Florian Wulf

Das steckt hinter den „intelligenten Zielvorhaben“ in Google Analytics

Das steckt hinter den „intelligenten Zielvorhaben“ in Google Analytics Bisher gab es zwei Möglichkeiten Zielvorhaben (Conversions) in Google Analytics anzulegen. Seit Dezember 2015 gibt es nun eine dritte Version. Die neuen „Intelligenten Zielvorhaben“. So funktionieren „Intelligente Zielvorhaben“ Wenn ein Google AdWords Konto bestimmte Voraussetzungen erfüllt, kann diese neue Option genutzt werden. Die Daten zur Erfassung […] Weiterlesen


Keyword-Recherche mit Bing Ads Intelligence

Keyword-Recherche mit Bing Ads Intelligence Wie intelligent ist das Bing Ads-Analyse-Tool? Die Auswahl relevanter Keywords ist eine wichtige Grundlage jeder erfolgreichen SEA-Kampagne. Dies gilt sowohl für Google Adwords als auch für Bing Ads. Für die Keyword-Recherche bietet Bing Ads seinen Nutzern ein Ecxel-Add-In an, das die Erstellung und Verwaltung von Keyword-Listen für Bing Ads-Anzeigen in […] Weiterlesen


Vorteile des Google AdWords Editors

Vorteile des Google AdWords Editors Welche Benefits bestehen gegenüber dem Webinterface bei der Kampagnenplanung? In unserem SEA-Team nutzen wir den Google-AdWords Editor zur Kampagnenplanung und zur Verwaltung der AdWords Konten unserer Kunden. Die Anwendungssoftware kann kostenfrei bei Google heruntergeladen werden und bietet viele Optionen, die die Bearbeitung von AdWords Konten sehr effizient macht. Vorteile: Zusammenarbeit […] Weiterlesen


Bewertungen mit Sternen in Adwords zeigen!

Bewertungen mit Sternen in Adwords zeigen! So werden Shop-Bewertungen eingerichtet. Verkäuferbewertungen geben dem Nutzer Aufschluss darüber, welche Online Händler von Ihren Kunden eine positive Bewertung erhalten haben. Diese Bewertungen stammen von Bewertungsdiensten, die Erfahrungs-berichte sammeln und Google zur Verfügung stellen. AdWords Nutzer können diese Bewertungen dann mit Hilfe einer .Erweiterung in Form einer Sternchen Grafik […] Weiterlesen


Google AdWords und Google Analytics verknüpfen

Google AdWords und Google Analytics verknüpfen Ein funktionierendes SEA Team Wir nutzen Google Analytics dazu, die Verwaltung und Optimierung der von uns betreuten AdWords-Konten zu dokumentieren und zu evaluieren. Verbindet man Google Analytics mit einem AdWords-Konto, lässt sich nachvollziehen, was geschieht, wenn man an bestimmten Stellschrauben dreht. Werden beide Konten miteinander verknüpft, können Datensätze ausgetauscht […] Weiterlesen