich kostenlose Investition in Ihre Zukunft. In den nächsten Abschnitten erfahren Sie, wie Sie Ihr Profil so erstellen, dass Sie von Anfang an auch in der internen Personensuche gut gefunden werden und fleißig Kontakte knüpfen können. Los geht’s. LinkedIn Profil […] Weiterlesen


Usability Check Ihrer Karriereseite

Usability Check: Darauf achten Bewerber bei Karriere-Websites!

Prüfen Sie Ihre Website auf Herz und Nieren mit unserer Usability Checkliste. Bewerber haben eine gewisse Erwartungshaltung an Karrierewebsites, die Sie als Arbeitgeber erfüllen sollten. Aus vielen Recruiting Projekten möchte ich heute meine ganz persönliche Checkliste zur Verbesserung der Usability (Nutzbarkeit) einer Karrierewebsite preisgeben. Ich nutze diese Checkliste bei allen Audits innerhalb unserer Discovery Workshops […] Weiterlesen