Inbound Marketing
Die Marketing-Methode, die Sie zu einem Kundenmagneten macht.
Unsere Inbound Marketing Philosophie
Präsentieren Sie nicht ihr Unternehmen oder Produkt – sondern helfen Sie mit Lösungen und Antworten. Inbound Marketing ist für uns die beste Methode auf Wachstum ausgerichtete Ziele in Ihrem Unternehmen zu integrieren.
Inbound Marketing dreht den althergebrachten „Marktschreier“-Ansatz auf den Kopf. Mit der Umsetzung können wir uns ganz auf Ihre Unternehmenswerte konzentrieren. Sie präsentieren sich als Partner in der B2B-Branche oder als kompetenter Ansprechpartner im B2Customer Bereich. Ihre Produkte und Dienstleistungen knüpfen so direkt an die Alltagswelt Ihrer Zielgruppe an.
Inbound Marketing liefert Traffic, Leads und Kunden
Für jedes Problem gibt es eine Inbound Lösung.
Mit der Inbound Strategie konzentrieren Sie sich auf Ihre Wunsch-Zielgruppe. Sie analysieren Wünsche und Bedürfnisse, das Ergebnis nutzen Sie für den Aufbau und die Optimierung ihrer Inbound Marketing Strategie. So werden Unternehmensziele besser planbar und häufiger erreicht.
Jede einzelne Phase der Inbound Marketing Strategie beinhaltet wirkungsvolle Maßnahmen, die alle darauf abzielen Ihre (Wunsch-)Zielgruppe magisch anzuziehen und Ihr Kundennetz stetig zu erweitern.
Phase 1: Website Traffic erhöhen
Setzen Sie relevante Inhalts-Angebote als Besucher-Magnet ein
Gute Inhalte erzeugen einen echten Mehrwert: Für Ihre Zielgruppe liefern Sie informative Inhalte und Artikel und erzeugen ein echtes Interesse an Ihren Produkten und an Ihrem Unternehmen.
Wir helfen Ihnen dabei online einfacher gefunden zu werden und den Traffic auf Ihrer Website zu maximieren.
Eine individuelle Content-Strategie ist der erste wichtige Schritt mehr Interessenten anzuziehen.
Phase 2: Leads generieren
Laden Sie ihre Besucher ein zu bleiben
Landingpages sind die Tore zu Ihrer Unternehmenswelt. Überzeugen Sie ihre Besucher mit Ihnen in Kontakt zu treten. Bieten Sie qualitative Content-Angebote und Hilfestellungen für eine erste Kontaktaufnahme.
Wir helfen Ihnen dabei Ihre Website-Usability und Anzeigenstrategie zu verbessern.
Ein reibungsloser Vertrieb vom ersten Kontakt an, ist der zweite wichtige Schritt einen echten Mehrwert für Ihre Kunden und Ihr Unternehmen zu generieren.
Phase 3: Neukundengewinnung
Überzeugen Sie ihre gewonnenen Kontakte
Eine zielgruppengerechte Kommunikation führt zu echten Interaktionen mit Ihrem Unternehmen. Pflegen Sie den Kontakt zu Ihren Leads. Der Inbound Marketing Ansatz bietet zahlreiche Instrumente, wie zum Beispiel ein zielgruppenbezogenes E-Mail-Marketing. Alle Automatisierungsprozesse stellen die Bedürfnisse Ihrer Kunden in den Mittelpunkt.
Wir helfen Ihnen dabei neue Kunden zu gewinnen und Ihre Vertriebskosten zu senken.
Qualität ist der dritte wichtige Schritt für Ihren wirtschaftlichen Erfolg.
Phase 4: Weiterempfehlungen einholen
Geben Sie ihren Kunden eine Plattform
Kundenzufriedenheit ist kein Selbstläufer, dafür aber die beste Werbung für Sie und ihr Unternehmen.
Wir helfen Ihnen dabei ihre Referenzen so zu präsentieren, dass Sie Ihre Kernkompetenzen klar herausstellen.
So visualisieren Sie für angehende Neukunden Ihre Erfolge.
Eine nachhaltige Wachstums-Strategie ist der vierte wichtige Schritt des Inbound Prinzips.
Inbound Marketing Erfolge haben einen langlebigen Effekt.
Die Umsetzung des Inbound Marketings setzt positive Synergieeffekte in Ihren Unternehmen frei. Sie verändern ihre Unternehmenskultur, ihre Mitarbeiter und ihre Kunden zum Positiven.
Unsere Eckpfeiler für einen stabilen Kundenmagneten
SEO
Es gibt nicht das SEO, sondern Ihr SEO: So unterschiedlich jede Website ist, so vielfältig sind auch unsere SEO-Maßnahmen. Wir sehen die Optimierungsmaßnahmen als ganzheitlichen Unternehmensprozess, mit dem Sie ihre Website-Rankings und andere Ziele effektiv umsetzen.
Google Ads
Wir platzieren Ihre Anzeigen im relevanten Bereich der Google Ergebnisliste. Erfahrung und Fingerspitzengefühl helfen uns aus Ihren Google Ads Kampagnen das Beste herauszuholen. Dadurch generieren Sie Traffic und verbessern ihre Anzeigenplatzierung.
Referenzmarketing
Präsentieren Sie ihre Referenzen in ansprechender Form und vor allem sichtbar im Netz. Zufriedene Kunden, Kooperationspartner, aber auch Mitarbeiter sind wichtige Meinungsbildner. Allen neuen Kontakten da draußen signalisieren Sie so, dass Sie ihre Versprechen auch einlösen.