Wachstum fokussieren
Wachsen Sie mit dem sixclicks Blog
Mehr Wachstum bei der Kundengewinnung
Artikel für Artikel liefert der sixclicks Blog Insights für stärkeres Unternehmenswachstum.
KI in der Arbeitswelt
Spätestens mit ChatGPT ist die künstliche Intelligenz im Arbeitsalltag vieler Unternehmen angekommen. Für viele Unternehmer stellt sich nun die Frage auf: Welchen Einfluss nimmt KI auf mein...
Jetzt lesenSchnelle Konkurrenzanalyse in Google Ads: Budget sparen...
Google Ads Kampagnen: ein Kopf-an-Kopf-Rennen um beliebte Keywords. Für alle, die Ihrem Wettbewerb davonlaufen wollen, ist eine Google Ads Konkurrenzanalyse der Gamechanger. Alle nötigen Tools...
Jetzt lesen7 Tipps für erfolgreiches Empfehlungsmarketing inklusive...
Empfehlungen bauen Vertrauen auf und stärken Ihre Seriosität. Zufriedene Kunden und Ihre Erfahrungen mit Ihren Produkten und Leistungen sind hierbei der Schlüssel zum Erfolg. In diesem Artikel...
Jetzt lesenC-Level Kommunikation: So gewinnen Sie Entscheider in...
B2B-Unternehmen investieren immer stärker in die Digitalisierung von Marketing- und Verkaufsprozessen. Zwei häufige Ziele: Mehr digitale Touchpoints im Marketing aufzubauen, um die Reichweite zu...
Jetzt lesenMobile Friendly Test: Analyse mit der Google Search Console
Ein gutes Ranking ist entscheidend für Ihren Erfolg im Onlinemarketing. Aber woran liegt es, wenn Ihre Seite nicht rankt? Die mobile Zugänglichkeit Ihrer Website ist ein wichtiger Ranking-Faktor....
Jetzt lesen4 Tipps zum Schreiben einer Sales-E-Mail
Sie haben mit Ihrem Content Leads generiert, doch wie geht es weiter? Treten Sie in Aktion, damit aus Ihren Leads treue Kunden und Kundinnen werden. Mit Sales-E-Mails lenken Sie die Aufmerksamkeit...
Jetzt lesenCRM-Einführung: 5 Fehler, die Sie vermeiden sollten!
Mit einem gut integrierten CRM-System maximieren Sie die Effizienz Ihres Kundenbeziehungsmanagements. Es revolutioniert Ihre Datensammlung und -verwaltung, automatisiert kundenbezogene...
Jetzt lesenUnser CMS-Vergleich - Die Top 6 für Ihre Website
Ansprechende Inhalte sind der Schlüssel zu einer Website, die Besucher anzieht. Mit einem Content-Management-System gestalten und verwalten Sie ohne großen Aufwand Ihre Website. Allerdings ist...
Jetzt lesenWorkflows mit HubSpot: Ihr Einsteiger-Guide zur...
Workflows sorgen durch Prozessautomatisierung für effiziente Arbeitsabläufe. Mit Ihnen sparen Sie wertvolle Zeit und Ressourcen. Damit der Arbeitsprozess erfolgreich fließt, ist die Integration...
Jetzt lesen4 essenzielle Kanäle für Conversational Marketing
Kommunikation ist der Schlüssel zu erfolgreichem Marketing. Treten Sie in regelmäßigen Dialog mit Ihrer Kundschaft, verbessern Sie die Customer Experience und stärken die Kundenbindung....
Jetzt lesenContent-Audit - In 3 Schritten zu mehr Conversions
Mit jedem Text auf Ihrer Website verfolgen Sie ein konkretes Ziel. Sie wollen informieren, überzeugen, verkaufen, Vertrauen gewinnen und Ihre Besucher zu bestimmten Handlungen animieren. Das...
Jetzt lesenA/B Testing - Ihr 5-Schritte Guide für mehr Performance
Sie wollen bestimmte Kennzahlen Ihrer Website optimieren und wissen nicht, welche Herangehensweise am besten funktioniert? Dann ist A/B Testing genau das Richtige für Sie! Verzichten Sie auf teure...
Jetzt lesen8 Gründe für Social Listening
Die Anzahl der Social-Media-Nutzer ist in den letzten Jahren rasant gestiegen. Für Unternehmen sind soziale Medien eine großartige Werbefläche, durch welche sie ihre Zielgruppe erreichen. Durch...
Jetzt lesenNet Promoter Score (NPS) Definition, Berechnung und Einsatz
Gewinnen Sie mit Hilfe des Net Promoter Scores (NPS) wichtige Einblicke über die Zufriedenheit und Treue Ihrer Kunden. Erfahren Sie in diesem Artikel, was ein NPS ist und wie Sie Ihren berechnen...
Jetzt lesenPerformance-Marketing-Tools für jede Kampagnenphase
Im folgenden Artikel erwartet Sie eine Übersicht zu verschiedenen Performance-Marketing-Tools, die Sie in den Phasen der Konzeption, Umsetzung und Kontrolle Ihrer Kampagnen einsetzen können. Wenn...
Jetzt lesenErreichen Sie Ihre Top-Performance mit diesem Projektteam...
Bringen Sie Projekte im Online-Marketing zum Erfolg. Bauen Sie ein erfolgreiches Projektteam mit den richtigen Mitgliedern auf. Inhouse oder Outsourcing – was bietet sich an? Erfolgreiche...
Jetzt lesenSEO Report: Qualitätssicherung durch Berichte inkl. Quick...
Entscheidungsträgern fehlt die Zeit für schwer konsumierbare Berichte. Stellen Sie in Ihrem SEO-Report die wichtigsten Kennzahlen und Veränderungen auf Ihrer Domain kurz und knapp dar.
Jetzt lesenDigitalisierungsstrategie: So entwickeln Sie eine...
Halten Sie Ihre Geschäftsfähigkeit langfristig aufrecht und steigern durch eine digitale Transformation Ihrer Geschäftsprozesse die Effizienz und Umsätze Ihres Unternehmens.
Jetzt lesenWarum Sie Google Ads in Ihren Krisenplan aufnehmen sollten
Die Nutzer ändern in Zeiten der Coronakrise ihr Konsumverhalten drastisch. Nutzen Sie Automatisierung als Hebel, um Ihre Produkte ideal im Paid Search zu platzieren, wichtige Ressourcen zu sparen...
Jetzt lesenGoogle Skillshop: Werden Sie zum MacGyver des Marketings...
Nutzen Sie die E-Learning-Kurse von Google, um als Geschäftsführer, E-Commerce- oder Online Marketing-Manager, Ihre Marketingziele zu erreichen.
Jetzt lesen