Wir wissen was Sie wert sind

Mit Inbound Marketing Ihr Unternehmen gestalten

Neukundengewinnung durch Inbound MarketingInbound Marketing liefert Traffic, Leads und Kunden

Unsere Inbound Marketing Philosophie

Präsentieren Sie nicht ihr Unternehmen oder Produkt – sondern helfen Sie mit Lösungen und Antworten. Inbound Marketing ist für uns die beste Methode auf Wachstum ausgerichtete Ziele in Ihrem Unternehmen zu integrieren.

Inbound Marketing dreht den althergebrachten „Marktschreier“-Ansatz auf den Kopf. Mit der Umsetzung können wir uns ganz auf Ihre Unternehmenswerte konzentrieren. Sie präsentieren sich als Partner in der B2B-Branche oder als kompetenter Ansprechpartner im B2Customer Bereich. Ihre Produkte und Dienstleistungen knüpfen so direkt an die Alltagswelt Ihrer Zielgruppe an.

Für jedes Problem gibt es eine Inbound Lösung.

Mit der Inbound Strategie konzentrieren Sie sich auf Ihre Wunsch-Zielgruppe. Sie analysieren Wünsche und Bedürfnisse, das Ergebnis nutzen Sie für den Aufbau und Optimierung ihrer Inbound Marketing Strategie. So werden Unternehmensziele besser planbar und häufiger erreicht.

Jede einzelne Phase der Inbound Marketing Strategie beinhaltet wirkungsvolle Maßnahmen, die alle darauf abzielen Ihre (Wunsch-)Zielgruppe magisch anzuziehen und Ihr Kundennetz stetig zu erweitern.

Darstellung des Inbound Marekting Prozesses in PhasenDie Phasen des Inbound Marketing Prozesses

Phase 1
Traffic erhöhen

Wir helfen Ihnen dabei online einfacher gefunden zu werden und den Traffic auf Ihrer Website zu maximieren.

Phase 2
Leads generieren

Unsere Anzeigenstrategie und OnPage-Optimierung unterstützen Ihren Vertrieb durch eine konsequente Usability-Führung.

Phase 3
Neue Kunden gewinnen

Wir nutzen ein zielgruppenbezogenes E-Mail-Marketing und andere Automatisierungsprozesse, damit aus Interessenten zufriedene Kunden werden.

Phase 4
Weiterempfehlungen einholen

Hier schließt sich der Kreis. Das Referenzmarketing ist ein wichtiger Ankerpunkt zwischen der letzten und ersten Phase. Zum einen bleiben Sie mit bestehenden Kunden in Kontakt und zum anderen visualisieren Sie für potenzielle Kunden Ihre Erfolge.

Inbound Marketing Erfolge haben einen langlebigen Effekt.

Die Umsetzung des Inbound Marketings setzt positive Synergieeffekte in Ihren Unternehmen frei. Sie verändern ihre Unternehmenskultur, ihre Mitarbeiter und ihre Kunden zum Positiven.

Unsere Eckpfeiler für einen stabilen Kundenmagneten

SEO

Es gibt nicht das SEO, sondern Ihr SEO: So unterschiedlich jede Website ist, so vielfältig sind auch unsere SEO-Maßnahmen.  Wir sehen die Optimierungsmaßnahmen als ganzheitlichen Unternehmensprozess, mit dem Sie ihre Website-Rankings und andere Ziele effektiv umsetzen.

Google Ads

Wir platzieren Ihre Anzeigen im relevanten Bereich der Google Ergebnisliste. Erfahrung und Fingerspitzengefühl helfen uns aus Ihren Google Ads Kampagnen das Beste herauszuholen. Dadurch generieren Sie Traffic und verbessern ihre Anzeigenplatzierung.

Referenzmarketing

Präsentieren Sie ihre Referenzen in ansprechender Form und vor allem sichtbar im Netz. Zufriedene Kunden, Kooperationspartner, aber auch Mitarbeiter sind wichtige Meinungsbildner. Allen neuen Kontakten da draußen signalisieren Sie so, dass Sie ihre Versprechen auch einlösen.