Leads generieren

Spielen Sie Songs, die Ihre Kunden begleiten.

Werden Sie zur Melodie in den Ohren Ihrer Zielgruppe

Sie haben bereits ein großes Publikum auf Ihrer Website? Jetzt sollen die Besucher konvertieren und mehr Leads generiert werden? Sorgen Sie für einen gewinnbringenden Aufenthalt mit Mehrwert, damit Ihre Besucher mehr von sich preisgeben.

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Leads und Kunden gewinnen: Welcome to the Funnel

Wenn Sie begeisterter Fan einer Band sind, können Sie sich bestimmt noch an Ihren Erstkontakt mit der Musik erinnern. Sie haben vielleicht einen Song im Radio gehört, sich das Album gekauft, ein Konzert besucht. Seitdem schwärmen Sie begeistert davon. Die Phasen des Funnelprinzips beim Inbound-Marketing sind deckungsgleich. Der Funnel filtert von Masse zu Klasse, vom Besucher zum Fürsprecher. Möchten Sie aus der Masse Ihrer Websitebesucher die Leads mit Klasse herausfiltern? Dann kommen Sie zu sixclicks. Wir bieten Ihnen Beratung, Analyse, Strategie, Umsetzung, Kampagnenmanagement und Kampagnenoptimierung im Bereich Inbound-Marketing. B2B und B2C. Im Ruhrgebiet. In NRW. Bundesweit. Für mehr Wachstum und Umsatzpotenzial.

Traffic generieren und LeadMagnet werden

Stellen Sie sich vor, Ihre Website wäre eine Gitarre. Die Stimmmechaniken stehen für die Stellschrauben Ihres Inbound-Marketings. Die Stimmgabel ist Ihre Zielgruppe. Hören Sie ihr gut zu. Produzieren Sie relevante Inhalte, nach denen Ihre Zielgruppe sucht. Professionelles Content-Marketing ist der Königsweg zu mehr Traffic. Präzise SEO-Maßnahmen flankieren den Weg zu besserer Auffindbarkeit. Das gilt auch für Ihre Werbung mit Google Ads und Social Ads, die bei bestimmten Suchanfragen ausgespielt wird. Die Keywordanalyse ist dabei entscheidend. Social-Media-Marketing ergänzt das Spektrum Ihres Content-Marketings. Teilen Sie Ihre Inhalte in Ihrer Community und ziehen Sie neue Ideen aus Diskussionen. Gemeinsam stimmen wir Ihr Content-Marketing-Instrument und erhöhen Ihren Traffic.

Leads durch Conversion-Optimierung: „Dirty Leads, done dirt cheap“

Ihr Blog brummt, Ihre Website vibriert, Ihr Webshop boomt, nur die Conversionrate stimmt noch nicht? Holen Sie die Durchreisenden auf ihrer Customer-Journey mit mehrwertigen Inhalten ab. Denn Mehrwert schafft Vertrauen, die Basis für weitere Interaktion. Binden Sie CTAs in Ihren Content ein - ein Whitepaper-Download, eine Checkliste oder ein Newsletterabo – gegen persönliche Kontaktdaten. Guter Content ist der ultimative Anreiz für User, freiwillig ihre Daten zu hinterlassen. So können Sie in einen Dialog treten und die Customer-Journey individuell fortschreiben. Gern beraten wir Sie bei Ihrer Conversion-Optimierung.

Mehr Kunden durch Lead-Nurturing und Sales

Sie haben schon viele Fans gesammelt und kennen ihre Kontaktdaten. Jetzt möchten Sie Ihr Leadmanagement vorantreiben? Dann sollten Sie über Marketing-Automation nachdenken. Mit HubSpot sprechen Sie potenzielle Kunden individuell an, wo auch immer sie sich gerade auf ihrer Customer-Journey befinden. So heben Ihr Lead-Nurturing auf eine höhere Ebene. Kategorisieren und überblicken Sie auch die Vertriebsreife der einzelnen Leads und optimieren Sie Ihr Lead-Scoring mit HubSpot. Ihr Sales-Bereich wird ebenfalls davon profitieren, denn mit HubSpot lassen sich vielerlei Maßnahmen automatisieren, um Kunden zu gewinnen und langfristig an Sie zu binden.

Leads messbar machen mit Webanalyse

Stellen Sie sich einen Kuttenträger vor, der eine Jeansjacke voller Aufnäher trägt. So lässt sich das Ergebnis von Webtracking veranschaulichen. Das Tracking mit Google Analytics oder Matomo ist eine ergiebige Informationsquelle. Sie gibt Auskunft über die Vorlieben und Interessen von Personen, die Ihre Website besucht haben. Aber noch mehr: Sie können ablesen, wie viele User über Ihre Ads-Kampagnen zu Ihnen gefunden haben und wer seine Kontaktdaten hinterlassen hat. Das sind Ihre Leads. Die Kosten, die Sie pro Lead (CPL) aufgewendet haben, können sie einfach errechnen und die Leadqualität herausfinden. Handelt es sich um einen Marketing-Qualified-Lead (MQL), der sich noch informiert? Oder ist er schon bereit, Kunde zu werden, also ein Sales-Qualified-Lead (SQL)? Desweiteren können Sie die Aktivitäten jeder Person über den gesamten Kundenlebenszyklus auswerten und so die Customer-Life-Value (CLV) errechnen. Je höher diese im Schnitt ist, desto teurer darf die Akquise eines Kunden sein.

Sascha Albrink

Hier spielt die Musik

Machen Sie Ihr Unternehmen erfolgreicher und generieren die Leads, die Sie für Ihr Wachstum brauchen - Kampagne für Kampagne. Lassen Sie uns sprechen.

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Der sixclicks Projektplan für die Leadgenerierung

Generieren Sie heiße Leads, die Ihren Content lieben und Lust auf mehr haben.

Kunden, die mit uns bereits Leads generieren

Wir haben einen konstanten Zulauf von relevanten Interessenten. Die Positionierung von Vogel Verpackungen bei den beiden wichtigsten Suchbegriffen, „Palettenwickler“ und „Stretchwickler“, geht steil nach oben.
Mit sixclicks konnten wir unsere Leaderzeugung optimieren, so dass unser Sales Team durchgehend mit Leads versorgt wird.
Durch die Partnerschaft mit sixclicks konnten wir unserem Kunden volle Auftragsbücher bescheren, so dass dieser sein Werbebudget reduzieren musste, weil er an seine Kapazitätsgrenze kam.

Vertriebsorientierte Leadgenerierung mit sixclicks

Als vertriebsorientierte Online-Marketing-Agentur begleiten wir Sie bei der Leadgenerierung im B2B- und B2C-Bereich auf Ihrer Website oder im E-Commerce.

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Hi. Mein Name ist Sascha Albrink. Ich bin Gründer und CEO von sixclicks. Ich bin Ihr Ansprechpartner, wenn es darum geht Ihr Unternehmen erfolgreicher zu machen - Kampagne für Kampagne. Meine Spezialität sind ganzheitliche Kampagnen nach dem Inbound-Marketing-Prinzip. Ich freue mich darauf Sie kennenzulernen.

Geklärt: Fragen zur Leadgenerierung

Diese Fragen beschäftigen unsere Kunden und Partner. Wir liefern Antworten.

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Unsere Leistungen im Onlinemarketing, die Ihr Wachstum ankurbeln werden.