Performance-Marketing

Applaus & Erfolg messen - Kunden profitabel gewinnen.

Attraktive Ads machen Sie zum digitalen Superstar.

Wollen Sie auf Knopfdruck heiße Leads generieren? Möchten Sie potenzielle Kunden mit verschiedenen Ads-Formaten überraschen? Wollen Sie Website- und Webshopbesucher erneut ansprechen? Lassen Sie sich das Potenzial digitaler Werbeplattformen nicht entgehen.

Jetzt beraten lassen

Was ist Performance-Marketing?

Livekonzert. Die Drums setzen ein, das erste Riff erklingt. Jeder kennt den Song. Und das Publikum? Es klatscht mit. Aktion erzeugt Reaktion. Das ist auch das Ziel von Performance-Marketing. Es möchte messbare Reaktionen auf digitale Marketingmaßnahmen hervorrufen. Das können Klicks oder Onlinekäufe sein, aber auch Newsletterabos oder Whitepaper-Downloads.

Welche Maßnahmen zu ergreifen sind, um Ihre Ziele zu erreichen, ist das Resultat einer vorgeschalteten Analyse. Search-Engine-Advertising, Display-Advertising, Social-Media-Marketing, E-Mail-Marketing, Affiliate-Marketing – die Liste der Möglichkeiten ist lang. Mit dem richtigen Marketingmix erreichen Sie Ihre Zielgruppe. Die Auswertung übernimmt das Controlling. Mit Web-Analyse-Tools wie Google Analytics werden die Kundenreaktionen offenbar. Sie geben Auskunft darüber, wie erfolgreich die Performance-Marketing-Strategie ist. So kann eine sinnvolle Anpassung der Maßnahmen erfolgen.

Instrumente und Strategien im Performance-Marketing

Der große Vorteil des Performance-Marketings liegt in seiner Auswertbarkeit. Dazu gibt es eine Reihe von Tools, die Ihre Online-Marketing-Strategie mit reichlich Datenmaterial unterstützen und Auskunft über den Erfolg Ihrer Marketingmaßnahmen geben. Dazu zählt das Trackingtool Google Analytics, mit dem Sie feststellen können, wie die Besucher auf Ihre Website gelangt sind, was sie sich anschauen und wonach sie googeln.

Die Sistrix Toolbox ist ein mächtiges SEO-Tool. Mit ihr erfahren Sie, wie effektiv Ihre SEO-Maßnahmen sind und wie es um den Sichtbarkeitsindex Ihrer Website bestellt ist. Auch die Webpräsenzen Ihrer Konkurrenten können Sie damit analysieren. Zudem gibt die Toolbox Auskunft über die Social Signals, die Plattformen wie Facebook, Twitter, Pinterest und LinkedIn aussenden. Sie sind genauso wichtig für Ihr Social-Media-Marketing wie Ihre Social Ads, die die Sistrix Toolbox samt Keywordanalyse in einem Adsranking untersucht.

Die wichtigsten Strategien des Performance-Marketings unterstützt das Marketing-Automation-Tool HubSpot als All-in-One-Lösung. Ob Trafficmessung, SEO, SEA, E-Mail-Marketing oder Social-Media-Marketing: Sie haben stets alle wichtigen Parameter im Blick. Aber mit HubSpot können Sie noch mehr machen: Inhalte erstellen, Projekte managen und Ihr Marketing automatisieren. Denn mit HubSpot als CRM behalten Sie alle Kunden im Auge und versorgen sie entlang ihrer Customer-Journey mit hilfreichen Informationen.

Die wichtigsten Maßnahmen im Performance-Marketing

Eine gelungene Bühnenshow ist ein komplexes Zusammenspiel aus Licht- und Toneffekten, Bühnenkulisse, Präsentation und Songauswahl. Im Performance-Marketing greifen verschiedene Maßnahmen ineinander, um das Ergebnis der Marketingexperience unvergesslich zu machen. Sie verfolgen unterschiedliche Ansätze, was sie erst im Zusammenspiel richtig effektiv macht. Hier ein kleiner Überblick über die Maßnahmen im Performance-Marketing

suchmaschinenwerbung (SEA)

Mehr Fans dank Top-Rankings: Search-Engine-Advertising (SEA) ist bezahlte Werbung in Form von Text, Bild oder Video, die Ihnen erlaubt, auf Knopfdruck Traffic auf Ihre Website oder Ihren Webshop zu schleusen. Suchmaschinen wie Google oder Bing spielen Ihre Anzeigen bei bestimmten Suchanfragen (Keywords) auf den obersten Positionen in den Suchergebnissen aus. Die Bezahlung einer Werbeanzeige folgt hier dem Prinzip: Bezahlung pro Klick.

SOCIAL-MEDIA-MARKETING

Erfolgskontrolle an der Fanbasis: Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram, LinkedIn und YouTube weisen individuelle Stärken im Performance-Marketing auf. Jede Social-Media-Plattform erlaubt Ihnen verschiedene Adsformate zu nutzen. Nutzen Sie die verschiedenen Plattformen und spielen Ihrer Zielgruppe dynamische Inhalte vor, die einzigartig sind und ihr Interesse wecken.

CONTENT-MARKETING

Content-Marketing setzt auf lösungsorientierte Inhalte ohne werblichen Charakter. Es verfolgt das Ziel, mit hilfreichen Inhalten Aufmerksamkeit in der Zielgruppe zu erzeugen, dauerhaft guten Traffic zu generieren und so Leads und Kunden zu gewinnen.

E-MAIL-MARKETING

Ein E-Mail-Verteiler ist ideal, um regelmäßig Unternehmens-Neuigkeiten per Newsletter zu verbreiten. E-Mail-Marketing ist nahezu kostenneutral und sehr direkt. Finden Sie heraus, welche Inhalte die beste Klickrate und Conversion-Rate generiert.

SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG (SEO)

Königsweg in die Google-Top-10: SEO sorgt bei bestimmten Suchanfragen für eine bessere Platzierung Ihrer Inhalte in den Suchergebnissen. Je besser die Position auf den Google-SERPs, desto höher der Traffic auf der Website. Guter, SEO-optimierter-Content ist ein wahrer Trafficboost.

Stefan Herrmann

Neue Kunden gewinnen

Lassen Sie uns über Ihre Möglichkeiten im Performance-Marketing sprechen, um Ansätze für Ihr Business zu identifizieren, mit denen Sie wachsen werden.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Der sixclicks Projektplan im Performance-Marketing

Beim Performance-Marketing ist jede Marketingmaßnahme zahlenmäßig überprüfbar. Wir definieren gemeinsam, welche Performance-Indikatoren für Sie relevant sind.

Entwickeln Sie Ihre Performance-Marketing-Strategie

Generieren Sie heiße Leads mit attraktiven Ads auf den wichtigsten digitalen Werbeplattformen Ihrer Wahl. Wir begleiten Sie bei der Strategieentwicklung und wissen, welche Plattformen für Sie in Frage kommen.

Jetzt Beratung anfordern

Sprechen Sie mich an!

Sie möchten mehr über die Arbeitsweise von sixclicks als Performance-Marketing-Agentur erfahren? Sie wünschen ein unverbindliches Beratungsgespräch? Dann geht es hier entlang.

Ansprechpartner: Stefan Herrmann

GEKLÄRT: FRAGEN ZUM PERFORMANCE-MARKETING

DIESE FRAGEN BESCHÄFTIGEN UNSERE KUNDEN UND PARTNER. WIR LIEFERN ANTWORTEN.

Unsere Lösungen

Unsere Lösungen im Onlinemarketing, die Ihr Wachstum ankurbeln werden.