LinkedIn Marketing für Unternehmen
Lassen Sie uns für mehr Follower, mehr Kontakte und mehr Umsatz mithilfe Ihrer Unternehmensseite bei LinkedIn sorgen
LinkedIn Unternehmensseite erstellen
15 Millionen Menschen in der DACH Region aus den unterschiedlichsten Branchen nutzen LinkedIn. Entscheidern fehlt es an Geduld und Zeit, wenn LinkedIn Marketing zum Gesprächsthema wird.
Positionieren Sie Ihr Geschäft auf der Karriereplattform, indem Sie eine Unternehmensseite erstellen, auf der Sie relevante Informationen teilen, für Engagement Ihrer Follower sorgen und Kontakte aufbauen, die zu Bestandskunden werden.
LinkedIn Marketing für jedes Unternehmen
Unsere LinkedIn Maßnahmen eignen sich für Unternehmen mit einer bestehenden Unternehmensseite oder für die, die mit LinkedIn Marketing beginnen möchten.
LinkedIn Starter
Lernen Sie LinkedIn kennen und gehen die ersten Schritte. Reichweite aufzubauen und neue Kontakte an Ihr Unternehmen heranzuführen sind ihr Ziel.
- Erstellung oder Optimierung Ihrer LinkedIn Unternehmensseite
- Entwicklung einer Social Content-Strategie zur individuellen Unternehmenspräsentation
- Veröffentlichung von Posts zum Aufbau von Followern und neuen Kontakten
- Analyse der Maßnahmen für langfristige Performanceoptimierung
LinkedIn Advanced
Bauen Sie Ihre LinkedIn Präsenz weiter aus und beginnen zu wachsen. Ihr Ziel ist es, Ihre Reichweite zu nutzen, um Kundenbeziehungen aufbauen.
- Erstellung oder Optimierung Ihrer LinkedIn Unternehmensseite
- Entwicklung einer Social Content-Strategie zur individuellen Unternehmenspräsentation
- Veröffentlichung von Posts zum Aufbau von Followern und neuen Kontakten
- Analyse der Maßnahmen für langfristige Performanceoptimierung
- Erhöhung der Reichweite und Sichtbarkeit durch Social Ads
- Management Ihrer Community
LinkedIn Expert
Reichweite und Community werden stark erweitert. Ihre LinkedIn Präsenz wird aktiv zur Gewinnung von Kontakten, Kunden und Mitarbeitern eingesetzt.
- Erstellung oder Optimierung Ihrer LinkedIn Unternehmensseite
- Entwicklung einer Social Content-Strategie zur individuellen Unternehmenspräsentation
- Veröffentlichung von Posts zum Aufbau von Followern und neuen Kontakten
- Analyse der Maßnahmen für langfristige Performanceoptimierung
- Erhöhung der Reichweite und Sichtbarkeit durch Social Ad (persönlicher Ads Consultant)
- Sales Coaching für Vertriebsaktivitäten mit Ihrer Unternehmensseite
- Account Based Marketing Optionen
- Management Ihrer Community
Häufig gestellte Fragen zu LinkedIn Marketing für Unternehmen
Ihre Fragen. Unsere Antworten.
- Was kostet die Erstellung einer LinkedIn Unternehmensseite auf LinkedIn?
Es existieren zwei Varianten von Unternehmensseiten auf LinkedIn. Die Erstellung einer klassischen LinkedIn Unternehmensseite ist kostenlos. Eine Unternehmensseite mit einem Karrierebereich ist kostenpflichtig.
- Wie erstelle ich eine Unternehmensseite auf LinkedIn?
Voraussetzung für die Erstellung einer LinkedIn Unternehmensseite ist ein persönliches LinkedIn Profil. Die Erstellung läuft wie folgt ab, nachdem Sie eingeloggt sind:
1) Klicken Sie in der Hauptnavigation auf „Mehr“
2) Wählen Sie „Unternehmensseite erstellen +“
3) Entscheiden Sie sich für die Art Ihrer Seite (Mittelständisches Unternehmen, Mittlere und große Unternehmen, Fokusseite oder Bildungseinrichtung)
4) Fügen Sie die relevante Unternehmensinformationen hinzu
Klicken Sie auf „Seite erstellen“ und Ihre Unternehmensseite ist online. - Ab wann lohnt sich LinkedIn Marketing für mein Unternehmen?
LinkedIn Marketing lohnt sich für jedes B2B Unternehmen und Marken, die auf Ihr Unternehmen aufmerksam machen, Interesse wecken und Recruiting betreiben wollen.
- Wie kann ich mit meinem persönlichen Profil mein Unternehmen unterstützen?
Das persönliche LinkedIn Profil ist Vorrausetzung, um die B2B-Plattform für den Aufbau eines professionellen Netzwerks zu nutzen und das Unternehmen bekannter zu machen. Setzen sie persönlichen Profile dazu ein, um auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen, indem sie die verschiedenen Funktionen benutzen, die LinkedIn zur Verfügung stellt. Dazu zählen unter anderem die „Follower einladen“-Funktion oder die Kennzeichnung des Unternehmens im Bereich der Berufserfahrung im persönlichen Profil. Zusätzlich können Sie persönliche Netzwerke dazu nutzen auf Content, Events und Informationen Ihres Unternehmens aufmerksam zu machen.
In einem unserer Blogartikel erklären wir Ihnen, wie Sie Ihr LinkedIn Profil erstellen und optimieren können. - Was kostet die Betreuung meiner Unternehmensseite bei sixclicks?
Die Betreuung Ihrer Unternehmensseite beinhaltet unter anderem die Erstellung von LinkedIn Posts und optimierten Texten. Zusätzlich sorgen wir für die zeitliche Planung Ihrer Beiträge, die Zuordnung innerhalb Ihrer Kampagne und die Kommunikation mit Ihrer Community bei Anfragen, Kommentaren, Shares und Likes. Die Betreuung Ihrer Unternehmensseite übernehmen wir ab 450€ monatlich. Sehen Sie sich unser Abrechnungsmodell an.
Sie sind überzeugt und wollen noch heute loslegen. Dann vereinbaren Sie einen Termin. - Welche LinkedIn Post sind am erfolgreichsten?
Welche LinkedIn Posts am erfolgreichsten sind und worauf Sie bei der Erstellung neuer Posts achten sollten, erfahren Sie in unserem Blogartikel – Engagement Hacks für den perfekten LinkedIn Post. Reinschauen lohnt sich.
- Welchen Einfluss hat der LinkedIn SSI für mein Unternehmen?
Der LinkedIn SSI (Social Selling Index) gibt an, wie erfolgreich Sie im Aufbau Ihrer persönlichen Marke, dem Aufbau von Beziehungen und dem gezielten Finden der richtigen Personen innerhalb Ihres Netzwerks sind. Wir nutzen den SSI als Werkzeug, um alle LinkedIn Marketing Maßnahmen strategisch zu steuern und für einen professionellen Auftritt im B2B-Netzwerk zu sorgen.
In unserem Blog erklären wir Ihnen ausführlich, was der SSI ist , aus was er sich zusammensetzt und wie Sie ihn verbessern können – LinkekIn SSI: Steigern Sie Ihre Reichweite mit dem Social Selling Index. - Welche weiteren Optionen neben der Unternehmensseite habe ich, um LinkedIn Marketing zu betreiben?
Sie können Ihr persönliches Profil nutzen, um LinkedIn Marketing zu betreiben. Zusätzlich können Sie Social Ads im LinkedIn Campaign Manager einsetzen, um Ihre Brand Awareness zu steigern, Website-Besuche, Engagement und Videoaufrufe zu erhöhen oder Leads zu generieren und Conversions zu steigern.
Besuchen Sie unseren Blog und erfahren mehr über die Optimierung Ihres LinkedIn Personenprofils und den verschiedenen LinkedIn Ads Formaten.