SEO-Audit
Analyse aus Suchmaschinensicht
Das SEO-Audit bzw. die SEO-Ist-Analyse ist eine Tiefenanalyse zum StatusQuo Ihrer Website oder Ihres Onlineshops aus Suchmaschinensicht. Die Erkenntnisse aus dem Audit werden von einem Senior-Berater der Agentur leicht verständlich für Sie zusammengefasst und dienen als Basis zur Erstellung Ihrer individuellen SEO-Strategie. Unsere speziell konzipierten Detailanalysen geben Aufschluss darüber, welche Maßnahmen notwendig sind, um Ihre Positionen in Suchmaschinen zu verbessern. Die Konformität zu den aktuellen Google Webmaster- und Quality-Richtlinien wird durch eine mindestens halbjährliche Aktualisierung und Anpassung der Audit-Prüfpunkte sichergestellt.
Detailanalysen innerhalb des SEO-Audits
Die Tiefenanalyse setzt sich aus den folgenden Detailanalysen zu allen vier SEO-Disziplinen zusammen:
Technik
Performance, Indexierung […] und Codesemantik
OnPage
Usability, SERP Optimierung […] und Inhaltsstrukturen
Content
Inhalte, Suchterme […] und Landingpages
OffPage
Backlinks, Wettbewerb […] und Social Signals
Erstellen einer SEO-Strategie
Ein Senior-Berater bewertet die Detailanalysen und führt Optimierungspotenziale aus allen SEO-Disziplinen zu einem, nach Effizienz priorisierten, individuellen Handlungskatalog zur Umsetzung und/oder Konzeption zusammen. Die gemeinsame Entwicklung der SEO-Strategie geschieht auf Augenhöhe. Das Ergebnis: Eine individuelle SEO-Strategie, passend zu Ihrer aktuellen Unternehmenssituation und zukünftigen Marktposition Suchmaschinen.