Blog

Bunte Tetris-Formen aus Holz auf hölzernem Hintergrund

Gezielt Werbeplatzierungen in Google Ads (ehemals AdWords) ausschließen

Gezielt Werbeplatzierungen in Google Ads (ehemals AdWords) ausschließen Mit geringem Aufwand gegen deplatzierte Displayanzeigen Die Standardeinstellung einer jeder Displaykampagne in Google Ads ist es die Anzeigen „auf allen Geräten“ auszuliefern. Lässt man diese Einstellung unberührt so erhöht sich in der Regel die Reichweite der Anzeigen. Dies macht nur selten Sinn und in vielen Fällen übersteigen […] Weiterlesen


Junge im Anzug stemmt Gewichte

Google My Business optimieren

Google My Business optimieren Wie Sie mit Ihrem Unternehmensprofil auf Google echtes Standortmarketing betreiben können – in 3 Schritten Standortdaten aktualisieren Bilder hochladen Beiträge bei Google My Business veröffentlichen 1.   Standortdaten in Google My Business aktualisieren Stellen Sie zuallererst sicher, dass Ihre Standortinformationen stets vollständig, korrekt und aktuell sind. Andere Google-Nutzer können jederzeit Änderungen an […] Weiterlesen


Explodierendes Dollarzeichen Geld

Mit AdWords starten – auch ohne Budget Desaster

Mit AdWords starten – auch ohne Budget Desaster Oder: Wie plane ich meine AdWords Kampagnen, ermittle das Tagesbudget und behalte die entstehenden Kosten und den Nutzen der Kampagnen im Blick? Die erste Frage jeder AdWords Schulung habe ich in meinem letzten Artikel beantwortet. Die zweite Frage lautet meistens: Was kostet eine Kampagne bei Google AdWords? […] Weiterlesen


Suche nach Google My Business Eintrag mit einem Tablet

Firma bei Google eintragen – mit Google My Business

Firma bei Google eintragen – mit Google My Business Googles Branchenbuch für ein besseres Ranking in den Suchmaschinen nutzen Was ist Google My Business? Google My Business funktioniert wie ein kostenfreies Branchenverzeichnis, in dem die eingetragenen Firmen den Nutzern sowohl über die Namenssuche als auch auf Google Maps über die Standortverfolgung angezeigt werden können. Die […] Weiterlesen


Usability Check Ihrer Karriereseite

Usability Check: Darauf achten Bewerber bei Karriere-Websites!

Usability Check: Darauf achten Bewerber bei Karriere-Websites! Prüfen Sie Ihre Website auf Herz und Nieren mit unserer Usability Checkliste. Bewerber haben eine gewisse Erwartungshaltung an Karrierewebsites, die Sie als Arbeitgeber erfüllen sollten. Aus vielen Recruiting Projekten möchte ich heute meine ganz persönliche Checkliste zur Verbesserung der Usability (Nutzbarkeit) einer Karrierewebsite preisgeben. Ich nutze diese Checkliste […] Weiterlesen


Christian Hahn

Rückblick – ein Jahr Search Experience

Rückblick – ein Jahr Search Experience Seit über einem Jahr bin ich nun Search Experience Optimizer bei sixclicks. Dies ist unsere interne Bezeichnung für meinen Job, Außenstehende hingegen werden mit dem Begriff SEO Manager mehr anzufangen wissen. Hier fasse ich kurz zusammen, was so alles dazu gehört. Als ich bei sixclicks anfing, war vieles aus […] Weiterlesen


Unser Praktikant Johannes Wulf bei der Arbeit an seinem Whitepaper

Mein Praktikum bei der sixclicks GmbH

Mein Praktikum bei der sixclicks GmbH Die Berufswelt durchlebt einen Wandel! Immer mehr Menschen verbringen ihren Arbeitsalltag vor dem PC. Fast jeder Mensch benutzt in seinem Arbeitsleben das Internet. Das hat zur Folge, dass die Onlinemarketing-Branche boomt! Wie bin ich auf die Branche gekommen? Wem empfehle ich ein Praktikum in der Branche zu absolvieren und […] Weiterlesen


dokumente löschen

In 2 Schritten den Erfolg Ihrer AdWords Bannerwerbung signifikant steigern

In 2 Schritten den Erfolg Ihrer AdWords Bannerwerbung signifikant steigern Wir verraten euch, wie man bei der Bannerwerbung im Internet eine große Streuung vermeidet und systematisch Anzeigen schalten kann, ohne sich von Beginn an einzuschränken. Wie man gezielt Keywords aus Suchnetzwerk-Kampagnen ausschließt, hat Stefan bereits erläutert. Doch welche Optionen hat man im Displaynetzwerk, um die […] Weiterlesen


Robin Weißgerber - Search Experience Optimizer

AdWords Experte durch die Google Academy for Ads

AdWords Experte durch die Google Academy for Ads Als Nichtschwimmer sollte man nicht ins tiefe Becken springen. Genauso sieht es bei Google AdWords aus. An den falschen Knöpfen gedreht und ohne effizienten Optimierungsprozess verpufft ein Großteil des Budgets. Hier hilft die Google Academy for Ads: Mit viel Theorie zum AdWords Experten. Fortbildung von Google für […] Weiterlesen


Bewerber über E-Recruiting gewinnen

Stellenanzeigen für Smartphones gestalten – Mobile Recruiting ganz ohne PDFs

Stellenanzeigen für Smartphones gestalten – Mobile Recruiting ganz ohne PDFs Viele Unternehmen laden auf ihren Karriereseiten Stellenangebote als PDF-Dokumente hoch. Doch wer in Zukunft seine Mitarbeiter über das seine Karriereseite gewinnen will, muss umdenken und seine Stellenanzeigen und den Bewerbungsprozess mobiloptimiert verfügbar machen. Es ist aus dem Internet (aktuell) nicht wegzudenken – das Stellenangebot als […] Weiterlesen