Lokales Online-Marketing

Gefunden werden bei Google, Facebook, LinkedIn und Co.

Wir konzentrieren uns auf lokales Online-Marketing für Händler und Dienstleister.

Wir sorgen dafür, dass Sie bei Google, Facebook, LinkedIn und Co. besser gefunden werden.

Das Ziel: Menschen in Ihrer Region glücklich machen und zu Ihnen führen. Mit uns als Partner gewinnen Sie mehr relevante Besucher und Neukunden auf lokaler Ebene.

Hier Angebot anfordern
Lokales Online-Marketing für mehr Kunden in Ihrer Nähe
Lokales Online-Marketing für Händler und Dienstleister

Lokales Online-Marketing baut Vertrauen auf

Mit lokalem Online-Marketing erhöhen Sie die Sichtbarkeit für Menschen in Ihrer Nähe.

Richtig umgesetzt liefert Ihnen lokales Marketing:

Bessere Auffindbarkeit in Suchmaschinen und sozialen Netzwerken.

Mehr relevante (Laden)Besucher – auf der Website, Ihrem Shop oder im physischen Geschäft.

Eine stärkere Online-Reputation, durch positive Kundenbewertungen.

Einheitlichen Markenauftritt dank Standortinformationen, die aktuell und konsistent sind.

Kooperation mit sixclicks

Denken Sie an eine Zukunft, in der Sie Ihre Menschen mit Ihren Markenbotschaften erreichen und glücklich machen. Wie fühlt sich das an? Lokales Online-Marketing ist Ihre Lösung, um Kunden digital anzusprechen und im (Laden)Geschäft kaufen zu lassen.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Präsenz ihres Unternehmens in Ihrer Region online verbessern und dauerhaft erfolgreich machen. Verlassen Sie sich auf eine praxisorientierte und partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Wir begleiten Sie etappenweise zum Ziel. Schauen Sie sich unsere Arbeitsweise im Detail an.

Kostenloses Video

Erfahren Sie in 15 Minuten, warum Sie regionalem Online-Marketing eine Chance geben sollten.

Alexander Bur erklärt Ihnen, für wen sich regionales Online-Marketing lohnt, was täglich bei Google in der lokalen Suche passiert und wie sich Nutzer bei der Informationssuche verhalten. Viel Spaß!

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Ihre Leistungen für besseres lokales Marketing

Google My Business

53% der Google-Suchen haben einen lokalen Bezug. Das bedeutet, dass mehr als jede zweite Suche nach Produkten, Services oder Orten in der Nähe fragt. Auch bei ihnen in der Nähe! Ihr Google My Business Eintrag ist der Grundpfeiler im regionalen Marketing auf Ihrem Weg zu mehr Sichtbarkeit und Neukunden.

Local SEO

Schicken Sie ebenfalls Ihre Website für lokale Suchanfragen mit ins Rennen. So ergattern Sie mit lokaler Suchmaschinenoptimierung einen weiteren wichtigen Platz, neben Ihrem Google My Business Profil, bei Google und Co. Egal ob unterwegs, spontan auf dem Smartphone oder im Büro am Desktop – ihre Kunden werden Sie finde

Bewertungen und Reputation

Mit positiven Kundenbewertungen und Kundenstimmen bauen Sie Vertrauen auf. Häufig stellen Ihre Kunden online Fragen zu einem Problem und kaufen die Lösung im Geschäft. Wenn Sie die richtigen Lösungen bei Google anbieten und viele positive Bewertungen erhalten, bleiben Sie bei Kunden besser im Gedächtnis und bauen positive Reputation auf.

Lokale Onlinewerbung

ür jede Herausforderung gibt es passende Werbelösungen. Sprechen Sie Wunschkunden in Ihrer Region gezielt mit Werbeanzeigen bei Google, Facebook, Instagram, YouTube, LinkedIn und Co. an. Mit lokaler Onlinewerbung erreichen Sie genau die Menschen, die Sie erreichen wollen.

Erfolgsgeschichte im lokalen Online-Marketing

Google My Business steigert die lokale Sichtbarkeit

Mehrere Standorte der Stadtwerke Ostmünsterland GmbH waren in der Google-Suche kaum auffindbar. Mithilfe von Google My Business haben wir die Sichtbarkeit der verschiedenen Standorte im Versorgungsgebiet gesteigert.

Sehen Sie sich die gesamte Erfolgsgeschichte an.

Lokales Online-Marketing für jede Herausforderung

Mit lokalem Online-Marketing, professionellem Standortmanagement und sorgfältig ausgespielter Werbung in Ihrem Einzugsgebiet, sorgen Sie für einen professionellen Markenauftritt. Es spielt keine Rolle, ob Sie Kleinunternehmer mit einem Standort oder Einzelhändler mit vielen Filialen sind. Wir unterstützen Sie, bei Google und Co. gefunden zu werden.

Geklärt: Fragen zu lokalem Online-Marketing

Offene Fragen. Blitzschnelle Antworten.

  • Was ist lokales Online-Marketing?

    Lokales Online-Marketing ist ein Teilbereich im Online-Marketing und verfolgt das Ziel, potenzielle Kunden im unmittelbaren Umfeld des Unternehmensstandorts zu erreichen. Nutzer werden in einer Zielregion angesprochen und sollen online relevante Informationen zum Unternehmen finden, um eine Interaktion zu fördern.

  • Welche Leistungen bietet eine Social Media Agentur an?

    Wir beraten und betreuen Sie bei der Umsetzung aller Social Media Maßnahmen. Wir setzen Social Media Advertising (LinkedIn Ads, FaceBook Ads, YouTube Ads, XING Ads) Kampagnen um, setzen Content Marketing Kampagnen auf und kümmern uns um Ihre Communities auf den sozialen Netzwerken. Wenn gewünscht bieten wir Workshops, Schulungen, Guidelines und Checklisten an, mit denen Sie zum Gipfelstürmer Ihrer Branche werden. Wie wir das machen? Sehen Sie sich unsere Arbeitsweise genauer an.

  • Was ist eine lokale Suche?

    Lokale Suchen werden oft als Near-Me-Suchen beschrieben. Near-Me bedeutet in diesem Kontext, dass Online-Nutzer nach alltäglichen Dingen in Ihrer Nähe suchen. Das können Orte, Parkplätze, Restaurants, Shopping-Center, Dienstleister und viele weitere Dinge sein. Eine lokale Suche kann explizit über eine Suchanfrage wie „Pizzerien in der Nähe“ gestellt werden. Mittlerweile zeigt Google auch Near-Me-Suchergebnisse für Suchanfragen wie „Friseur in Düsseldorf“ oder „Finanzberatung Köln“ an.

  • Warum ist es wichtig, bei lokalen Suchen gefunden zu werden?

    Es ist wichtig, bei lokalen Suchen gefunden zu werden, weil Nutzer online nach Produkten und Leistungen suchen, sich aber für einen Kauf im physischen Geschäft entscheiden. Zusätzlich ist der Anteil von lokalen Suchen ist in den letzten Jahren drastisch gestiegen. Täglich stellen Nutzer mehrere Millionen Suchanfragen in Google. Mehr als die Hälfte davon haben einen lokalen Bezug (53 Prozent). Das Potenzial ist gewaltig und sollte ausgenutzt werden.

  • Warum ist eine lokale Marketingstrategie wichtig?

    Mittlerweile legen viele Menschen großen wert, auf ein atemberaubendes online to offline Kauferlebnis. Eine lokale Marketingstrategie ermöglicht es, Ihr Unternehmen online professionell zu positionieren und mehr potenzielle Kunden auf lokaler Ebene zu erreichen. Durch Location Based Marketing erreichen Sie z.B. Kunden auf dem Smartphone, die sich in der Nähe Ihres Standorts befinden und können diese mit Angeboten in ihren Store führen.

  • Worauf muss ich im lokalen Online-Marketing achten, wenn ich ein Dienstleister bin?

    Wenn Konsumenten eine Dienstleistung in Ihrer Nähe benötigen, drücken Sie ihren Bedarf in Keywords aus. Sie sollten für Top-Rankings in Suchmaschinen für die wichtigsten Geschäftsbereiche Ihres Serviceunternehmens sorgen. Mit lokaler Suchmaschinenoptimierung und Standortmarketing erreichen Sie dieses Ziel.

  • Was passiert, wenn ich mehr als einen Standort habe?

    Die Herangehensweise im lokalen Online-Marketing unterscheidet sich nicht, wenn Sie mehrere Standorte betreuen sollten. Sie können Ihre Marketing-Maßnahmen je Standort auf die Zielregion ausrichten, die Sie erreichen wollen. Anschließend können Sie Ihre Standorte sogar als Multiplikatoren einsetzen und flächendeckend eine größere Zielregion ansprechen.

Kostenlose Checkliste

Starten Sie noch heute mit Ihren ersten Marketing-Maßnahmen im regionalen Online-Marketing.

Mit unserer Checkliste sorgen Sie für eine professionelle Online-Positionierung in Ihrer Stadt. So machen Sie Kunden in Ihrer Nähe auf sich aufmerksam und sorgen für mehr Umsatz.

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