Reichweite erhöhen
Wachsen Sie mit dem sixclicks Blog
Erhöhen Sie Ihre Marketingreichweite
Artikel für Artikel liefert der sixclicks Blog Insights zur Steigerung Ihrer Reichweite.
Neues Chrome Feature Scroll to Text Fragment könnte URLs...
R.I.P. liebe URLs? Können Sie sich das World Wide Web ohne nutzerfreundliches URL-Design vorstellen? Google offenbar schon. Mit einem neuen Feature könnte Google in der neuen Chrome Version das...
Jetzt lesenBacklink Audit: Ihr Guide, wie Sie Ihre Backlinks checken
Identifizieren Sie starke und schädliche Backlinks Ihres Linkprofils und nutzen die Linkdaten Ihrer Wettbewerber für einen erfolgreicheren Linkaufbau. Wir zeigen Ihnen, mit welchen Schritten und...
Jetzt lesenUnsere SEO-Tipps zum Website Relaunch - Neugestaltung mit...
Der Website-Relaunch bietet großes Potenzial Ihr Google Ranking zu verbessern. Mindern Sie Risiken, die auftreten können mit unseren SEO Relaunch Tipps.
Jetzt lesenHow to: So schreiben Sie eine überzeugende...
Die Unternehmenshistorie spielt eine entscheidende Rolle, um Websitebesucher und potenzielle Kunden von sich zu überzeugen – viele Unternehmen wissen das bereits und präsentieren auf einer sehr...
Jetzt lesenSaisonale SEO-Maßnahmen - So steigern Sie Ihren Traffic...
Saisonale SEO-Maßnahmen befassen sich mit jährlich wiederkehrenden Ereignissen, die Einfluss auf das Such- und Kaufverhalten der Nutzer haben. Darunter fallen z.B. Ereignisse wie Weihnachten &...
Jetzt lesenVideo Marketing: Nutzen Sie diese Bewegtbildformate in...
Legen Sie Ihre Skepsis ab. Ein Videodreh muss nicht zwingend mit viel Aufwand verbunden sein. Nutzen Sie die verschiedenen Bewegtbildformate in der Unternehmenskommunikation für eine bessere...
Jetzt lesenVerkaufsstarke Produkttexte schreiben mit unseren 5+1 Tipps
Starke Produkttexte zu schreiben, geht nicht immer leicht von der Hand. Ein knackiger Teaser-Text und eine kurze Produktbeschreibung sollen direkt zu Beginn Assoziationen und positive Gefühle bei...
Jetzt lesenLocal SEO für lokale Unternehmen: Tipps für lokale...
Fast jede zweite Suchanfrage bei Google hat einen lokalen Bezug. Nutzen Sie Local SEO als regionalen Sichtbarkeitsbooster und positionieren sich in der lokalen Suche vor Ihrer Konkurrenz. So laufen...
Jetzt lesenBilder SEO: Ein bewährter Faktor von Google für mehr...
Die Google Bildersuche ist nach der normalen Websuche in Google, die am meisten genutzte Suchfunktion im Netz. Viele Websites und Webshops wissen um die Effektivität von suchmaschinenoptimierten...
Jetzt lesenGoogle Updates bewerten: Sind Sie betroffen? Einfache...
Mehrmals im Jahr nimmt Google bedeutende Änderungen an seinem Suchalgorithmus vor. Diese Änderungen werden als „Core Updates“ bezeichnet. Sinn und Zweck dieser großen Updates ist die...
Jetzt lesenUnser Best-Practice zur Contenterstellung - Vom...
Contenterstellung ist ein elementarer Bestandteil des Online Marketings. In Bezug zur Suchmaschinenoptimierung ist die Erstellung von SEO-optimierten Inhalten eine der erfolgsversprechendsten ...
Jetzt lesenFür SEO Einsteiger: Onpage SEO Analyse mit dem SEO Spider...
Um das Ranking einer Website in den organischen Ergebnissen der SERPs von Google zu steigern und besser gefunden zu werden, ist es von Vorteil zu wissen, welche Optimierungspotenziale für eine...
Jetzt lesenMobile First - Diese SEO-Fehler sollten Sie nun vermeiden
Seit September 2018 gilt der Mobile First Index von Google. Hat sich die Performance Ihrer Website in der Google Suche seitdem verschlechtert? Dann könnte dies an einer mangelnden Optimierung für...
Jetzt lesenReferenzen im B2B-Content Marketing richtig einsetzen -...
Wie vermittle ich zielgerichtet relevante Informationen über meine Produkte an Kunden? Vor dieser Frage stehen viele Unternehmen im B2B-Bereich. Wie Sie mit der richtigen Strategie an diese Aufgabe...
Jetzt lesenUnsere 30+1 wichtigsten Marketing Begriffe für Ihr...
Viele Abkürzungen aus dem Online Marketing hören sich ziemlich ähnlich an und können für Verwirrung sorgen. Bereiten Sie sich mit unseren 30 wichtigsten Marketing Begriffen optimal für ein...
Jetzt lesenSo erstelle ich mein erstes eigenes Themencluster für...
Themencluster lassen sich erfolgreich als Organisations- und Steuerungsinstrumente im Content-Marketing einsetzen. Erstellen Sie mithilfe unserer Anleitung in 3 Schritten Ihr individuelles Cluster:...
Jetzt lesenDie Phasen der Customer Journey richtig nutzen: Vom...
Die Customer Journey beschreibt den Weg eines potenziellen Kunden bis hin zu seiner endgültigen Kaufentscheidung. In diesem Artikel lesen Sie, welche Phasen es innerhalb der Customer Journey gibt...
Jetzt lesenSo erstellen Sie Ihre ideale Buyer Persona
Mithilfe einer Buyer Persona lässt sich Ihr idealer Kunde präzise ansprechen. Doch was genau ist eine Buyer Persona und was zeichnet sie aus? Welche Informationen gehören zu einer Buyer Persona?...
Jetzt lesen