Sascha Albrink

Was ist ein Marketing Qualified Lead (MQL)?

Im Bereich des B2B-Marketings ist ein Lead nicht gleich ein Lead. Um Leads besser einzuordnen, werden sie innerhalb der Inbound Marketing Methode in zwei Fachbereiche unterteilt. Auf der einen Seite gibt es den Marketing Qualified Lead. Auf der anderen Seite gibt es den Sales Qualified Lead. Weiterlesen


User Experience wird SEO Rankingfaktor

Web Vitals: So verbessert Google die User Experience in Zukunft

Verbessern Sie die User Experience mithilfe der Core Web Vitals und erfüllen die Anforderungen von Google, um den Erfolg Ihrer Website langfristig zu sichern. Weiterlesen


Digitalisierungsstrategie: So entwickeln Sie eine Strategie in 3 Schritten

Halten Sie Ihre Geschäftsfähigkeit langfristig aufrecht und steigern durch eine digitale Transformation Ihrer Geschäftsprozesse die Effizienz und Umsätze Ihres Unternehmens. Die Digitalisierung bestehender und die Erschließung neuer Geschäftsfelder, bieten Ihnen einzigartige Möglichkeiten wertvolle Ressourcen zu sichern und Ihr strategisches Denken auf die Probe zu stellen. Weiterlesen


linkedin ssi organische reichweite steigern

LinkedIn SSI: Steigern Sie Ihre Reichweite mit dem Social Selling Index

Steigern Sie Ihre Reichweite mit dem Social Selling Index. LinkedIn erlebt einen Boom in der DACH-Region und hält ungeahnte Möglichkeiten in der Leadgenerierung und Neukundengewinnung bereit. Nutzen Sie den SSI als Orientierung, um mehr aus Ihrem Social Media Auftritt zu machen und Ihre organische Reichweite zu steigern. Weiterlesen


Frau sitzt mit Laptop auf Berg und vereinbart Termin

Online Terminvereinbarung automatisieren

Zeit, Geld und Nerven mit HubSpot Meetings sparen. Setzen Sie Online-Terminvereinbarungen ein, um Zeit in der Kundenkommunikation zu sparen. Mit dem Meetings-Feature aus der HubSpot Sales Suite steigern Sie Ihre Exklusivbuchungen und vereinbaren in kurzer Zeit automatisierte Termine mit Kunden. Weiterlesen


Mann steht auf einem Berggipfel und hat die höchste Position erreicht

Featured Snippet

So optimieren Sie Snippets für Position 1. Sie wollten schon immer Erster sein? Dann zeigen Sie Google, dass Sie wissen, welche Antworten die Nutzer erwarten und erzielen mit Featured Snippets Top-Positionen in den Suchergebnissen. Weiterlesen


Wie eine Website vor und nach dem Relaunch aussieht

Website Relaunch: Die ultimative Checkliste für eine erfolgreiche Neuauflage

Die ultimative Checkliste für eine erfolgreiche Neuauflage. Strategische Planung beim Website Relaunch ist das A und O für den Erfolg. Mit unserer Relaunch Checkliste gelingt Ihnen die Neuauflage. Weiterlesen


Mehr Engagement auf LinkedIn

Engagement #Hacks für den perfekten LinkedIn Post

5+1 Hacks - so erzeugen Sie mehr Aufmerksamkeit auf LinkedIn. Steigern Sie das Engagement Ihrer Community mit gut gebauten LinkedIn Posts. Erhalten Sie mehr Sympathie, Autorität und Einfluss auf LinkedIn.  Weiterlesen


So könnte Google die URLs abschaffen

Neues Chrome Feature Scroll to Text Fragment könnte URLs abschaffen

Neues Chrome Feature Scroll to Text Fragment könnte URLs abschaffen Schafft der Tech-Gigant die URLs wirklich ab? The Reason Why: So stellt Google das Internet auf den Kopf Das neue Feature in Chrome: Scroll to Text Fragment Guide: So nutzen Sie das neue Feature richtig Schafft Google die URLs ab? Stellen Sie sich ein Internet […] Weiterlesen


Backlink Audit: Checken Sie Ihre Links

Backlink Audit: Ihr Guide, wie Sie Ihre Backlinks checken

Backlink Audit Was ist ein Backlink Audit? Die Vorteile eines Backlink Checks Guide: Erfolgreiches Backlink Audit in 4 Schritten Kostenlose und kostenpflichtige Tools für Ihr Link Audit Was ist ein Backlink Audit? Ein Backlink Audit gibt Ihnen einen Überblick über Ihr gesamtes Backlinkprofil. Das Ziel des Audits ist, starke Links zu identifizieren und risikobehaftete oder […] Weiterlesen