Sascha Albrink

Mann steht auf einem Berggipfel und hat die höchste Position erreicht

Featured Snippet

Featured Snippet Was ist ein Featured Snippet? Die vier Formen: Paragraphen, Listen, Tabellen, Videos Position 1: So beeinflussen Sie Featured Snippets Sprachassistenten und Voice Search Zero Click Searches: Die Content Plattform Google Was ist ein Featured Snippet? Ein Featured Snippet ist ein hervorgehobenes Suchergebnis in Google, das den Ausschnitt einer Webseite oder einer Datenbank in […] Weiterlesen


Wie eine Website vor und nach dem Relaunch aussieht

Website Relaunch: Die ultimative Checkliste für eine erfolgreiche Neuauflage

Website Relaunch: Die ultimative Checkliste für eine erfolgreiche Neuauflage So behalten Sie den Überblick: Der Projektplan für eine erfolgsversprechende Vorbereitung Hochwertigen Content produzieren: Denken Sie an die Suchmaschinenoptimierung! Nach dem Relaunch ist vor dem Relaunch: Nur mit Testings und Promotion werden Sie erfolgreich Die Prozessschritte beim Website Relaunch Der Relaunch erstreckt sich über drei Phasen: […] Weiterlesen


Mehr Engagement auf LinkedIn

Engagement #Hacks für den perfekten LinkedIn Post

Engagement #Hacks für den perfekten LinkedIn Post 1. Hack: Der Magnet für mehr Engagement 2. Hack: Stiften Sie Mehrwerte: Nutzen Sie die 5 W-Fragen für mehr Interaktion 3. Hack: Hitzige Diskussionen anregen: Mit den richtigen Fragen in den Austausch gehen 4. Hack: Hashtags: Von den richtigen Personen gefunden werden 5. Hack: Das i-Tüpfelchen: Wählen Sie […] Weiterlesen


So könnte Google die URLs abschaffen

Neues Chrome Feature Scroll to Text Fragment könnte URLs abschaffen

Neues Chrome Feature Scroll to Text Fragment könnte URLs abschaffen Schafft der Tech-Gigant die URLs wirklich ab? The Reason Why: So stellt Google das Internet auf den Kopf Das neue Feature in Chrome: Scroll to Text Fragment Guide: So nutzen Sie das neue Feature richtig Schafft Google die URLs ab? Stellen Sie sich ein Internet […] Weiterlesen


Backlink Audit: Checken Sie Ihre Links

Backlink Audit: Ihr Guide, wie Sie Ihre Backlinks checken

Backlink Audit Was ist ein Backlink Audit? Die Vorteile eines Backlink Checks Guide: Erfolgreiches Backlink Audit in 4 Schritten Kostenlose und kostenpflichtige Tools für Ihr Link Audit Was ist ein Backlink Audit? Ein Backlink Audit gibt Ihnen einen Überblick über Ihr gesamtes Backlinkprofil. Das Ziel des Audits ist, starke Links zu identifizieren und risikobehaftete oder […] Weiterlesen


Unternehmenshistorie als Zeitstrahl

How to: So schreiben Sie eine überzeugende Unternehmensgeschichte

Unternehmensgeschichten schreiben Nutzen Sie verschiedene Content-Formate für die Darstellung Ihrer Geschichte Persönlichkeit ist das A und O – Teilen Sie die richtigen Informationen Kombinieren Sie Storytelling mit einer lebendigen und lockeren Sprache Wie präsentiere ich eine Unternehmensgeschichte? Bevor Sie losstürmen und sich an die Ausarbeitung der Unternehmenspräsentation machen, halten Sie zuerst einige Notizen fest. Überlegen […] Weiterlesen


Frau die besorgt aussieht und sich fragt ob sie von einem google update betroffen ist

Google Updates bewerten: Sind Sie betroffen? Einfache Analysen helfen, um die richtigen SEO-Maßnahmen einzuleiten

Google Updates bewerten: Sind Sie betroffen? Einfache Analysen helfen, um die richtigen SEO-Maßnahmen einzuleiten Mehrmals im Jahr nimmt Google bedeutende Änderungen an seinem Suchalgorithmus vor. Diese Änderungen werden als „Core Updates“ bezeichnet. Sinn und Zweck dieser großen Updates ist die Sicherstellung, den Suchenden die Inhalte zu präsentieren, nach denen Sie tatsächlich suchen. Neben den Core […] Weiterlesen


Thomas Buddendick - Senior Manager Marketing bei der d.velop AG

Drei Fragen an… Thomas Buddendick

Drei Fragen an… Thomas Buddendick In unserer Blogserie “3-Fragen an …” stellen wir Kunden und Partnern drei Fragen zu verschiedenen Bereichen der Zusammenarbeit mit uns als Agentur. Heute liefern wir die Antworten von Thomas Buddendick, Senior Manager Marketing bei der d.velop AG Was hat sich seit Anfang 2017 auf der Website der d.velop geändert? Vieles. Eines […] Weiterlesen


Begriffe aus dem Online Marketing. Abkürzungen und Begriffserklärung

Unsere 30+1 wichtigsten Marketing Begriffe für Ihr nächstes Online Marketing Meeting

Unsere 30+1 wichtigsten Marketing Begriffe für Ihr nächstes Online Marketing Meeting Viele Abkürzungen aus dem Online Marketing hören sich ziemlich ähnlich an und können für Verwirrung sorgen. Bereiten Sie sich mit unseren 30 wichtigsten Marketing Begriffen optimal für ein anstehendes Meeting, ein Gespräch am Kaffeeautomaten oder Small Talk auf dem Flur vor. Das Problem mit […] Weiterlesen


Vorlage eines erfolgreiches White Paper

So erstellen Sie ein erfolgreiches White Paper

So erstellen Sie ein erfolgreiches White Paper Problem & Lösung – White Paper stiften einen konkreten Nutzwert und bieten Problemlösungen zu einer bestimmten Situation. Spezifische Themen werden in Fallstudien, Anwenderbeschreibungen oder Analysen im Whitepaper bearbeitet. Die Basics – Was ist ein White Paper? Lassen Sie uns vorne beginnen und erst einmal genau ansehen, was ein […] Weiterlesen