Reichweite erhöhen
Wachsen Sie mit dem sixclicks Blog
Erhöhen Sie Ihre Marketingreichweite
Artikel für Artikel liefert der sixclicks Blog Insights zur Steigerung Ihrer Reichweite.
5 Tools für einen erfolgreichen Einstieg ins Social Media...
Mit all den Social Media Auftritten nicht durcheinander zu kommen, ist keine leichte Aufgabe – es sei denn, man hat ein Tool, mit dem man alle Auftritte von einem zentralen Punkt aus steuern,...
Jetzt lesenSo sieht die optimale Meta Description aus
Die Meta Description ist die digitale Visitenkarte der Website. So wie jeder Kinofilm einen einzigartigen Trailer braucht, benötigt jede Website eine einzigartige Meta Description. Sie kann...
Jetzt lesenLinkedIn Profil erstellen – So wird ihr Start garantiert...
Sie haben die Entscheidung getroffen: Ein LinkedIn Profil muss her. Das ist eine gute und zugleich kostenlose Investition in Ihre Zukunft. In den nächsten Abschnitten erfahren Sie, wie Sie Ihr...
Jetzt lesenSo können KMU YouTube für ihr Social SEO nutzen
Am Beispiel von YouTube lässt sich schnell und einfach erklären, wie Social SEO funktioniert. Richtig eingesetzt, können besonders kleine und mittlere Unternehmen (KMU) Nischen besetzen, um sich...
Jetzt lesenSEO aus Journalistensicht
in Beitrag von TIM MÜSSL, einem Freund und Partner von sixclicks, über die Suchmaschinenoptimierung journalistischer Texte und warum dies den Redaktionen das Tor zum Internet öffnen kann.
Jetzt lesenDie richtigen AdWords Keywords finden
Die richtigen Keywords sind in Google AdWords der Schlüssel, um eine Kampagne erfolgreich werden zu lassen. Die wichtigsten Fragen, die man stellen muss: Was gibt jemand bei Google ein, der an...
Jetzt lesenGezielt Werbeplatzierungen in Google Ads (ehemals...
Die Standardeinstellung einer jeder Displaykampagne in Google Ads ist es die Anzeigen „auf allen Geräten“ auszuliefern. Lässt man diese Einstellung unberührt so erhöht sich in der Regel die...
Jetzt lesenDie beste Zeit für Instagram Posts und Co. - Social Media...
Wann sollte man in Social Media Netzwerken posten, um den meisten Traffic für seine Website zu erhalten? Der Zeitpunkt für einen Post bei Instagram & Co. kann entscheidend für dessen Erfolg...
Jetzt lesenAdWords Kampagnen erstellen - 5 Tipps damit es sich lohnt
Die Frage aus jeder AdWords Schulung: Was muss man machen, damit sich Werbung mit Google AdWords für mich lohnt? Gib doch mal 5 Tipps! – Bitte sehr, hier sind sie!
Jetzt lesen5 WordPress SEO Tipps für ein besseres Ranking bei Google
Plugins zur Optimierung von WordPress und angeblich suchmaschinenoptimierte Themes gibt es viele. Doch jedes Tool ist nur so gut wie der Nutzer, der es bedient. Bessere Rankings bei Google erhalten...
Jetzt lesenGoogle Sitelinks: Erstellen, organisieren, beeinflussen...
Sitelinks sind eine wichtige Option, um mehr Sichtbarkeit in den Suchergenissen zu erlangen. Sie liefern mehr Platz bei Google und verdrängen den Wettbewerb. Google-Sitelinks sind eingerückte Links...
Jetzt lesenSocial SEO: Mit diesen Top5 zum Master of LinkedIn
Zu einem erfolgreichen Auftritt im Internet gehört eine entsprechende Präsentation der eigenen Person. Wie im echten Leben. Denn Kunden, die mehr über ihren Lieferanten oder Dienstleister wissen...
Jetzt lesenSEO-König werden. Mit Longtail-Keywords die Nische...
In jeder Branche gibt es das Rennen um die besten Suchbegriffe. Oft kann es aber von Vorteil sein, dieses Rennen erst gar nicht mitzumachen. Wer sein Business genau kennt, kann auf...
Jetzt lesenGoogeln will gelernt sein, krasse Suchfeatures im Überblick
Einfach Google Suchparameter eintippen und los? So einfach ist die Suche oft, aber leider nicht immer. Im entscheidenden Fall (Master-Arbeit, Präsentation, Abgabetermin!) verliert so mancher User...
Jetzt lesenBacklinkpower - die versteckten Ranking-Kräfte des...
Je mehr Backlinks eine Seite hat, desto besser: So lautet zwar die Faustformel, die viele Webmaster kennen. Doch wer sich allein daran hält, könnte eine böse Überraschung erleben. Denn es gibt...
Jetzt lesenMit den richtigen Keywords die Konkurrenz überholen
Viele Unternehmen laden auf ihren Karriereseiten Stellenangebote als PDF-Dokumente hoch. Doch wer in Zukunft seine Mitarbeiter über das seine Karriereseite gewinnen will, muss umdenken und seine...
Jetzt lesenTschüss Flash – 2017 gibt’s nur noch HTML5 im Display...
Es ist Zeit sich auch innerhalb des Google AdWords Systems von der überholten Flash-Technologie zu verabschieden. Bis zum Juni 2016 werden noch Flash-Ads akzeptiert. Ab Februar 2017 werden diese...
Jetzt lesenBilder-SEO bei PDF-Dokumenten
PDF Dokumente bleiben weiterhin ein mächtiges SEO-Werkzeug. Nun kann auch die Bildersuche mit suchmaschinenoptimierten PDFs bedient werden. Seit 2008 ist das Thema PDF-SEO ein Basisbaustein, den...
Jetzt lesen