Wachstum fokussieren
Wachsen Sie mit dem sixclicks Blog
Mehr Wachstum bei der Kundengewinnung
Artikel für Artikel liefert der sixclicks Blog Insights für stärkeres Unternehmenswachstum.
So funktioniert A/B Testing - In 5 Schritten zu mehr...
Sie wollen bestimmte Kennzahlen Ihrer Website optimieren und wissen nicht, welche Herangehensweise am besten funktioniert? Dann ist A/B Testing genau das Richtige für Sie! Verzichten Sie auf teure...
Jetzt lesenSocial Listening: 8 Gründe, warum Sie nicht darauf...
Die Anzahl der Social-Media-Nutzer ist in den letzten Jahren rasant gestiegen. Für Unternehmen sind soziale Medien eine großartige Werbefläche, durch welche sie ihre Zielgruppe erreichen. Durch...
Jetzt lesenNet Promoter Score (NPS) richtig einsetzen und berechnen
Gewinnen Sie mit Hilfe des Net Promoter Scores (NPS) wichtige Einblicke über die Zufriedenheit und Treue Ihrer Kunden. Erfahren Sie in diesem Artikel, was ein NPS ist und wie Sie Ihren berechnen...
Jetzt lesenPerformance-Marketing-Tools für jede Kampagnenphase
Im folgenden Artikel erwartet Sie eine Übersicht zu verschiedenen Performance-Marketing-Tools, die Sie in den Phasen der Konzeption, Umsetzung und Kontrolle Ihrer Kampagnen einsetzen können. Wenn...
Jetzt lesenErreichen Sie Ihre Top-Performance mit diesem Projektteam...
Bringen Sie Projekte im Online-Marketing zum Erfolg. Bauen Sie ein erfolgreiches Projektteam mit den richtigen Mitgliedern auf. Inhouse oder Outsourcing – was bietet sich an? Erfolgreiche...
Jetzt lesenSEO Report: Qualitätssicherung durch Berichte inkl. Quick...
Entscheidungsträgern fehlt die Zeit für schwer konsumierbare Berichte. Stellen Sie in Ihrem SEO-Report die wichtigsten Kennzahlen und Veränderungen auf Ihrer Domain kurz und knapp dar.
Jetzt lesenDigitalisierungsstrategie: So entwickeln Sie eine...
Halten Sie Ihre Geschäftsfähigkeit langfristig aufrecht und steigern durch eine digitale Transformation Ihrer Geschäftsprozesse die Effizienz und Umsätze Ihres Unternehmens.
Jetzt lesenWarum Sie Google Ads in Ihren Krisenplan aufnehmen sollten
Die Nutzer ändern in Zeiten der Coronakrise ihr Konsumverhalten drastisch. Nutzen Sie Automatisierung als Hebel, um Ihre Produkte ideal im Paid Search zu platzieren, wichtige Ressourcen zu sparen...
Jetzt lesenGoogle Skillshop: Werden Sie zum MacGyver des Marketings...
Nutzen Sie die E-Learning-Kurse von Google, um als Geschäftsführer, E-Commerce- oder Online Marketing-Manager, Ihre Marketingziele zu erreichen.
Jetzt lesenProduktrelaunch Fails: Vermeiden Sie diese 5 Fehler für...
Ein Relaunch ist eine kniffelige Angelegenheit. Nicht immer wird ein Relaunch positiv von Kunden angenommen. Lernen Sie aus folgenden Produktrelaunch-Flops.
Jetzt lesenSEO-Trends 2020 - Nutzen Sie diese Suchmaschinen-Trends...
Die Trends der Suchmaschinenoptimierung 2020 werden Veränderungen für Unternehmen und SEOs mit sich bringen. Nutzen Sie 20 Jahre SEO-Erfahrung und praxisorientierte Insights, um die wichtigsten...
Jetzt lesenSWOT-Analyse im Content Marketing: Schluss mit falschen...
Die SWOT-Analyse ist ein beliebtes Instrument, um strategische Entscheidungen zu treffen. Sie ist außerdem eine beliebte Methode für eine systematische Situationsanalyse Ihres Marktumfeldes bzw...
Jetzt lesenDiese 8 Trends bestimmen das Online Marketing 2020
Im Executive Summary von September 2019 geht iBusiness auf acht übergeordnete Themen ein, die das Online Marketing der kommenden Jahre voraussichtlich prägen werden. Zur Ermittlung der zukünftigen...
Jetzt lesenBelegen Sie Ihren Marketing-ROI mit diesen...
Wie effektiv ist Ihr Marketing? Der Gesamtnutzen für Unternehmen, die eine eindeutige Marketingstrategie verfolgen, ist eindeutig positiv. Dennoch kommt es immer noch zu einer...
Jetzt lesenWeg damit! HubSpot Ads Parameter aus Google Analytics...
Mit Hilfe von Google Analytics lassen sich detaillierte Informationen zum Verhalten von Websitebesuchern sammeln und auswerten. Tracking-Parameter spielen dabei eine entscheidende Rolle. Lernen...
Jetzt lesenUnsere 10 Tipps für überzeugende Über-uns Seiten
Eine gute Über-uns Seite kann ein exzellentes Marketinginstrument sein – das haben bereits viele Unternehmen erkannt. Verbesserungspotenziale finden sich allerdings häufig bei der Gestaltung des...
Jetzt lesenEmpfehlungsmarketing: Tipps und Beispiele, wie Sie...
In Zeiten, in denen Kunden sich mehr und mehr selbst auf die Suche nach Informationen machen, ist es für Unternehmen unerlässlich, aktiv zu werden. Lesen Sie, wie Sie Ihren potenziellen Kunden die...
Jetzt lesenSo wirbt man Kunden – Eine Gegenüberstellung von Klassik...
Neukundengewinnung ist für jedes Unternehmen wichtig. Doch wie und mit welchen Mitteln gelingt die Akquise? Wir stellen Ihnen moderne sowie klassische Werbemaßnahmen vor, die Ihnen dabei helfen...
Jetzt lesenSo definieren Sie in wenigen Schritten Ihre Zielgruppe
Um erfolgreich Onlinemarketing umzusetzen, ist es wichtig, dass Sie zielgerichtet und kundenorientiert arbeiten. Um das erreichen zu können, sollten Sie Ihre Kunden genauer betrachten und...
Jetzt lesenOnline Kundenakquise erfolgreich planen – In 3 Schritten...
1,46 Mio. Suchergebnisse für die Stichwörter „Kundenakquisition“, „Kundenakquise“ oder „Akquise“ beweisen: Die Frage nach der richtigen Ansprache von Neukunden ist die Suche nach der Henne mit dem...
Jetzt lesen