Christian Hahn

DMEXCO 2019 Headerbild

Campaign Services lädt zur DMEXCO Messe 2019

Die DMEXCO ist die größte digitale Messe für Marketing und Werbung in Europa, welche auch dieses Jahr auf dem Messegelände in Köln stattfindet. Die digitale Wirtschaft versammelt sich vom 10. bis zum 12. September in Köln, wo sich mehr als 1000 Unternehmen und über 550 Top-Speaker präsentieren und untereinander austauschen. Das One2One Marketingunternehmen Campaign Services […] Weiterlesen


Mobile First

Mobile First – Diese SEO-Fehler sollten Sie nun vermeiden

Seit September 2018 gilt der Mobile First Index von Google. Hat sich die Performance Ihrer Website in der Google Suche seitdem verschlechtert? Dann könnte dies an einer mangelnden Optimierung für mobile Endgeräte liegen. Denn wie mobile friendly Ihre Website ist, ist inzwischen ausschlaggebend für deren Ranking bei Google. Was heißt Mobile First? Der Begriff Mobile […] Weiterlesen


3 Leute zeigen mit dem Daumen nach unten

Umgang mit schlechten Google Bewertungen – löschen oder kommentieren?

Unliebsame Bewertungen zum Firmeneintrag bei Google Maps? Das müssen Sie so nicht stehen lassen. Hier zeige ich Ihnen, was Sie bei schlechten Google My Business Bewertungen tun können. Schlechte Bewertung bei Google – das können Sie tun Wer seinen eigenen Firmeneintrag bei Google Maps beziehungsweise Google My Business verwaltet, kennt das Problem vielleicht schon: schlechte […] Weiterlesen


Ranking von Pizza-Restaurants in Gladbeck durch Google Bewertungen in Google Maps - Farben invertiert

Warum Sie sich um Ihre Google Bewertungen kümmern sollten

Sie haben einen eigenen Google Maps Eintrag und möchten damit mehr Kunden gewinnen. Hierfür sind Google Bewertungen der größte Hebel. In diesem Artikel stelle ich Ihnen vor, was es mit Bewertungen und Rezensionen bei Google auf sich hat und wie Sie mit dieser Funktion umgehen. Was sind Google Bewertungen und wo gibt’s die? Wenn von […] Weiterlesen


Junge im Anzug stemmt Gewichte

Google My Business optimieren

Wie Sie mit Ihrem Unternehmensprofil auf Google echtes Standortmarketing betreiben können – in 3 Schritten Standortdaten aktualisieren Bilder hochladen Beiträge bei Google My Business veröffentlichen 1.   Standortdaten in Google My Business aktualisieren Stellen Sie zuallererst sicher, dass Ihre Standortinformationen stets vollständig, korrekt und aktuell sind. Andere Google-Nutzer können jederzeit Änderungen an Ihrem Eintrag vorschlagen, die […] Weiterlesen


Suche nach Google My Business Eintrag mit einem Tablet

Firma bei Google eintragen – mit Google My Business

Googles Branchenbuch für ein besseres Ranking in den Suchmaschinen nutzen Was ist Google My Business? Google My Business funktioniert wie ein kostenfreies Branchenverzeichnis, in dem die eingetragenen Firmen den Nutzern sowohl über die Namenssuche als auch auf Google Maps über die Standortverfolgung angezeigt werden können. Die Unternehmen können sich dadurch direkt bei Google mit Bildern, […] Weiterlesen


Christian Hahn

Rückblick – ein Jahr Search Experience

Seit über einem Jahr bin ich nun Search Experience Optimizer bei sixclicks. Dies ist unsere interne Bezeichnung für meinen Job, Außenstehende hingegen werden mit dem Begriff SEO Manager mehr anzufangen wissen. Hier fasse ich kurz zusammen, was so alles dazu gehört. Als ich bei sixclicks anfing, war vieles aus der Welt der Suchmaschinenoptimierung für mich […] Weiterlesen


Benachrichtigungen von Social Media Posts auf dem Handy

Die beste Zeit für Instagram Posts und Co. – Social Media als Traffic Booster

Wann sollte man in Social Media Netzwerken posten, um den meisten Traffic für seine Website zu erhalten? Der Zeitpunkt für einen Post bei Instagram & Co. kann entscheidend für dessen Erfolg sein. Gerade im Falle des sogenannten „Content Seedings“, d. h. bei der Streuung neuer Webseiteninhalte im Rahmen des Inbound Marketings auf verschiedenen Social Media […] Weiterlesen


Christian Hahn mit Zertifikat als Online Marketing Manager

Erfolgreicher Abschluss als Online Marketing Manager

Wer unsere News bei Facebook aufmerksam verfolgt hat, weiß es vermutlich bereits: Ende Januar 2018 habe ich erfolgreich die Prüfung bestanden und bin nun offiziell geprüfter Online Marketing Manager. Dafür erledigte ich von Mitte November bis Ende Januar jede Woche eLearning-Aufgaben im Rahmen der Fortbildung, nahm an wöchentlichen Webinaren teil und schrieb nebenbei eine umfangreiche […] Weiterlesen


Wir zeigen, wie man Excel- und andere Office-Dateien optimiert

Leadgenerierung durch SEO mit Word, Excel und PowerPoint Vorlagen

Nützliche, frei verfügbare Dokumente zur Vereinfachung von Vorgängen beispielsweise in der Buchhaltung oder als Inspiration für gelungene Präsentationen oder Geschäftsbriefe können die Kundenbindung stärken und auch neue, potentielle Kunden auf die eigene Website aufmerksam machen. Wer Vorlagen für Word oder sogar professionelle Excel Vorlagen auf seiner Website zum kostenlosen Download anbietet, kann dabei außerdem je […] Weiterlesen