Alexander Bur

E-Commerce Shop Big Ideas nutzt Google my Business

Google My Business für Shops

Google My Business für Shops Nutzen Sie den Produkteditor für lokale Produktwerbung Steigern Sie Ihre Reichweite und Sichtbarkeit mit Produkt-News Das sind die Vorteile für Shop-Betreiber Filialkette? Nutzen Sie Anzeigen mit lokalen Inventar Online only? Geht nicht! Das sind Googles Richtlinien Google My Business ist mehr als ein Brancheneintrag Google My Business ist das hauseigene […] Weiterlesen


Soziale Wandererin hilft Wanderer beim Aufstieg auf den nächsten Felsen

Social Marketing: Pushen Sie Ihr Image durch soziales Engagement

Social Marketing: Pushen Sie Ihr Image durch soziales Engagement Definition: Was ist Social Marketing? Aufgepasst! Das ist Social Marketing NICHT! In welchen Bereichen wird Social Marketing betrieben? So geht’s! Profitieren Sie als Marketing Verantwortlicher von Social Marketing! So unterstützen Sie Organisationen mit Social Marketing 3 Strategien für erfolgreiche Social Marketing Kampagnen Was ist Social Marketing? […] Weiterlesen


Neue Skills erlangen

Google Skillshop: Werden Sie zum MacGyver des Marketings mit den Onlinekursen von Google

Google Skillshop Der persönliche Karrierebooster für Geschäftsführer, E-Commerce- und Online Marketing-Manager, Werkstudenten oder Praktikanten im Marketing. „Zertifizierung kann so einfach sein“ – Egal in welcher Position. Legen Sie die Zertifizierungen ab, nutzen Ihre neuen Skills und erreichen Ihre persönlichen Ziele oder die Ihres Unternehmens mithilfe der nutzerfreundlichen Kurse. Der Google Skillshop als persönlicher Karrierebooster Der […] Weiterlesen


Vergleich Vorher Nacher durch Produktrelaunch am Beispiel von Schuhen

Produktrelaunch Fails: Vermeiden Sie diese 5 Fehler für einen erfolgreichen Relaunch

Produktrelaunch Fails 5 Fehler, um einen Fehlschlag des Produktrelaunches vermeiden Diese Unternehmen haben es verpatzt: Zwei Beispiele für Produktrelaunch Fails 5 Fehler, die einen Fehlschlag des Produktrelaunches vermeiden 1.Fehler: Fehlende Wiedererkennung Konsumenten verbinden mit jeder Marke ein bestimmtes Image und Aussehen. Der Wiedererkennungswert bestimmt in vielen Fällen das Kaufverhalten der Kunden, da es Vertrauen, Authentizität […] Weiterlesen


Beispiel für eine Website nach dem Relaunch

Unsere SEO-Tipps zum Website Relaunch – Neugestaltung mit maximalem Erfolg

Unsere SEO-Tipps zum Website Relaunch Warum Sie SEO beim Website Relaunch beachten sollten Der Grundstein jeder Website-Optimierung: Die richtigen Keywords finden Noch vor dem Relaunch: Führen Sie eine OnSite und OnPage Optimierung durch Relaunch abgehakt, aber fertig sind Sie noch nicht – Überprüfen Sie ihre Funktionen Warum SEO beim Website Relaunch? Der Website Relaunch bedeutet […] Weiterlesen


SEO Trends 2020

SEO-Trends 2020 – Nutzen Sie diese Suchmaschinen-Trends für die Praxis

SEO-Trends 2020 1.Trend: Überproportionales Wachstum von Suchanfragen 2.Trend: Bereitstellung von Content in jeder Stufe des Kaufprozesses 3.Trend: Starten Sie Ihren eigenen Podcast 4.Trend: Pflichtprogramm Google Search Console 5.Trend: Trafficpotenzial statt Suchvolumen 6.Trend: Google versteht den Kontext zur Aufgabe bei Suchanfragen 7.Trend: Das Feuerwerk der Snippet-Variationen 8.Trend: DSGVO als neues Wertungskriterium der Google Quality Rater SEO-Trends […] Weiterlesen


Iterative SEO-Maßnahmen zur Steigerung des Rankings in Suchmaschinen

Saisonale SEO-Maßnahmen – So steigern Sie Ihren Traffic in der nächsten Saison

Saisonale SEO-Maßnahmen Saisonale SEO-Maßnahmen ermöglichen Ihnen im Vorfeld auf wiederkehrende Ereignisse zu reagieren. Nutzen Sie Google Trends oder den Google Ads Keyword Planner für Ihre Keyword-Recherchen und verschaffen sich frühzeitig Wettbewerbsvorteile. Veröffentlichen und optimieren Sie Ihren Content schrittweise, um Top Rankings zu erzielen, wenn das Suchvolumen am höchsten ist. Sammeln, analysieren und verwenden Sie die […] Weiterlesen


Best of 2019 Blogartikel mit denen Sie ins Neue Jahr starten

Best of 2019 Blogartikel mit denen Sie ins Neue Jahr starten Unsere spannendsten Blogartikel aus 2019 Das Jahr neigt sich seinem Ende und die besinnliche Jahreszeit beginnt. Wir gehen in uns und schauen zurück, welche Artikel im Laufe dieses Jahres für das größte Aufsehen in unserem Blog gesorgt haben. Die Best of 2019 Liste fasst […] Weiterlesen


CRM Marketing mit HubSpot: So steigern Sie Ihre Marketing-Performance

CRM Marketing mit HubSpot: So steigern Sie Ihre Marketing-Performance CRM oder Customer Relationship Management (Kundenbeziehungsmanagement) zielt darauf ab, die Beziehung zwischen bestehenden und potenziellen Kunden aus- und aufzubauen. Das HubSpot CRM hat alles zu bieten, um die Verwaltung der Aufgaben im Vertrieb, Marketing und Kundenservice transparent zu gestalten. Großunternehmen und KMUs profitieren von dessen Einsatz. […] Weiterlesen


Video Marketing auf YouTube

Video Marketing: Nutzen Sie diese Bewegtbildformate in Ihrer Unternehmenskommunikation

Video Marketing: Nutzen Sie diese Bewegtbildformate in Ihrer Unternehmenskommunikation Trauen Sie sich Ihre Marketingstrategie um den Faktor Video Marketing zu erweitern. Legen Sie Ihre Skepsis ab. Ein Videodreh muss nicht zwingend mit viel Aufwand verbunden sein. Nutzen Sie die verschiedenen Bewegtbildformate in der Unternehmenskommunikation für eine bessere Medienperformance im Netz und profitieren von deren Benefits. […] Weiterlesen