Performance-Marketing

Die Methode, um online profitabel Kunden zu gewinnen.

Mit Abstand Ihr schnellster Weg, online Erfolge zu generieren.

Performance-Marketing ist ein einfacher Deal! Geld gegen sofort messbaren Werbeerfolg - und das über Nacht. Strategisch eingesetzt, liefert Ihnen Performance-Marketing aber um einiges mehr. Sie möchten wissen, was? Dann lernen Sie uns als Agentur kennen.

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Was ist Performance-Marketing?

Eine in Echtzeit und auf Daten basierende Marketing-Strategie - nichts im Onlinemarketing liefert schneller Ergebnisse. Egal, auf welcher Werbeplattform und unabhängig vom Werbeformat. Sie erhalten in Echtzeit Resonanz auf Ihre Onlinewerbung. Dabei ist der Deal im Performance-Marketing überall gleich: Geld gegen kaufkräftigen Traffic auf Ihren Web- und Landingpages.

Performance-Marketing eignet sich perfekt, um schnell Kunden, Umsätze oder Leadzahlen nach oben zu drehen. Diese Resonanz in Ihrer Zielgruppe ermöglicht es, Daten zur Optimierung wenige Tage nach Kampagnenstart zur Verfügung zu stellen. Diese Daten werten wir als Performance-Marketing-Agentur aus, um Ihre Kampagnen jeden Tag ein bisschen besser zu machen.

Performance-Marketing ist für Unternehmen häufig die erste Wahl, um schnell Onlineperformance für Onlineshops oder Websites zu generieren und wettbewerbsfähig zu bleiben.

Search-Engine-Advertising (SEA), Display-Advertising, Social-Media-Marketing (SMM), E-Mail-Marketing, Affiliate-Marketing – die Liste der Möglichkeiten ist lang. Die bekannteste Form des Performance-Marketings ist das Buchen von Keywords in der Google Suche.

So nützt smartes Performance-Marketing Ihrem Unternehmen

Die Möglichkeiten, durch Kampagnentests mit validen Daten täglich Kampagnen zu verbessern, macht Performance-Marketing so erfolgreich.

Das perfekte Setup setzt allerdings ein sauberes Tracking der Aktivtäten Ihrer Zielgruppe nach dem Klick voraus. Mit uns als Agentur schaffen Sie ein messbares Onlinemarketing, dass profitabel ist. Wir beherrschen die wichtigsten Disziplinen in der Analyse, Konzeption, Umsetzung und Auswertung Ihrer Kampagnen.

In den gängigen Tools wie Google Analytics, Google Data Studio oder Databox erfahren Sie, welche Kampagnen Ihrem Unternehmen gerade richtig guttun, und welche nur Geld verbrennen.

7 Touchpoints benötigt jeder Kunde im Schnitt, bis er kaufbereit ist. Im Performance-Marketing kann das Zusammenspiel der Kanälen diese Toucpoints nicht zu 100% abbilden - aber bereits kaufbereite Kunden auf Ihr Unternehmen lenken. Das Zauberwort hier ist das Retargeting.

Der Datenaustausch der Werbeplattform gibt uns die Möglichkeit, bereits bekannte Zielgruppen auf verschiedensten Kanälen wie die Google Suche oder in den Sozialen Netzwerken Facebook, LinkedIn, Instagram oder TikTok anzusprechen. Auch die erneute Ansprache Ihrer Zielgruppe überall im Internet kann - smart organisiert - Conversions, Umsätze oder die Qualität der Leads steigern.

Performance-Kanäle profitabel nutzen

In Performance-Marketing-Kampagnen greifen Targeting, Budgetierung, Gebotsstrategien und Conversiontracking ineinander. Ihre Kunden und Interessenten erleben so eine unvergessliche Marketing-Experience. Über den Kampagnen steht Ihre individuelle Performance-Marketing-Strategie. Diese Strategie ist kein fest definiertes Konstrukt aus Kanälen, Produkten oder Werbeformaten, sondern ein übergeordnetes Mindset, wie man Performance-Marketing in Ihrem Unternehmen denkt und umsetzt. Unsere Kanäle dazu im Überblick:

Google Ads

Bei 70% aller Kaufentscheidungen im Internet ist Google ein Touchpoint im Marketing. (Quelle) Mit Google Ads, früher Google AdWords, können Sie Ihren Kunden Produkte und Dienstleistungen zu selbst ausgewählten Keywords auf den Top-Positionen der Suchmaschine präsentieren. Google Ads-Werbeanzeigen haben im Vergleich zu anderen Kanälen einen höheren Marketing-ROI, da explizit Suchanfragen gebucht werden können, bei denen Kunden kurz vor der Conversion stehen.

LinkedIn Ads

Im B2B-Marketing ist LinkedIn Ads in keinem Online-Marketing-Mix mehr wegzudenken. Kaufkräftige Leads und Kunden gewinnen Sie durch die besonderen Targeting-Optionen und die vielfältigen Werbeformate (Creatives) der LinkedIn Ads. Höchst attraktiv - für jedes Unternehmen im B2B-Kosmos.

Microsoft Ads bei Bing

Die Suchmaschinenwerbung (SEA) bei Bing ist eine hervorragende Ergänzung zu Google Ads. Im Search Engine Advertising ist Bing - gerade in sehr speziellen Zielgruppen – durch moderate Klickpreise eine gute Ergänzung im Performance-Marketing-Mix.

Stefan Herrmann

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Lassen Sie uns über Ihre Möglichkeiten im Performance-Marketing sprechen, um Ansätze für Ihr Business zu identifizieren, mit denen Sie wachsen werden.

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Digitales Performance-Marketing mit sixclicks

Die Wirkung Ihrer Onlinekampagnen ist jederzeit überprüfbar. In einer Performance-Marketing-Beratung definieren wir gemeinsam, welche Indikatoren für Sie relevant sind.

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Wir agieren branchenunabhängig und haben bereits mehr als 250 Projekte im Performance-Marketing erfolgreich begleitet. Profitieren auch Sie von unserem Können.

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Machen Sie Ihr Unternehmen zusammen mit uns erfolgreicher und erreichen Sie Ihre Ziele schneller. Wie das geht? Wir machen Ihr Onlinemarketing jeden Tag ein bisschen besser. Als Onlinemarketing-Agentur liefern wir unseren Kunden mehr Traffic, Leads und Kunden.

Ansprechpartner: Stefan Herrmann

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Als Agentur für Performance-Marketing lösen wir ihre Onlinemarketing-Herausforderungen.