Sascha Albrink

Frau die besorgt aussieht und sich fragt ob sie von einem google update betroffen ist

Google Updates bewerten: Sind Sie betroffen? Einfache Analysen helfen, um die richtigen SEO-Maßnahmen einzuleiten

Google Updates bewerten: Sind Sie betroffen? Einfache Analysen helfen, um die richtigen SEO-Maßnahmen einzuleiten Mehrmals im Jahr nimmt Google bedeutende Änderungen an seinem Suchalgorithmus vor. Diese Änderungen werden als „Core Updates“ bezeichnet. Sinn und Zweck dieser großen Updates ist die Sicherstellung, den Suchenden die Inhalte zu präsentieren, nach denen Sie tatsächlich suchen. Neben den Core […] Weiterlesen


Thomas Buddendick - Senior Manager Marketing bei der d.velop AG

Drei Fragen an… Thomas Buddendick

Drei Fragen an… Thomas Buddendick In unserer Blogserie “3-Fragen an …” stellen wir Kunden und Partnern drei Fragen zu verschiedenen Bereichen der Zusammenarbeit mit uns als Agentur. Heute liefern wir die Antworten von Thomas Buddendick, Senior Manager Marketing bei der d.velop AG Was hat sich seit Anfang 2017 auf der Website der d.velop geändert? Vieles. Eines […] Weiterlesen


Begriffe aus dem Online Marketing. Abkürzungen und Begriffserklärung

Unsere 30+1 wichtigsten Marketing Begriffe für Ihr nächstes Online Marketing Meeting

Unsere 30+1 wichtigsten Marketing Begriffe für Ihr nächstes Online Marketing Meeting Viele Abkürzungen aus dem Online Marketing hören sich ziemlich ähnlich an und können für Verwirrung sorgen. Bereiten Sie sich mit unseren 30 wichtigsten Marketing Begriffen optimal für ein anstehendes Meeting, ein Gespräch am Kaffeeautomaten oder Small Talk auf dem Flur vor. Das Problem mit […] Weiterlesen


Vorlage eines erfolgreiches White Paper

So erstellen Sie ein erfolgreiches White Paper

So erstellen Sie ein erfolgreiches White Paper Problem & Lösung – White Paper stiften einen konkreten Nutzwert und bieten Problemlösungen zu einer bestimmten Situation. Spezifische Themen werden in Fallstudien, Anwenderbeschreibungen oder Analysen im Whitepaper bearbeitet. Die Basics – Was ist ein White Paper? Lassen Sie uns vorne beginnen und erst einmal genau ansehen, was ein […] Weiterlesen


Darstellung eines Themenclusters

So erstelle ich mein erstes eigenes Themencluster für mehr Sichtbarkeit im Netz

So erstelle ich mein erstes eigenes Themencluster für mehr Sichtbarkeit im Netz Themencluster lassen sich erfolgreich als Organisations- und Steuerungsinstrumente im Content Marketing einsetzen. Erstellen Sie mit Hilfe unserer Anleitung in 3 Schritten Ihr individuelles Cluster: So erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website und steigern den relevanten Traffic. Nach diesem Artikel sind Sie in der […] Weiterlesen


Wichtige Faktoren beim Aufbau einer Landingpage

Unsere 10 einfachsten Hacks für erfolgreiche Landingpages

Unsere 10 einfachsten Hacks für erfolgreiche Landingpages Die Landingpage ist das Eintrittstor für Ihre Kunden und zugleich ein Aushängeschild für Ihr Unternehmen. Zielführend, übersichtlich, handlungsorientiert und ansprechend gestaltet sind nur einige Attribute, die eine erfolgreiche Landingpage ausmachen. In diesem Artikel verraten wir Ihnen die 10 wichtigsten Marketing Hacks für eine erfolgreiche Landingpage. Wie gestalte ich […] Weiterlesen


Aufgaben automatiseren

Marketing Automation – Best Practices für mehr qualifizierte Besucher mit Google Ads

Marketing Automation – Best Practices für mehr qualifizierte Besucher mit Google Ads Marketing Automation ist ein starker Hebel innerhalb der Marketing- und Vertriebsprozesse. Richtig angewendet ist ein reibungsloser Ablauf zwischen dem Marketing- und Vertriebsteam ein entscheidender Wettbewerbsvorteil. In diesem Artikel lernen Sie 4 Best Practice-Methoden für Marketing Automation mit Google Ads (ehemals Google Adwords) kennen. […] Weiterlesen


Auszu aus dem Customer Journey Prozess

Die Phasen der Customer Journey richtig nutzen: Vom unbekannten Nutzer zum zufriedenen Kunden

Die Phasen der Customer Journey richtig nutzen: Vom unbekannten Nutzer zum zufriedenen Kunden Die Customer Journey beschreibt den Weg eines potenziellen Kunden bis hin zu seiner endgültigen Kaufentscheidung. In diesem Artikel lesen Sie, welche Phasen es innerhalb der Customer Journey gibt und welche Fragen Sie für die ersten Schritte klären sollten. Was ist die Customer […] Weiterlesen


gegenüberstellung: Werbung modern vs klassisch

So wirbt man Kunden – Eine Gegenüberstellung von Klassik zur Modernen

So wirbt man Kunden – Eine Gegenüberstellung von Klassik zur Modernen Neukundengewinnung ist für jedes Unternehmen wichtig. Doch wie und mit welchen Mitteln gelingt die Akquise? Wir stellen Ihnen moderne sowie klassische Werbemaßnahmen vor, die Ihnen dabei helfen können, neue Kunden zu gewinnen. Moderne Werbemaßnahmen zur Neukundengewinnung Sie haben ein Problem damit über digitale Kommunikationswege […] Weiterlesen


leads warten nach einer erfolgreichen marketing kampagne

Lead Marketing erklärt in unter 750 Wörtern

Lead Marketing erklärt in unter 750 Wörtern Ihr Ziel ist es möglichst viele Leads zu generieren? Bei der Leadgenerierung ist es wichtig, dass sie geeignete Marketingmaßnahmen anwenden. In diesem Artikel erfahren Sie alles rund um das Thema Lead Marketing. Kurz und knapp: Das ist Lead Marketing Lead Marketing umfasst allgemein alle Maßnahmen, die erforderlich sind, […] Weiterlesen